Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50
    Hab' mal wieder was . Hab heute wieder einige aus meinem Studio gesehen die , sagen wir mal , etwas länger dabei sind ^^ . Die können sich richtig verausgaben und brauchen nach jeder Übung 'ne längere Pause als ich ( also über 45 Sekunden auf jeden Fall ) und sind meistens schweissnass und voll aufgepumpt . Bei mir hingegen sieht's so aus : Ich schwitze während der Übung wenig bis gar nicht und muss irgendwann aufhören weil mein Muskel einfach nicht mehr kann ( während die Konsorten sich da zwar noch quälen aber immerhin noch was schaffen ) . Frage also : Gewöhnt sich mein Körper auch irgendwann so sehr an's Krafttraining das ich mich auch richtig verausgaben kann oder ist das 'ne Veranlagung ? Würde mich freuen wenn ihr mir da was zu sagen könntet

lg Kleener

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das ist ne Sache der Intensität und der Übung. Ist auch immer eine Frage welches System die trainieren. Gibt auch Leute die machen 3 oder 4 Minuten Pause weil sie nach einem Satz platt sind. Ist aber auch logisch das mit wachsenden Gewichten die Belastung für den Körper höher wird und somit auch die Anstrengung. Vielleicht solltest du aber auch mal deinen inneren Schweinehund überwinden^^

Wenn ich das versuche reisst bei mir irgendwas , das könnt ich wetten ... und ich würde gewinnen aber danke für die Antwort . Ich werde wohl mal einen von den Spannmännern darauf ansprechen

Hi Leute , ich darf auch mal wieder :P ... wollte mal anfragen inwiefern Schlaf und Frühstück sich auf das Training auswirken ? Ich bin nämlich ein echter Morgenmuffel ^^ , gehe immer erst gegen 0:30 Uhr in die Heia und wenn ich morgens um 7:00 Uhr raus muss hab ich meistens keinen Bock auf Frühstück ...
    Nebenbei bemerkt : Ich trainier mittlerweile seit knapp 5 Monaten und mittlerweile 5 mal pro Woche

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen

lg Kleener

Schlafen sollte man mindestens 8h. Frühstück ist sehr wichtig. Schließlich hast du über die Nacht keine Proteine und anderes zu dir genommen.

5 Monate ist noch keine lange Zeit und wieso und was trainierst du da 5x die Woche?

Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Schlafen sollte man mindestens 8h.
    zwischen 7 und 8 Stunden, empfehlen die meisten Experten

Gut das mit dem Schlaf krieg ich bestimmt irgendwie geregelt das ich nicht mehr so spät gehe , aber morgens habe ich irgendwie nie Hunger .

@n3o88 : Das 5 Monate nicht DIE Zeit ist , ist mir schon klar , aber was spricht gegen 5 mal Training pro Woche ?

Na wie trainierst du denn da? Das würde mich interessieren...machst du etwa nen 5er Split und das nach so kurzer Zeit schon?

GK , geht aber ganz gut . Also ich habe nicht oft Muskelkater und die Kraft bleibt über die Woche eigentlich konstant bis auf ein paar kleine Einbrüche , bei denen ich aber zu behaupten wage das diese normal sind .

Welchen GK? ... 5 x einen GK die Woche sehe ich als absolut überzogen an...Du bist seit Monaten hier aktiv da solltest du doch irgendwann erfahren haben das der Muskel regenerationzeit brauch um zu wachsen. Und bei 5x GK kann das kaum gegeben sein.

Zitat Zitat von n3o88 Beitrag anzeigen
    Du bist seit Monaten hier aktiv da solltest du doch irgendwann erfahren haben das der Muskel regenerationzeit brauch um zu wachsen.
    Ähm...gut zugegeben das mit der Regenerationszeit hab ich mitbekommen , da hab ich's wohl etwas übertrieben , aber die Zeit zwischen Anmeldungsdatum und jetzt kann man bei mir nicht wirklich als aktive Zeit ansehen . Ich war die ersten zwei Monate relativ aktiv danach ist's abgeklungen , da es mit dem Training halt gut lief und ich nicht mehr so oft Fragen hatte .

Aber das ist ja klar überzogen...selbst für nen 2er Split wäre das schon eine hohe Belastung aber einen GK 5x die Woche das geht garnicht und bringt auch nichts.
    Trainierst du eigentlich auch erst seit 5 Monaten sprich hast du da erst angefangen und noch nie zuvor Kraftsport gemacht?

Ja seit 5 Monaten im Studio halt . Davor schon ca. 1,5 Jahre , fast täglich , Heimtraining , die Standards halt : Liegestütze , Crunches , Hyperextensions , Konzentrationscurls etc. etc. . Also ich bin nicht von der heissen Sauna ins kalte Wasser gesprungen in der Hinsicht .

Hmm na weil du in 5 Monaten "nur" 1,5 kg zugelegt hast. Ich mein ich hab auch früher zu Hause a bissel was gemacht aber gerade als es im Studio wirklich auch mit schweren Gewichten zur Sache ging und nicht mehr solche Ausdauer dinger hab ich in den ersten Monaten einen wahren Höhenflug im Gewicht gehabt. DAs ist allerdings bei fast allen Neulingen zu sehen. Isst du eigentlich auch genug?

Poste mal deinen GK

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte