Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Frage zu Postworkout Shake

Da ich zur Zeit eine Diät am basteln bin (soll ne Mischung aus Low Fat und anaboler Diät werden, also KH reduziert), wollte ich wissen, ob man nun den Postworkoutshake mit im Plan einberechnet oder nicht. Ich habe da nähmlich verschiedene Aussagen gehört bis jetzt. Würde auch gerne wissen, warum man ihn nicht mitberechnet, falls nicht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Zippie

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Er wird nicht berechnet.

Ich weiss nicht wie dein PWO-Shake aussieht. Also in einer Diät lass ich die Dextrose weg.

Zitat Zitat von Morski
    Nö, kommt nicht rein
    warum sollte der nicht mit rein kommen?

Hmmm, schon wieder unterschiedliche Meinungen ^^

Weil ein PWO-Shake dazu gedacht ist den Körper schnell aufzuladen. Die Nährwerte des Shakes kompensieren mit dem Training.

Kalorien die verbrannt werden werden durch Dextrose wieder gewonnen.
    Muskelprotein das aufgebraucht wird, wird durch whey wieder gewonnen.

Wie gesagt ich persönlich lasse Dextro in einer Diät weg. Manche sagen dann wird das Whey verbrannt aber ich hatte keine negativen ergebnisse.

Vielen Dank muskelfleisch, jetzt weiß ich endlich bescheid.

eigenartige logik muskelfleisch.

die nährwerte der restlichen nahrung kompensieren ebenfalls leistungen die der körper erbringt.

in einen ernährungsplan wird alle nahrung eingerechnet. auch ein pws. alles andere ist selbstbeschiss.

das was ich geschrieben habe habe ich nich selbst erfunden sondern aus diesem forum

das was ich geschrieben habe habe ich nich selbst erfunden sondern aus diesem forum
    Dito, kenne es auch nur so aus diesem Forum
    Hab es in meiner Diät auch genauso gemacht

ich habe es auch schon mehrfach in diesem forum gelesen. das heißt aber nicht zwingend, dass es so richtig ist.

bsp:
    ich berechne meinen gesamtumsatz an kalorien mit einem onlinerechner. der gesamtumsatz ist die summe aus grund- und leistungsumsatz. in den leistungsumsatz fließen neben anderen körperlichen aktivitäten die 1h training ein. entsprechend erhöht sich der gesamtumsatz -> soviel darf ich futtern ohne fett zu werden oder abzunehmen.
    der pws hat ca. 400-500kcal. die ich mir nach dem trainig reinpfeife. zähle ich diese kcal nicht mit, dann bleibt platz für etwas anderes, dass ich mir gönnen kann.

falsch.
    wenn man den pws nicht mitberechnet, darf man beim grundumsatz auch den leistungsumsatz durch training nicht mitberechnen, denn sonst passt die ganze bilanz nicht mehr.

zähle ich diese kcal nicht mit, dann bleibt platz für etwas anderes, dass ich mir gönnen kann.
    ja aber diese anderen dinge die du dir gönnst haben nicht den effekt wie der pwo-shake. dieser soll ja sein das inerhalb einer stunde der körper aus der katabolen phase rausgeholt wird.

ch berechne meinen gesamtumsatz an kalorien mit einem onlinerechner. der gesamtumsatz ist die summe aus grund- und leistungsumsatz. in den leistungsumsatz fließen neben anderen körperlichen aktivitäten die 1h training ein. entsprechend erhöht sich der gesamtumsatz
    nur das der online-rechner wahrscheinlich nicht weiss was du inerhalb der einen stunde machst. die onlinerechner die ich kenne fragen danach wie viel sport man in der woche treibt. eine stunde joggen ist nicht das gleiche wie eine stunde bb zum beispiel. ich finde es sinnvoller den pwo nochmal selber zu berechnen in dem man die gegebenen formeln anwendet (Dextrose=körpgergewicht*0,7 und dann noch 20 bis 30g Whey hinzu).

Ein PWO ist so gesehen nicht nötig wenn man sich gut ernährt. Hat man einen leichten kalorienüberschuss damit man nicht zu Fett während der Zunahme von Muskeln wird dann wird dieser leichte Kcal-Überschuss verbrannt während man Sport macht und das ist nicht von Sinnen. Der PWO ist also hier gedacht um mit dem Training zu kompensieren und das genannte Problem zu meiden. Man kann natürlich auch zwei Stunden vor dem Training sich ein liter Milch reinkippen dann kommen die Nöhrwerte auch pünktlich zum Trainingsende an, finde ich aber zu ungenau. In einer Diät ist der PWO sinnvoll da der Körper durch die Diät recht belastet ist und man somit sich in der Gefahr befindet Mukis zu verlieren.

Thats it.

Mit einem hat muskelfleisch aber ganz bestimmt recht: bei einer annabolen Diät hat Dextrose nix im PWO zu suchen, sonst ist es Essig mit der Ketose!
    Wobei ich mir die Frage stelle, was ist:
    (soll ne Mischung aus Low Fat und anaboler Diät werden, also KH reduziert),
    Wenns ne KH-reduzierte ist, ist´s ne lowcarb, wenns ne annabole ist, muß es zwingend unter 25g KHs am Tag liegen. Eine annabole ist somit immer eine lowcarb, eine lowcarb nicht zwingend ne annabole. In einer lowcarb darf dextrose im PWO mit rein, in der annabolen nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte