Ergebnis 16 bis 30 von 45
Thema: thaiboxen
-
05.10.2007, 18:12 #16Apropos Thai-Boxen : Kennt jemand 'ne gute Schule im Grossraum Köln AUSSER in Köln selber ? In Köln selber sind mir zu viele Türken und Russen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.10.2007, 18:17 #17
Oh Gott versteh mich nicht falsch ibo ^^ . Ich habe nix gegen Türken oder Russen aber ich habe bisher in 3 verschiedenen Thai-Box-Vereinen in Köln Probetraining gemacht und ich finde es ein bisschen schwer und unwohl da wenn der Trainer mit der kompletten Mannschaft türkisch ( in 2 von 3 Fällen ) bzw. russisch ( in 1 von 3 Fällen ) redet . Bis auf 2 , 3 Ausnahmen war ich nämlich der einzige Deutsche da . Ich wollt ja eigentlich auch erstmal nur nach Alternativen fragen und auf KEINEN FALL IRGENDEINEM türkisch- oder russisch Stämmigen zu nahe treten
-
05.10.2007, 18:22 #18
Kleener, entschuldigung dass ich Dir so eine Denkweise vorgeworfen habe!
Ich kannte ja den Hintergrund nicht, sehe es mir nach...
-
07.10.2007, 18:50 #19
check mal lutalivre.org. es handelt sich um eine schule, die vornehmlich lutalivre unterrichtet (wer hätte das gedacht) aber auch muay thai anbietet. der mt-trainer soll sehr gut sein (langjährige wettkampferfahrung).
nur weil es dich explizit interressiert: er ist deutscher und der unterrischt ist in deutsch.
-
07.10.2007, 18:54 #20
Erstmal danke für die Info und danke dafür das ich jetzt den Ruf einer Person habe die nur mit Deutschen und Deutschem zu tun haben will -.-****
Zitat von jessi
-
07.10.2007, 21:22 #21
quatsch manche bekommen eben solche Aussagen über Ausländer in den falschen Hals. Braucht man nur ein was falsches sagen und die Hölle ist los.
-->PS: Ich bin nicht gegen Ausländer, bin ja selbst ein halber
-
07.11.2007, 22:39 #22
Hallo 1. Ich hab vor 2 wochen mit thaiboxen angefangen und ging schon davor 2 monate ins fittnesstudio und hab auf masse trainiert, und ich will jetzt auf kraft trainieren. Und 2. wie muss ich trainiren um schneller, stärker und mehr zu schlagen maximalkraft oder kraftausdauer. ?
-
20.12.2007, 15:56 #23
@ freakyflave,
natürlich kannst du mit dem Muay Thai beginnen, aber ich würde dir allerdings abraten denn es ist ein sehr intensiver Sport, der viel wille, kampfgeist und vorallem Zeit benötigt um zu gedeihen. Ich selber mache ebenfalls Muay Thai und BB.
Allerdings muss ich sagen dass bei mir das BB total im vordergrund steht und ich das Muay Thai eher als Ausgleich betreibe. Du musst dich entscheiden auf was du mehr wert legst. Wenn du beides zu intensiv betreibst bleiben deine Fortschritte größtenteils aus den´n die Sportarten sind nicht aufeinander abgestimmt. (wenn man beides intensiv betreibt)
MFG net entmutigen lassen!
-
20.12.2007, 16:05 #24
Ich möcht hier mal die andere Seite bringen
Also wenn du an nem Wettbewerb teilnimmst denke ich wirst du dir schon einige Brüche zuziehen
Bspweise kann man mit einem Kniestoß den Brustkorb brechen und die Lunge quetschen!!!!
-
20.12.2007, 16:23 #25
Dr.Steelhammer, mein ehemaliger Trainer war Ex-Wettkampf-BBler, sah derbe nach was aus und konnte boxen wie ein Irrer.
Hatte in meinem ersten Verein sogar 3-4 Wettkampf-BBler.
Thaiboxen mit BB zu vereinen ist kein Problem. Hauptsache:
- Man macht BB an den thaiboxfreien Tagen
- Isst genug
- schläft genug
- hat einen abgestimmten Trainingsplan
ImmerHungerHaber, die Verletzungsrate beim Thaiboxen ist sicherlich geringer als beim Fussball!
Man muss es nicht übertreiben, es tut weh, aber man gewöhnt sich dran.
-
22.12.2007, 19:47 #26
Seh ich genauso.. die Verletzungsgefahr ist relativ gering (mal von kleinen blessuren abgesehen) im Vergleich zu Fußball.
-
01.01.2008, 13:34 #27
-
06.01.2008, 16:22 #28
Kommt ma wieder runter von dem Trip! Nationalität spielt keine Rolle, oder hat euch euer Trainer nicht beigebracht jeden Menschen sogar das Gegenüber im Ring stets zu tole- und zu Respektieren.
Aber zurück zum Thema.
Ich weiß ja nicht aber bei uns im Training gab es nicht nur kleine blessuren sondern sehr ernsthafte Verletzungen von einer Schienbein Fraktur, bis hin zur Erblindung auf einem Auge.
Wenn jetzt einer meint, dass der Trainer Schuld hat, oder die betlgt. Personen der irrt sich.
Es kann immer etwas Passieren. Und das Risiko ist beim Muay Thai wesentlich höher, als in allen anderen (Kampf) und Sportarten.
Also Leute !
Ihr müsst es selbst Wissen. Für diesen Sport muss man Feuer und Flamme sein, also überlegt es euch genau, bevor die Enttäuschung zu groß ist.
-
06.01.2008, 16:24 #29Und das Risiko ist beim Muay Thai wesentlich höher, als in allen anderen (Kampf) und Sportarten.
-
06.01.2008, 16:36 #30
Ich weiß nicht.
Aber an den Spätfolgen bestimmt.
Außerdem schließe ich nachträglich noch alle Sportarten wie Golf, Schach....etc.pp aus
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training