Ergebnis 1 bis 5 von 5
    jenzi
    Gast

Gewichtsbestückung einer Kurzhantel...

Hi,
    ich bin Anfänger und möchte mir erstmal Kurzhanteln zulegen, welche Gewichte sollte ich denn kaufen, dass ich die auch noch als Fortgeschrittener benutzen kann?
    Gruß, Jens

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wollt ich auch mal fragen,ich bin auch Anfänger und hab für jede hantel 7,5kg Gewicht,reicht das oder brauche ich noch mehr???

Re: Gewichtsbestückung einer Kurzhantel...

Zitat Zitat von jenzi
    Hi,
    ich bin Anfänger und möchte mir erstmal Kurzhanteln zulegen, welche
    Gewichte sollte ich denn kaufen, dass ich die auch noch als Fortgeschrittener benutzen kann?
    Gruß, Jens

von der breite her passen auf meine hanteln auf jeder seite 10 kg a 2.5
    kg scheiben, so dass eine hanteln dann mit stange 22.5 kg wiegt

ich kann natürlich auch größere scheiben draufmachen, aber bei einigen übungen sind größere scheiben störend

wichtig ist, dass du auch kleine scheiben (1.25kg) hast für die gewichtserhöhung

Zitat Zitat von Soul
    wollt ich auch mal fragen,ich bin auch Anfänger und hab
    für jede hantel 7,5kg Gewicht,reicht das oder brauche ich noch mehr???
    ich denke damit stößt du schnell an deinen grenzen, für den anfang geht
    es bestimmt. du musst doch wissen ob du mehr gewicht schaffst

wenn du nur kurzhanteln hast, dann reichen 7.5 kg zb. auch als anfänger
    nicht für übungen wie schulterheben oder kurzhanteldrücken

mit 7,5 kilo kannst du nicht besonders viel erreichen eine hantel sollte schon mindestens nis zu 15 kilo beladen werden können ! das sollte für den anfang reichen aber mit der zeit brauchst du immer mehr gewicht!! also besorg dir noch ein paar scheiben sodas du das gewicht immer steigern kannst!!

Am bessten du besorgst dir gleich so ein kleines Set, welches bei jedem Versandhandel angeboten wird (zb. Quelle - Neckermann,..)

1 Langhantel - 2 Kurzh. - 2 *10 kg - 2*5 kg - 2*2,5kg - 2*1,25 kg - 2* 0,5 kg

kostet ~100 € oder sogar weniger - so hab ichs am Anfang gemacht - du wirst aber sehen, dass du dir bald ein 2tes Set dazukaufen wirst - damit du nicht immer umstecken musst und weitere Gewichte
    und mit der Zeit hast du schon ein richtiges kleinen Home-Trainingscenter