Ergebnis 16 bis 30 von 50
Thema: Kleener's Programm
-
05.10.2007, 22:54 #16
@Kleener: Was Du da beobachtet hast ist die reine Show. Eine Bizepsübung die man technisch sauber und konzentriert absolviert ist mit Sicherheit effizienter als irgendwelches Herumgehampel mit dem ganzen Oberkörper, wo man abfälscht bis der Arzt kommt. Nur weil jemand nach richtiger Kante aussieht muß sein Training nicht richtig sein, gute Genetik und Steroide sind bei solchen Leuten oft im Spiel, und nur weil Du dann deren Übungsausführung kopierst wirst Du noch lange nicht so aussehen wie die. Laß die ihre Show abziehen, und mach Du es ordentlich.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.10.2007, 22:57 #17
Ok das habe ich auch schon aus meinem Bekanntenkreis gehört , aber jetzt ist es sicher . Danke robert
-
07.10.2007, 18:49 #18
Hab wieder was ^^ :
Ich mache ja zur Zeit einen GK mit diversen Übungen ( siehe oben ) und halte bisher die , vom Physio , eingeschriebenen 12 - 15 Whs ein . Nachdem ich nun aber finde das ich mit den Gewichten gut klar komme und dank euch auch schon weiss das ein besserer Aufbaureiz eintritt wenn man höhere Gewichte nimmt aber dafür weniger Whs macht . Nun die Frage : Ich mache zwar erst seit einem Monat und einer Woche Krafttraining aber könnte ich dennoch schon mehr Gewicht und weniger Whs anstelle von "normalem" Gewicht und 12 - 15 Whs machen ? Das juckt mich nämlich mehr zu machen aber das liegt wohl an meinem Ehrgeiz ( der ja wohlweisslich auch manchmal schädlich sein kann ) , also frag ich lieber erstmal Leute vom Fach .
-
07.10.2007, 22:47 #19
Ich bin zwar ein ahnungsloser Anfänger aber weiß dennoch, dass du lieber die ersten 6 Monate bei 12-15 Wdh. bzw. noch besser bei 15 Wdh. bleiben sollst.
-
07.10.2007, 22:53 #20
@Kleener: Bleibe für die ersten 6 Monate bei 12 - 15 Wdh., der Sinn liegt darin daß die Sehnen und Bänder nicht so schnell kräftiger werden können wie die Muskeln, das kann zu bösen Verletzungen führen die lange Trainingspausen nach sich ziehen.
-
07.10.2007, 22:56 #21
Ok ok oO , bevor ich mein Training verletzungsbedingt abbrechen muss mach ich's lieber wie mir geheissen wurde . Danke euch mal wieder
-
13.10.2007, 20:48 #22
Hab eine neue Übung meinem Programm hinzugefügt :
- 3x 15 Whs Schulterdrücken ( so heisst das glaub ich ^^ ) mit 25 kg
Noch was :
Hab gestern einen im Studio gesehen der eine , mir unbekannte , Durchführungsart von Übungen macht . Er macht die Übung quasi in 3 Stufen . Leicht anheben , mehr anheben , zum maximum anheben und dann absetzen . Danach wieder von vorne . Kann mir jemand dazu was sagen ? Ist das effizienter als normale Durchführungen ? Beansprucht das mehr Muskeln ? Also besagte Durchführung wurde beim Schultedrücken und beim seitlichen Anheben mit zwei KHs gemacht .
lg Kleener
-
13.10.2007, 20:51 #23Leicht anheben , mehr anheben , zum maximum anheben und dann absetzen .
-
13.10.2007, 20:55 #24
Ja quasi so eine 3-Stufen Durchführung mit 2 Pausen drin wo er ca. 2 Sekunden so gehalten hat .
-
13.10.2007, 21:00 #25
Aha. Da sehe ich keinen besonderen Nutzen darin, da bringt es mehr wenn man das Absenken bewußt langsam ausführt und damit die Kontraktionszeit erhöht.
-
13.10.2007, 21:07 #26
Das war es auch glaub ich ich wusste jetzt nicht ob er das beim Anheben oder beim Absenken gemacht hat aber so wirds wohl sein dass er die Kontraktionszeit beim Absenken erhöhen will .
-
17.10.2007, 19:53 #27
Probleeeem : Seitdem ich nun fast eineinhalb Monate schon Krafttraining betreibe und natürlich auch essen muss ergibt sich nun folgende Problematik : Durch meinen höheren Verbrauch ( und ausserdem da ich Masse zunehmen will ) ess ich wie ein Geisteskranker . So weit noch ok , nur geht das zum Teil so weit das ich mittem am Tag Chips und Erdnussflips , Schoki und Pistazien ( und Erdnüsse ) in mich reinhaue . Jetzt kriege ich langsam Angst das die Masse ein wenig zu sehr fettorientiert zunimmt . Aber ehrlich gesagt gucke ich nicht auf die Nährwertangaben auf Lebensmitteln . Kennt ihr das Problem ? Und wenn ja wie helft ihr euch ? Bitte helft mir
-
17.10.2007, 20:42 #28Durch meinen höheren Verbrauch ( und ausserdem da ich Masse zunehmen will ) ess ich wie ein Geisteskranker .
So weit noch ok , nur geht das zum Teil so weit das ich mittem am Tag Chips und Erdnussflips , Schoki und Pistazien ( und Erdnüsse ) in mich reinhaue .
-
17.10.2007, 20:47 #29Zitat von robert234
Ansonsten danke für den Ratschlag . Das mit dem länger satt halten drüfte wohl hauptsächlich bei Obst und Nudeln zutreffen oder ? Aber ich gucke mal selber . Irgendwas von dem Genannten werde ich wohl immer im Hause haben . Danke robert234
-
17.10.2007, 20:50 #30Das mit dem länger satt halten drüfte wohl hauptsächlich bei Obst und Nudeln zutreffen oder ?
Seine Lordschaft haben schon...
Gestern, 01:00 in Fun