Ergebnis 1 bis 6 von 6

Anfänger braucht bissle Beratung :P

Einen wünderschönen Freitag Abend wünsche ich euch ,

und zwar habe ich ne kleine frage ich habe mich letzten Dienstag bei unserem Fitness center in der Umgebung angemeldet nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir so manchen Thread ausführlich durchgelesen da ich nichts falsch machen will nun kurz zu meiner Person,

Körpergröße : 197 cm
    Körpergewicht 103kg

Meine vorherige Sportliche Laufbahn beläuft sich auf 5 Jahre Fussball spielen 2 Jahre Mountainbike fahren und letztendlich was ich immernoch mache seit 1 1/2 Jahren Rennrad fahren so um die 4000km pro Jahr.

Meine Frage ist nun da ich einen ausgleich zum rennrad fahren brauche was den oberkörper betrifft und ich auf keinen fall etwas falsch machen will was wachstums bedingt oder einfach noch an meinem alter liegt wollte ich mal fragen was denn so angemessen wäre ? soll ich im fitnesscenter weiter mit ausdauer sport machen oder kann ich schon leichte übungen machen wie z.B bankdrücken 20kg. bin in diesem Bereich ein absoluter anfänger aber ich würde mal gerne wissen was ich da so machen sollte und danach würde ich zu diesem trainier dort gehen und mal schauen was er mir so vorschlägt und das er mir dann die geräte erklärt.

Was das Durchhaltevermögen bei soetwas angeht ist das bei mir kein Problem also 4-5 die woche habe ich zeit und willen :P, noch etwas nebenbei will aufjeden fall nicht ein auf muskelprotz machen oder auf soetwas hinarbeiten

das wär es erstmal danke euch schonmal im vorraus

gruß pusteblume

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Fang´meiner Meinung nach ruhig an, zu Beginn musst Du es sowieso langsam angehen und bist Du richtig in der Materie drin bist kannst Du dann richtig durchstarten.

auf keinen fall etwas falsch machen will was wachstums bedingt
    Was willste da denn noch wachsen?

Zitat Zitat von ibo.85
    Fang´meiner Meinung nach ruhig an, zu Beginn musst Du es sowieso langsam angehen und bist Du richtig in der Materie drin bist kannst Du dann richtig durchstarten.

auf keinen fall etwas falsch machen will was wachstums bedingt
    Was willste da denn noch wachsen?
    ich weiss ja nicht wie es in mir aussieht was knochen betrifft knochendichte und so oder ob man soetwas mit einem arztbesuch abklären kann

Klar kann man das mit ´nem Arztbesuch abklären, aber die meisten Ärzte reden das BB sowieso schlecht, frag nicht warum, ich weiss es auch nicht.
    Aber wenn Du Dich hier sorgfältig einliest und schön langsam, ohne es zu übertreiben, beginnst, dann spricht eigentlich nichts gegen Deinen Einstieg ins BB.

Für BB brauchst du nicht mehr als 3 mal die Woche fürn Anfang.

Weiss vielleicht noch jemand irgendwas zu dem Thema speziell ?
    Ob man bei einem speziellen Arzt sowas untersuchen lassen kann und wieviel ich trainieren sollte?

Ich würde damit auch warten aber bei mir ist das Problem das mein Oberkörper nicht mehr mit meinem Unterkörper mitkommt was kraft betrifft da ich schon lange rennrad fahre und mtb habe ich schon einen oberschenkel durchmesser von 70 cm und waden 50 cm und wenn ich aufm rennrad in sprint gehe habe ich schmerzen im rücken und in den schultern