Ergebnis 31 bis 45 von 45
Thema: thaiboxen
-
06.01.2008, 16:41 #31
So ein Quatsch.....wie kommst du darauf zu behaupten,d ass das risiko höher ist, hast du belege oder sagst du das aus dem bauch heraus...man man man vorher hat den sport keiner bemerkt, kaum kommt ong bak raus ist es plötzlich der tödlichste sport der welt oh mein gott....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2008, 16:45 #32
also ich schau ja oft k-1 fightclub im tv und ich muss schon sagen dass man da so gut wie nie verletzungen sieht... ganz anders als im fußball.. da wird schon öfter wer weggetragen...
-
06.01.2008, 16:49 #33
Das ist rein intuitiv mein Schumi!
Darf ich dich fragen ob und oder seit wann du Muay Thai machst?
Bestimmt nicht bevor du Ong Bak geguckt hast.
Motorsport mit Kampfsport zu vergleichen... Junge auf was für Ideen kommst du eigentlich.
Es ist nun mal einer der Gefährlichsten Sportarten. Für mich die Gefährlichste.
Dazu muss ich sagen dass Polen Boxen, Martial Arts, Ultimate Fights... für mich keine Kampfkunst ist, sondern einfach nur Hirnlosen Kloppen!!!!
-
06.01.2008, 16:50 #34
Ja im Profibereich gibt es wirklich wenige Verletzungen.
Aber die Amateure, die noch nicht ihre Grenzen und Fähigkeiten kennen, denen Passiert sowas recht schnell!
-
06.01.2008, 16:53 #35
ja, man sollte sich halt schon seine eigenen grenzen setzen. Ist ja in anderen Sportarten auch so.
-
06.01.2008, 16:54 #36
Ich mache Thaiboxen schon einige Zeit nicht mehr aber ich hab doch einen recht weitreichenden Einblick bekommen von Training bis hin zu Wettkämpfen war alles dabei und ich kann dir sagen: Viel ist da nicht passiert.
Dazu muss ich sagen dass Polen Boxen, Martial Arts, Ultimate Fights... für mich keine Kampfkunst ist, sondern einfach nur Hirnlosen Kloppen!!!!
Motorsport mit Kampfsport zu vergleichen... Junge auf was für Ideen kommst du eigentlich.
Wieso ist es denn die Gefährlichste? Irgendwie kommen wir mit rein intuitiven Meinungsäußerungen hier nicht weiter.
Während meiner aktiven Zeit im Thaiboxverein gab es bei 'nem Kumpel im Handballverein sicher doppelt so viele und doppelt so schwere Verletzungen und ich kann nicht sagen, dass ich in einem Luschenverein war
-
06.01.2008, 17:04 #37
Meiner nicht intuitiven Meinung nach ist es die Gefährlichste Kampfsportart weil beim Muay Thai tritte und stöße mit dem Knie und dem Ellenbogen erlaubt sind.
Mit solchen Stößen KANN ein sogar ein unerfahrener Kämpfer einen Menschen dass Leben nehmen.
Na klar kann man dass auch beim Fußball aber dort ist es nicht erlaubt.
Verletzungstechnisch gesehen kommt es auch auf ein bisschen Glück drauf an.
Ich zum Beispiel, habe mich noch nie Ernsthaft verletzt.
Ein guter Freund allerdigs, hat leider sein Augenlicht verloren als er mit dem Fuß ins Gesicht getroffen wurde.
Allein diese Tatsache Reicht mir Persönlich aus, um zu sagen dass Muay Thai die Gefährlichst aller nicht motorisierten Sportarten ist.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Sportarten wie Bungee Jumping ohne Seil oder Fallschirmspringen denn du weißt genau was ich mein !!!!
Gruß Dr.Steelhammer
-
06.01.2008, 17:07 #38
Nagut, schließen wir ab, du hast das Gefühl, dass dieser Sport der gefährlichste ist obwohl du dich mit den Verletzungsquoten anderer Sportarten nicht auskennst
ach mensch, hab ich jetzt keine lust drauf, deine sache, er angst amchen will soll angst amchen dürfen
-
06.01.2008, 17:08 #39
das hängt einfach auch mit dummen zufällen zusammen. Ich habe 1 Jahr in der 2t höchsten Jugendfußballliga in meinem Bundesland gespielt, und auch schon miterlebt das sich Mitspieler gegenseitig die Füße brechen, bei eigentlich ganz einfach Situationen. Sport ist halt geprägt von Glück & Pech, den einen erwischt das Pech härter als den anderen. Und durch regelmäßiges Training kann man eben den Faktor Pech minimieren.
-
06.01.2008, 17:11 #40
@Speedzwerg
Ein Wunderbarer Satz zum Abschluss mein gutster!!!
-
06.01.2008, 19:02 #41
"Ich habe 1 Jahr in der 2t höchsten Jugendfußballliga in meinem Bundesland gespielt"
Ich auch tut nix zur Sache, ich halte es dennoch für wichtig das mal erwähnt zu haben
-
06.01.2008, 19:52 #42
@speedzwerg
ich stimme dir voll und ganz zu.
@all
ich mache auch thaiboxen und ich muss sagen, dass natürlich bei anfängern(wo ich mich auch dazu zähle) das verletzungsrisiko ziehmlich hoch ist. das kann man aber auch als anfänger schon minimieren wenn man sein gehirn einschaltet, zb beim sparring oder pratzen. wenn man seinen gegenüber mit respekt und mit voraussicht behandelt dann passieren eher nur kleine blessuren. es kommt immer auch auf den trainer an. unser trainer war 5 jahre in kambodscha und hat dort damals mit seinem meister trainiert. er legt sehr großen wert auf voraussicht und überlegtes handeln. er tolleriert keineswegs das "auf einanderlosgeboxe". wer das macht fliegt raus. (schwere) unfälle passieren immer, aber nur bei leuten die den kampfsport nicht überlegt betreiben. und kampfsport ist primär wie ich finde erstmal eine mentale sache. das dazu natürlich auch technik und ausdauer dazugehört ist mir klar. aber erst sollte man den geist des kampfsportes kennenlernen bevor man ihn betreibt. meine meinung
mfg cap0ne
-
07.01.2008, 14:56 #43
Amen mein gutster
-
12.01.2008, 15:17 #44
Gut, dass mir jemand zustimmt.
Im Training wird es zwar nicht zu Verletzungen kommen aber womöglich bei Wettbewerben.
-
12.01.2008, 19:13 #45
bei wettbewerben kommt es meisst nicht zu schweren verletzungen, sondern eher zu prellungen, wenns blöd kommt mal nen leichter bruch. dort stehen sich aber profis entgegen. im training ist die verletzungsgefahr größer finde ich.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training