Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: Was tun gegen Halsschmerzen?
-
23.09.2007, 17:37 #1
Was tun gegen Halsschmerzen?
Hi,
Habt ihr vielleicht ein paar gute Hausrezepte gegen Halsschmerzen. Heute morgen fing der Mist wieder an und wurde bis jetzt immer schlimmer, gerade jetzt wo es BB mäßig so gut läuft. Da schlucken sehr unangenehm ist, isst man natürlich auch sehr ungern, was in der Aufbauphase ja nicht gerade von Vorteil ist. Hab eben mal so ein paar Luschtabletten aus der Apotheke genommen, aber geholfen hats überhaupt nicht. Vielleicht kennt ja jemand was gutes aus der Apotheke, was wirklich hilft oder andere Geheimtipps (gurgeln mit Salzwasser soll angeblich helfen?).
Mfg
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.09.2007, 17:38 #2
dolo dobendan sind gute tabletten. die schmecken gut nach kirsche und betäuben den rachenraum für 2-3 stunden... also kann man damit ganz normal leben und auch essen
-
23.09.2007, 17:39 #3
Jetzt zur Kalten zeit zieh ich eigentlich oft ein Halstuch an Ansehen ? .
Und wenn es doch mal so weit ist hab ich Lemocin aus der apo die helfen mir zumindest eigentlich immer und das ziemlich schnell.
-
23.09.2007, 17:42 #4Jetzt zur Kalten zeit zieh ich eigentlich oft ein Halstuch an Laughing.
Und wenn es doch mal so weit ist hab ich Lemocin aus der apo die helfen mir zumindest eigentlich immer und das ziemlich schnell.
-
23.09.2007, 17:55 #5dolo dobendan sind gute tabletten. die schmecken gut nach kirsche und betäuben den rachenraum für 2-3 stunden
-
23.09.2007, 18:25 #6
@Rogueone: Die Entzündung im Hals / Rachenraum bekommst Du nicht binnen weniger Stunden weg. Hilfreich zur Verkürzung des Entzündungszeitraumes sind Gurgeln mit Salzwasser, Dampfbäder (Inhalieren) von Kamillentee und / oder Kochsalzlösung, sehr viel Trinken (Tee mit Zitrone z. B.), viel Schlaf, und ein Seidenschal wirkt auch Wunder. Diese Lutschtabletten mag ich persönlich überhaupt nicht, mir wird von dem Zeug immer übel. Ansonsten kann es ein bißchen Linderung bringen, wenn dort ein Lokalanästhetikum enthalten ist, z. B. Benzocain oder Lidocain. Wenn es zu arg mit den Schmerzen wird, kannst Du auch mal (wenigstens zur Nacht) eine normale Schmerztablette nehmen. Gute Besserung. Ansehen ?
-
23.09.2007, 18:34 #7
Danke werd mal ein paar Sachen ausprobieren. Halsschmerzen sind neben Zahnschmerzen echt das übelste was es gibt, naja hoffe mal nicht, dass das schon ein Vorbote für die alljährliche Erkältung mit Schnupfen und dem ganzen Programm ist.
-
23.09.2007, 18:37 #8Halsschmerzen sind neben Zahnschmerzen echt das übelste was es gibt
-
23.09.2007, 18:50 #9Och, dann probiere mal echte Migräne, dann wünscht man sich Halsschmerzen zur Erholung. Smile
Ach ja, wie geht das eigentlich mit dem Salzwasser gurgeln. Einfach ein Glas Wasser mit nem Teelöffel Salz mischen und dann immer wieder gurgeln und ausspucken oder wie kann ich mir das vorstellen. Wie oft sollte man das machen?
-
23.09.2007, 19:01 #10Einfach ein Glas Wasser mit nem Teelöffel Salz mischen und dann immer wieder gurgeln und ausspucken oder wie kann ich mir das vorstellen. Wie oft sollte man das machen?
-
23.09.2007, 19:23 #11lol, Lemocin hab ich eben 5 Stück hintereinander gelutscht. Wirkung=0.
Hab auch mit Halsweh zu kämpfen und beschäftige mich damit im mom auch.
-
23.09.2007, 19:37 #12
hi
wick Medinait ist ein gutes arzneimittel!! hatte bis vor 3 Tagen auch Husten Schnupfen und Halzschmerzen, habe mir dann für 9€ Wik Medinait aus der apotehke geholt. Habs nur 2 mal genommen und die Erkältung war weg bis auf den Schnupfen! Vorm schlafen gehen nehmen weill es leicht müde macht!
Ist zwar kein Hausmittel ist aber super!
-
23.09.2007, 19:39 #13wick Medinait ist ein gutes arzneimittel!! hatte bis vor 3 Tagen auch Husten Schnupfen und Halzschmerzen, habe mir dann für 9€ Wik Medinait aus der apotehke geholt. Habs nur 2 mal genommen und die Erkältung war weg bis auf den Schnupfen! Vorm schlafen gehen nehmen weill es leicht müde macht!
NEIN
Dazu gibt es schon lange lange Threads und Erklärungen, warum es nicht gut ist!
-
23.09.2007, 19:41 #14Dazu gibt es schon lange lange Threads und Erklärungen, warum es nicht gut ist!
musst es ja nicht nehmen Ansehen ?
mir hats jedenfalls geholfen.
-
23.09.2007, 19:46 #15musst es ja nicht nehmen
mir hats jedenfalls geholfen.
--> Die Erkältung kommt zurück, nur schlimmer als vorher^^
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training