Ergebnis 1 bis 15 von 54
Thema: Kre-Alkalyn-Liquid
-
24.09.2007, 10:39 #1
Kre-Alkalyn-Liquid
Hallo zusammen,
aus Freude heraus, bald meine Diät zu beenden und wieder richtig angreifen zu können, habe ich etwas, das mich schon lange gereizt hat, bestellt - quasi eine Selbstbelohnung:
Kre-Alkalyn-Liquid.
Nur bin ich mir nicht im Klaren darüber, wie man es wie dosiert einzunehmen hat.
Der Sticky-Thrad dazu ist leider, wie ich finde, uninformativ und mit Spam überfüllt. Die Forensuche ergab zwar 225 Hits, jedoch (zumindest nach den ersten 3-Trefferseiten) auch keine 100% konkreten Informationen, zumal es ausschließlich um Pulver / Kapseln ging.
Meine Fragen:
1. Gehe ich recht in der Annahme, dass man es morgens / vor und nach dem Training einnehmen sollte?
2. Braucht man dafür auch eine Insulinspitze? (Sprich: XXX Minuten nach der Einnahme Dextrose zuführen)
3. Irgendwelche weiteren Besonderheiten, da es bereits flüssig ist?
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.09.2007, 10:59 #2
So, nach nach unglaublicher Resonanz auf diesen Thread hier möchte ich festhalten, dass man scheinbar die Insulin-Peak nicht hervorzurufen braucht, da das Kre-Alkalyn durch die Transportmatrix (die ja den Hauptunterschied zu Creatin auszumachen scheint) eh schon besser in den Muskel gelangt.
Für mich heißt das aber dann dennoch:
Vor dem Training einnehmen + ca. 30Minuten vor Ende des Trainings und dem dann folgenden Dextrose+Whey-Gemischs.
Nur über die dosierung bin ich mir noch nicht im Klaren.
-
26.09.2007, 16:25 #3
Gutschiwu, nun zu aller erst mal (und leider zu spät) was willst du denn mit Kre-Alkalyn-Liquid? Ist sehr teuer und enthält wenig Kreatinmonohydrat! Ich will dir jetzt nicht vorrechnen wieviel Geld du dadurch in den Wind schiesst.. naja egal.
Vorteile gegenüber Monohydrat entstehen dadurch keine. Die Dextrose isst du sowieso.
5g reines Kreatin am morgen und 5g nach dem Training. Wieviel das von deiner Flüssigkeit ist, musst du selber ausrechnen.
-
26.09.2007, 16:33 #4
Diese Angabe irritiert mich ein wenig:
Verzehrempfehlung:
Einen halben Teelöffel (1,5 g Kre-Akalyn) am Tag.
Ca. 1 Stunde vorm Trainingsbeginn einnehmen.
-
26.09.2007, 17:14 #5Zitat von Gutschiwu
-
26.09.2007, 18:18 #6
Ihr dürft den Verzehrempfehlungen nie allzuviel Glauben schenken.
Was mich nur wundert ist, dass eine Portion 1,5g Kreatin enthält, eine Pulverportion aber bei 5g liegt.
Summa sumarum wird also durch das Supplement nur sehr wenig Kreatin extra eingenommen. Durch meinen Fleischkonsum hab ich ja schon allein ~1g Kreatin am Tag drin.
-
27.09.2007, 09:37 #7
Ja, allerdings kommt beim Creatin ja nie alles wirklich an (Stichwort Creatinin), was ja (angeblich) beim Kre-Alkalyn, um das es sich ja hier handelt, gewährleistet sein soll.
-
27.09.2007, 10:50 #8
In einen anderen Forum habe ich mal gelesen, dass die Stoffe in Kre-Alklyn es garnet wegen der geringen Menge schaffen würden ein PH Neutrale Gegend im Magen zu schaffen, damit das funzt was die Herausgeber von Kre-Alklyn versprechen.
Wo habe ich das nochmal gelesen? :
-
27.09.2007, 11:02 #9
Kre-Alkalyn, ist doch mehr ein Werbestoff der nicht wirklich was bringen soll.
Wenn es wirklich soviel bringen soll wie die Werbung verspricht, dann frag ich mich warum es nicht Wettkampfathleten einsetzen? Die ja zum Teil auch Creatin einsetzen, ich u.a. auch aber ich bleibe bei den normalen Mono + Malto und Whey Dosis.
-
27.09.2007, 11:52 #10Ja, allerdings kommt beim Creatin ja nie alles wirklich an (Stichwort Creatinin)
Bei deinem liquid Zeugs handelt es sich ja auch um Kreatin, nur viel geringer dosiert. Da brauch man doch nur 1 und 1 zusammenzählen.
Ein bisschen schöne Aufmachung, irgendwas dazumixen und schwupp: doppelter Preis.
-
27.09.2007, 11:54 #11Wahrscheinlich weißt du nichtmal was Kreatinin ist.
-
27.09.2007, 12:04 #12
Kurz gesagt ist Kreatinin ein Abbauprodukt bzw. ein Stoffwechselprodukt aus Kreatin.
google oder Forensuche benutzen.
-
27.09.2007, 12:38 #13
Unabhängig davon, ob ich dir auf wissenschaftlicher Ebene erklären kann, was Creatinin ist, wie es ensteht und welche Folgen es für die (nicht stattfindende) Verwertung hat, oder nicht, war das nur ein Gedankengang, der eine Erklärung hätte sein können und nach wie vor sein kann.
Und wenn der Zerfall von Creatin zu Creatinin durch die beigemengte Flüssigkeit starkt vermindert, oder gar gänzlich unterbunden werden könnte, wäre es nach wie vor eine Erklärung für die geringere Dosierung, da so gewährleistet wäre, dass effektiv die gleiche Menge 'ankommt' und verwertet werden kann.
Diese Folgerung ist zulässig - auch, wenn du sie wohl nicht in Erwägung zu ziehen vermagst und lieber, weshalb auch immer, meine Kompetenz diesen Gedanken hier zu formulieren in Frage stellst.
-
27.09.2007, 12:47 #14
Pouz, wollte eigentlich nur checken, ob du deinem hochnäsigen Ton auch etwas substanzielles nachfolgen lassen kannst.
-
27.09.2007, 13:07 #15
Gutschiwu, ich wollte dich nicht beleidigen!!
Zerfall von Creatin zu Creatinin durch die beigemengte Flüssigkeit starkt vermindert
Antigone, ich bin kein Chemiker oder Arzt aber ein bisschen Ahnung hab ich schon. Hab mich damit lange beschäftigt (u.a. eine Seminararbeit darüber geschrieben)!
Ich wollte übrigens nicht hochnäsig klingen, ich hab mich nur geärgert.
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle