Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108
  1. #76
    ich habe vor 2 monaten 6 stricher in der disco abgezockt und niedergeschlagen. und das als bbler. sehr wichtig ist deine geistige einstellung. jedes mal wenn ich ausgehe, weiss ich, dass mich niemand anfassen kann, und wenn dann richte ich ein massaka an. ich kenne keine gnade für die schädel, mit so einer einstellung musst du den kampf annehmen. wer im kopf stärker ist, der gewinnt
    besonders das wort massaka

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    ich war vor kurzem am flughafen und da war ein richtiges "tier"... etwa 2 meter gross und pure muskeln( auf dem passfoto das nicht allzuviele jahre her war, war er noch extrem dünn, mit anderen worten sicher roids) jedenfalls hab ich ma mit einem meiner kollegen geredet der n schwarzgurt in karate hat, was er bei so einem klotz machen will wenns ma zum fight kommt, erm einte das man da eifnach nix machen kann weil seine muskeln einfach zu fett sind und ihn zu gut schützen..."da musste halt eifnach zwischen die beine kicken da is niemand trainiert genug als das es net weh tut"..."und danach ordentlich auf die nase wenn er zu dir runter kommt"
    ...was anderes is ihm auch net eingefallen, was brignt die technik wenn du an seinen hals/kopf net dran kommst oder er einfach blockt??

    Wie will man einen perfekt ausgeführten tritt oder schlag an den kopf machen wenn da 2x30 kg alles von dir wegblocken?? (die arme) ...

    zu der geschwindigkeit eines bblers würde ich letzten endes sagen.(wenn und nur wenn...)

    Wenn ich zb 120 kg wiegen würde,pure masse und kraft, wärs mir egal ob der 20 schwarze gurte hat..ich würde wie bob sapp blockend auf den zugehen und ihn dann einfach packen...was will er machen wenn ich ihn an zb armen packe und dann auf den boden werfe und am besten noch hinterherspringe?
    Klar das ein gezielt getroffener schlag an hals den "klotz" dann auch ausschalten könnte, aber wie gesagt ein guter block dürfte da schon reichen denk ich ma..

    es sei denn: der karatekämpfer is auch etwa 2 m groß hat perf technik und auch genug muskeln(schnellkraft) dann dürfte es wiederum ausgeglichener sein, aber davon gibts net allzuviele... und leute wie bruce lee die jedne fertig machen obwohl sie nur 1.65 groß sind, kommen dann, wenn der fernseher an is...

  3. #78
    Zitat Zitat von msk
    was brignt die technik wenn du an seinen hals/kopf net dran kommst oder er einfach blockt??
    dann boxt du ihn per körpertreffer ko.

    Zitat Zitat von msk
    Wie will man einen perfekt ausgeführten tritt oder schlag an den kopf machen wenn da 2x30 kg alles von dir wegblocken??
    gar nicht, wie gesagt du gehst nur auf den körper. außerdem, woher soll er denn wissen, wie man blockt? und blockt er etwa mit den oberarmen???

    Zitat Zitat von msk
    was will er machen wenn ich ihn an zb armen packe und dann auf den boden werfe und am besten noch hinterherspringe?
    hab letztens gegen nen 104 kg typen gesparrt (vale tudo). er hat mich geslammt. das war bitter, aber von ko oder aufgabe war keine rede. ging halt auf dem boden weiter, why not?!? sicher, ich hab den kürzeren gezogen, aber er ist auch besser als ich (wettkampferfahrung).

    Zitat Zitat von msk
    leute wie bruce lee
    bruce lees kanst du in der pfeife rauchen. das ist ein kampfKÜNSTLER.

    Zitat Zitat von msk
    mit einem meiner kollegen geredet der n schwarzgurt in karate hat
    läuft karate bei dir unter kampfsport? schon mal nen karate-man in nem vale-tudo-kampf gesehn? sehr, sehr selten.
    ach ja, (reine) bbler hab ich da auch noch nicht gesehn … merkwürdig, sind doch so wehrhaft …

  4. #79
    äuft karate bei dir unter kampfsport? schon mal nen karate-man in nem vale-tudo-kampf gesehn?
    Semmy Schilt, ehemaliger Karateweltmeister, Pride FC. Das hat mal der Moderator vom K1 erzählt, ich gebe zu, dass ich selber nicht recherchiert habe.

  5. #80
    stimmt. allerdings versteht sich der gute auch auf kickboxen & pancrase und macht spezifisches vale tudo-training.

  6. #81
    um nochmal auf die ursprungs frage zurückzukommen da ich mir die frage auch des öffteren mal gestellt habe

    ich finde das kommt immer auf die situation an
    wie z.B habe paar dvd´s wo straßenkampf-techniken gezeigt werden nur kann man die halt nur anwenden wenn der gegner sie kaum bewegt ( so wie in der dvd =) ) man sieht halt auch immer bei straßenschlägereien das ohne technik einfach drauf los geboxt wird und da richtig zu blocken fällt glaubig auch einen erfahrenen kampfsportler net soooo leicht.

    Also meiner meinug nach alles glückssache entweder man erwischt ihn richtig oder man bekommt selbst einen rein =)

    mfg

  7. #82
    Theoretisch hat ein BBler überhaupt keine chance gegen einen Kampfsportler( nehmen wir mal an dass beide 4 jahre lang trainieren).

    Aber wiederum kommt es auf die Situation an .(gefühl , angst , ort , usw).Und dann kommts wieder auf die Erfahrung an. Jeder hatte bestimmt mal seinen erstn kampf . Vielleicht könnt ihr euch noch an die weiche knie erinnern und an die panik .. oder an das schnelle hin und her gucken ...oder das zittern in den armen .. ( Normale menschenreaktion. haben wir von den Urmenschen vererbt bekommen )

    ob "normaler" mensch oder BBler . ich denke , dass sogar beide gleiche Chancen haben .. da ist S**** egal ob der bbler stärker ist oder nicht.

    Macht mal eine faust und schlägt euch ganz leicht an die nase .Das müsste eigentlich schon etwas wehtun . leichter schlag und die nase ist gebrochen so ist das nun

    Den einzigen vorteil den ein bbler hat ist sein Optisches Aussehen was dem gegner natürlich angst macht ^^.

  8. #83
    Vielleicht könnt ihr euch noch an die weiche knie erinnern und an die panik .. oder an das schnelle hin und her gucken ...oder das zittern in den armen
    kommt das nich ers wenns vorbei is ?

  9. #84
    @Knugs : Was heißt hier 4 Jahre Training , das kommt wohl drauf an wie intensiv derjenige den Sport betrieben hat , um da Vergleiche ziehen zu können .

    Weiterhin muss man nicht davon ausgehen , dass jeder der keinen Kampfsport macht plump und schwerfällig auf Gefahrensituationen dieser Art reagiert . Dann kommt es noch auf den Kampfsport an , ein Ringer oder Judoka , muss viel mehr mit seinem Körpergewicht und dem seines Gegners arbeiten . Nehmen wir mal an , dass man innerhalb von 4 Jahren in der Lage ist 200 zu heben , 140 zu drücken und 180 zu beugenbei ca.90-100 kg Körpergewicht . Ich bezweifel es stark , dass ein Kampfsportler aus den oben genannten Abteilungen ne wirkliche Chance gegen einen Kraftsportler auf diesem Trainingsstand hätte . Und wenn wir das hier mal vergleichen , dann sollte es auch so gesehen werden , dass die Kampfsportler keinerlei Gewichtstraining praktizieren , nur das was im Vereinstraining gemacht wird , sonst würde der Kampfsportler ja auch Kraftsport betreiben , so wäre es ebenso möglich , dass der Kraftsportler etwas Kampfsport nebenbei macht .

    Innerhalb den von dir genannten 4 Jahren ist es meiner Meinung nach bei der Praktizierung von Hobbysport nicht möglich eine übermäßig große Schlgkraft zu entwickeln , ohnehin wird ein Kraftsportler auf Gewalteinwirkungen unempfindlicher reagieren als eine Person die keinen Sport treibt .

    Ich würde sagen , mit deinem Vergleich wäre es dem Kampfsportler nur möglich einen Sieg zu erlangen , wenn er in der Lage ist den Anderen auf Distanz zu halten , und alle seine Angriffe durchkommen , wenn ein Schlag oder Tritt abgefangen wird , weiß jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist was zu tun ist , da gibts zig Möglichkeiten dem Gegner das Licht auszupusten .

  10. #85
    @ependinom

    Den adrenalin kick bekommt man davor und nicht danach .. wär ja etwas seltsam


    Mz91.wenn du mal einen ringer judoka oder ein gut trainierten Aikidio kämpfer in aktion gesehen hättest , dann wüsstest du dass die mit der kraft des gegners arbeiten . im verein hör ich auch manchmal wie die anderen stolz sind , dass sie einen 140 kilo mann auf den boden geschmissen haben. und auch als ich mal im ring gegen einen 10 jährigen stand der seit 5 jahren luta livre trainierte hat mich ohne probleme auf den boden bekommen mit seinen techniken .


    Nehmen wir mal an , dass man innerhalb von 4 Jahren in der Lage ist 200 zu heben , 140 zu drücken und 180 zu beugenbei ca.90-100 kg Körpergewicht.

    Jetzt stell dir mal vor wir nehmen einen kampfsportler (vale tudo) der genauso viel und genauso lange wie der BBler trainiert...
    der BBler hätte theoretisch überhaupt keine chance.

    Ein kampf auf der straße dauert durschnittlich nicht länger als 10 oder 15 sekunden .
    Warum reagiert ein kraftsportler unempfindlicher auf Gewalteinwirkungen als eine person die keinen sport treibt?

    hattest du mal eine echten kampf dann wüsstest du dass dir in dieser situation eigentlihch nichts wehtut also ist das auch egal wer empfindlicher reagiert.

    du verteidigst die BBler weil du selbst einer bist . oder?
    Aber große muskeln stärke spielen auf der straße nur eine sehr kleine rolle . es ist eher die angst die der gegner davor bekommt , weil er in den muskeln den sieg sieht und deshalb auch schlechter kämpft.

    Egal ob du 200 drückst und wie viel kniebeugen machst das bringt dir überhaupt garrr nichts auf der straße . vielleicht auf dem boden wenn man gegen einen unerfahrenen kämpft . trotzdem bist du viel zu langsam wegen deinen muskeln und die schlagkraft ist auch nicht wie du sie dir vorstelllst. 80%technik 20% kraft .hat mein trainier mir gesagt.

    der einzige vorteil ist vielleicht dein gewicht mehr aber auch nicht

  11. #86
    mz91 träumt einfach zuviel.
    wenn er mal jemanden in real life gesehen hätte der 4 jahre kampfsport gemacht hat und einigermaßen sich entwickelt hat würde mz91 gaaaanz anders denken.

  12. #87
    Wofür trainieren wir??? Um zu kämpfen? Das ganze ist irgendwie schwachsinnig.

  13. #88
    Das erinnert mich hier irgendwie an diese Doku auf Discovery Channel, wo mit pseudowissenschaftlichen Methoden der mögliche Ausgang des Kampfes zwischen Tiger und Alligator festgestellt wird.

  14. #89
    Unreal
    Gast
    der thread kommt mir ein bisschen assozial und prolo rüber aber ich geb trotzdem meinen senf dazu ich hab nicht alles gelesen aber so seh ich das:

    schützen denn muskeln wirklich vor schmerzen?meines achtens nur im minimal bereich.wenn einer mit voller kraft dir in den bauch schlägt macht es sicherlich nicht all zu großen unterschied ob da jetzt muskeln sind oder nicht.


    welche vorteile hat also der bodybuilder?
    in meinen augen nur einen: seine kraft und die kann er nur im nahkampf einsetzen-spricht seinen gegner packen und ihn in den schwitzkasten oder sonst was nehmen.

    würde der karatekämpfer das mit sich machen lassen?nie im leben!der karatekämpfer hätte dir schon 5 kicks in die rippen gegeben und würde immer auf abstand kämpfen.

    was bringt also alle kraft der welt wenn der eigentliche kampf schnell gegen langsam ist?der langsame wird nie den schnellen bekommen und ich denke daran scheitert das ganze!klar der bodybuilder kann jetzt auch nen baum aus dem boden reißen und den karatekämpfer damit erschlagen aber wird sind hier ja nicht bei dragonball...

    für mich ist also der gewinner der karatekämpfer denn der besitzt schnelligkeit und schnelligkeit benötigt man, damit schläge und tritte weh tun!der bodybuilder ist also volkommen in seinen fähigkeiten eingeschränkt!

  15. #90
    Also ich mache selbst Boxen und BB und kann mich denke ich sehr gut selbst verteidigen aber in meinem Bekanntenkreis macht einer Ninjutsu.
    Er wiegt etwa 40kg weniger als ich aber ich habe gegen ihn wirklich keine Chance.
    Egal wie ich Schläge antäusche od. welche Kombi ich probiere er weicht aus und irgendwann fängt er einen Schlag so genial ab und verdreht mir den Arm. Wenn er wollte könnte er mir den Arm auskugeln.

    Ich habe absoluten Respekt vor technisch versierten Kämpfern. Und man muss bedenken das ich noch seit vielen Jahren das BOxen betreibe also wie ein blinder Trottel kämpf ich nicht. Ein blanker BB´ler hat gegen einen wirklich gut ausgebildeten Kampfsportler keine Chance.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte