Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Fragen zu HIT
-
25.09.2007, 13:48 #1
Fragen zu HIT
Hey,
also ich trainier schon seit ca 2 Jahren, mit insgesamt vielleicht 4 Monaten Pause (seis durch Krankheit, Umzug oder sonstiges). Gestern hab ich dann zum ersten Mal HIT probiert (ein 2er). Es waren dann 4 Sätze für die Brust, mit "4-2-4".
Nach dem 2. Satz (Bankdrücken) merkte ich schon, dass ich während des Satzes zwar nicht mehr kann, aber ich mich danach relativ schnell erhole (weil die Intensität wohl doch nicht hoch genug ist). Ich hab dann weitere Sätze dranghängt, insgesamt dann 7 für die Brust (weiterhin 4-2-4). Dementsprechend hab ich auch die Sätze für die anderen Muskelgruppen erhöht.
Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist, dass ich nach der Umstellung von Volumentraining zu HIT nicht sofort intensiv genug trainieren kann, um mit 4 Sätzen "platt" zu sein? Oder ob es am fehlenden Traininspartner liegt, damit ich vielleicht doch noch eine Wiederholung mehr gewagt hätte?
Traininsplan (für HIT, also wenige Sätze) sieht wie folgt aus:
Brust/Schulter/Trizeps/Bauch
Bankdrücken 2x
Dips 1x
Butterfly 1x
Rudern 1x
Frontdrücken 1x
Seitheben 1x
Armstrecken (also auf den Rücken legen, und dann mit der Hantel Richtung Stirn) 1x
Crunches 1x
Rücken/Beine/Bizeps
Klimmzüge (eng) 2x
Kreuzheben 1x
Rückenziehen 1x
Beinpresse 2x
Beinstrecken 1x
Wadenheben 1x
Konzentrationscurls 1x
Ich bin mir bewusst, dass das kein typischer zweier ala Brust, Beine Trizeps und Rücken, Schulter, Bizeps ist. Auf nem Konkurrenzboard hab ich das bei den HIT- Trainingsplänen allerdings oft anders gesehn und dachte deshalb es sei nicht falsch.
MfG Prha
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.09.2007, 13:57 #2Oder ob es am fehlenden Traininspartner liegt, damit ich vielleicht doch noch eine Wiederholung mehr gewagt hätte?
Falls es gar nicht anderst geht, also du keinen Patner findest würde ich auf Brustpresse ausweichen, da kann man problemlos das Gewicht reduzieren oder mit dem Fuß nachdrücken bei MV.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training