Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ein "Neuer" braucht Rat!!!!!

    Hallo an alle,
    ich habe mich endlich wieder entschlossen "was" zu machen, und bin nun etwas ratlos!!!!
    Habe versucht mich hier durchzulesen, finde aber irgendwie nicht das richtige, evtl. könnt Ihr mir ja helfen.
    Ich wiege bei einer Grösse von 1,80m 74 Kilo.
    Nun zu meinen Fragen:
    Wie beginne ich das ganze am besten wieder?Masseaufbau????
    An Geräten ist alles vorhanden, Langhantel, Kurzhanteln,SZ-Stange.
    Eigentlich so ein kompletter Turm,wenn Ihr wisst was ich meine.
    Hab vor ca. 10 Jahren sehr regelmässig trainiert, hat auch gute Wirkung erzielt, allerdings bin ich jetzt was den Anfang betrifft überfragt.
    Wäre nett wenn Ihr ein paar anregungen hättet.
    Ich danke euch schon vielmals

    Gruss
    Michael

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie beginne ich das ganze am besten wieder?Masseaufbau????
    Zu dick scheinst du bei den Daten ja nicht zu sein, dann steht dem MUskelaufbau eigentlich nix im Wege.

    Wo wir grad bei deinen Daten sind, könntest du mal dein Profil vollständig ausfüllen, das erleichtert uns die Sache.

    An Geräten ist alles vorhanden, Langhantel, Kurzhanteln,SZ-Stange.
    Eigentlich so ein kompletter Turm,wenn Ihr wisst was ich meine.
    Es scheint eine Bank zu fehlen und etwas für die Beine. Türme gibt es wie Sand am Meer, welche Funktionen hat deiner?
    Am besten wäre in Bild, links sind nicht erlaubt. Wenn du nix findest kannst du die Übungen ja beschreiben.

    Wäre nett wenn Ihr ein paar anregungen hättet.
    du brauchst auf jeden Fall eine komplette Ausrüstung, alternativ gibts eine Mitgleidschaft im Studio ab 16 Euro im Monat. da ist dann garantiert alles da.

    Am Anfang ist meist der traditionelle Ganzkörperplan am Sinnvollsten, da ackerst du den ganzen Body 3x die Woche durch. Manche kommen mit einem 2er-Split besser klar, da teilst du die Muskeln deines Körper in 2 Pakete auf und trainierst sie isoliert voneiander immer abwechselnd.

  3. #3
    Hallo Ronny,
    danke für die Antowrt.
    Profil werde ich noch bearbeiten.
    Der Turm hat ne Bank dabei, also für BD mit 2 Schrägstellungen, sowie nach unten( negativ?).
    Butterfly ist auch dabei.
    Das mit dem Muskelaufbau hab ich auch schon überlegt, hab hier gelesen, das man viel Gewicht benutzen sollte, ist das richtig?
    Sorry, aber hab hier ne Woche lang soviel gelesen, das ich schon nicht mehr weiss was ich alles gelesen habe.
    Beim BD gehen grade mal 30 Kilo a´ 3-4 Sätze mit 8-10 WH.

    Danke nochmal für die Antort, kann mir denken das es nervt wenn man solche Fragen gestellt bekommt
    Gruss
    michael

  4. #4
    Danke nochmal für die Antort, kann mir denken das es nervt wenn man solche Fragen gestellt bekommt
    Nee, dafür ist das Forum ja da. Wenn ich von solchen Fragen genervt sein würde, würde ich nicht draufklicken. Außerdem hast du dich ja verständlich ausgedrückt, auf die REchtschreibung geachtet und sogar Satzzeichen verwendet. Da lacht das Herz.

  5. #5
    Habe mir auch allergrösste Mühe gegeben.
    Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll ich mit Muskelaufbau beginnen??
    Viel draufpacken und loslegen???
    Danke Gruss
    michael

  6. #6
    Muskelaufbau betreibt man vor allem mit der Ernährung, das Training bleibt immer hart, egal ob Aufbau oder Diät.

    Mache dir einen gescheiten Trainingsplan, da du längen nix mehr gemacht hast ruhig einen Ganzkörperplan, auf jeden Fall Wiederholungszahlen von ca 15. So ist die Gefahr gering die Bänder, Sehnen und Gelenke zu überlasten und die Muskeln müssen trotzdem ackern.

    Sieh zu das du eine Trainingsmöglichkeit für die Beine findest, früher oder später musst du auch die Beine trainieren, weil es sonst extrem dämlich aussieht.

    Für Dauerhafte Erfolge solltest du dich in Sachen Ernährung schlau machen.