Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 349
    Also ich weiß nicht ....

... mich hat noch kein Polizist geschlagen, auch noch nicht dumm angemacht. Was ist nur los bei Euch?

Ich lasse mich davon nicht abbringen, daß es grundsätzlich möglich ist mit einem Polizisten auf eine Weise zu kommunizieren, bei der weder der Polizist noch der Bürger zu Gewalt greifen muß. Zwar gibt es seltene Ausnahmen von dieser Regel, aber die sind derart dünn gesät, daß sehr unwahrscheinlich erscheint, daß ausgerechnet Ihr denen unausweichlich begegnen mußtet.

Allerdings werden auch Polizisten nicht jede Provokation unreflektiert hinnehmen, und das müssen sie auch nicht. Ich bin da absolut auf der Seite des Polizisten, wird er angepöbelt oder gar attackiert dann ist Schluß mit lustig.

Jeder der meint sich an Polizisten abreagieren oder sie volllappen zu müssen, der sollte sich mal in deren Situation versetzen. Die Leute stehen da und machen ihren Job, dann kommen da irgendwelche durchgeknallten und provokationsfreudigen Rotzlöffel und spielen Fußabtreter mit ihnen. Wer weiß was der einzelne Polizist sich vorher schon anderweitig alles anhören mußte, irgendwann ist das Maß eben voll und er verschafft sich auch mal Luft. Möglichweise auch mal beim Falschen, das sollte zwar nicht geschehen, kann aber.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mir hat man beigebracht bestimmte Personen als Respektpersonen zu betrachten. Ich finde das "Duzen" für mich fremder Polizisten schon absolut respektlos, was aber in einigen Kreisen normal ist. Wie viele Leute auf der Straße der Polizei begegnen verursacht regelmäßig Würgereize bei mir.

spammer69
    Gast
    Ich hatte schon mehrere Begegnungen mit Polizisten, aber noch nie "Probleme", schon gar keine körperlichen Auseinandersetzungen. So viel Gewaltbereitschaft wie in diesem Thread zu lesen finde ich sehr erschreckend, egal, gegen wen diese Gewalt gerichtet ist. Wer nicht in der Lage ist, Probleme verbal zu lösen, und stattdessen bei der nächstbesten Gelegenheit die Fäuste einsetzt, ist meiner Meinung nach nicht gesellschaftsfähig. Scheint so, als gäbe es weit mehr Menschen von der Sorte als ich gedacht habe.

Dann noch solche Sprüche wie "Wer das und das nicht macht, hat keine Eier". Ansehen ? Da sieht man direkt, in welchem Bereich solche Leute ihre Komplexe haben.

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Dann noch solche Sprüche wie "Wer das und das nicht macht, hat keine Eier". Ansehen ? Da sieht man direkt, in welchem Bereich solche Leute ihre Komplexe haben.
    Da sprichst Du mir voll aus der Seele!
    Und auch ich finde erschreckend, wie stark die Respektlosigkeit gegenüber anderen Individuen im Generellen und der Polizei im Besonderen zugenommen hat. Der Egoismus den viele Menschen an den Tag legen , empfinde ich als bedrohlich. Ein wenig mehr Miteniander und was mehr Respekt, und wir müssten solche Threads hier garnicht haben.

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Ich will mich nur etwas von dem absoluten NO-GO lossprechen Frauen zu schlagen, nur weil sie Frauen sind. Ich lehne körperliche Gewalt als Ganzes ab, kann mir den Luxus wie gesagt aber auch leisten, weil ich mich privat in entsprechenden Kreisen bewege und beruflich durch meinen Titel meist geschützt bin.
    Dass das entscheidende Kriterium nicht zuzuschlagen (von mir auch aus Ohrfeigen oder schubsen) das Geschlecht sein soll, kommt mir sehr fraglich vor.

Mit welcher Begründung noch mal?
    Weil Frauen schwächer sind? Das kann man auf keinen Fall allgemeinern. Ich spreche nicht von Klitschkos Killeramazone, sondern von Frauen die einfach ungehemmter, aggressiver und entschlossener sind als du selbst. Da reicht ein Schlag auf die Nase, auch von einer 50-Kilo-Prinzessin.
    Außerdem würde die Regel der Welpenfrist auch ggü. schwächeren Männern gelten.

Und wie weltfremd ist denn bitteschön die Taktik des "festhaltens"? Erstmal bringt es überhaupt nichts, weil sich die wenigstens Schlägerinnen durch umklammern beruhigen lassen. Festhalten ist auch Gewalt und wird in den meisten Fallen sogar Gegengewalt provozieren, nur dass der Umklammerte eher schmerzfrei bekämpft wird. Dann ist ist "festhalten" eine völlig idiotische Schutzmaßnahme, weil man da in absoluter Reichweite der Furie ist und jeder Mensch mit mehr als 2 Gehirnzellen weiss, dass man seinem Gegenüber nicht nur mit den Händen weh tun kann. Ich stelle es mir zudem witzig vor wenn ich ein wild strampelndes schreiendes Mädchen in der Öffentlichkeit umklammert habe.

Einfach bei einer Attacke wegzulaufen bestärkt das Gegenüber ja nur das immer erfolgreiche Argument der Gewalt zu wählen.

Ich finde es nicht realistisch, was einige Theoretiker hier vom Stapel lassen und kann mich sorecht keinem Lager anschließen.
    Vermutlich würde ich in so einer Situation absolute Gewaltbereitschaft signalisieren und viel über die Stimme und Körpersprache machen (Doppelbizeps und so) um die Angreiferin abzuschrecken, ist aber wohl auch kein Allheilmittel für alle Situationen.

Dito, seh ich genau so. Habs ja auch so ähnlich beschrieben. Ich finds Scheiße das man dann immer ind ie Schuhe geschoben bekommt, man stehe auf Gewalt.

Ich stehe erstens nicht auf Gewalt, übrigens nicht nur nicht auf körperliche Gewalt sondern noch auf andere Gewalt stehe ich auch nicht.

Und zweitens stehe ich nicht drauf wenn jemand eine Frau fertig macht, ich hab nämlich nichts gegen Frauen sondern im Gegenteil. Hab ja in einer anderen Diskussion auch einen Justizskandal gepostet, wo eine vergewaltigte Asylantin unter krassen Umständen, auch von der Richterin, um ihr Recht gebracht wurde und dann noch wegen Verleumdung angeklagt werden sollte.

Was glaubt ihr wie ich koche wenn ich sowas lese?

Also geht das nicht darum, das ich Gewalt gut finde, noch besonders gegen Frauen...es geht darum, was sein muss muss sein. Wenn eine Frau auf mich losgeht und mich verletzten will dann werde ich mich verteidigen so wie es nötig ist. Auf die Schläge nicht zu reagieren ist irgendwie lächerlich.

Zitat von Sylvester Stallone in Demolition Man: "Gewalt kann nicht gut sein. Es mag Ausnahmen geben (aber nicht wenn es um Menschen geht die Hunger haben)".

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Ansehen ?

Bei manchen Menschen kann ich echt nur den Kopf schütteln und hoffen, dass sie mir nie über den Weg laufen. Massaka, ich hoffe echt, du bist nur ein Wichtigtuer und ziehst dir solche Geschichten aus dem Arsch. Das muss man sich mal vorstellen, man wird Idiot genannt und bricht dem Anderen dafür den Arm. Ansehen ? Finde ich eigentlich traurig, dass so ein Verhalten keine Strafe nach sich zieht. Und für sowas wird man in einem Internetforum auch noch von pubertierenden Jungs bewundert. Ansehen ?

Aber an sich ist schon dieser ganze Thread hier unglaublich.
    Naja, das mit dem Arm brechen stimmt ja so nicht wie du das beschreibst. Wenn, dann geht die Chronoogie ja so: Bulle sagt "Idioten", Massaka schnauzt ihn an, Bulle greigt zu Pfefferspray, Massaka tritt es ihm weg, Bulle nimmt ein Knüppel (was wirklich nicht geht), Massaka bricht ihm den Arm.

Der Bulle kann genau so wenig wie ein Mensch in zivil mit einem Knüppel auf jemanden losgehen, allein die Vorstellung das er das Go hat ist jawohl falsch.

Ich finde so ein Denkzettel ist gut für ihn, finde s nämlich ziemlich dramatisch daneben das deutsche Cops auch anfangen erstmal mit den Knüppel zu schwingen.

Pubertierend bin ich auch nicht.

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Mir hat man beigebracht bestimmte Personen als Respektpersonen zu betrachten. Ich finde das "Duzen" für mich fremder Polizisten schon absolut respektlos, was aber in einigen Kreisen normal ist. Wie viele Leute auf der Straße der Polizei begegnen verursacht regelmäßig Würgereize bei mir.
    Ja, fine auch das man allgemein bestimmte Standards einhalten muss. Würde einen Cop von mir aus nicht duzen, erwarte aber auch das Gleiche. Cops ignoriere ich und wenn sie mich freundlich kontrollieren, kein Problem. Ist aber eher selten der Fall (werde aber auch nicht öfter als alle 2 Jahre kontrolliert).

Ist ein Cop mal echt freundlich Fall ich aus allen Wolken und bin überfreundlich zurück.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Also ich weiß nicht ....

... mich hat noch kein Polizist geschlagen, auch noch nicht dumm angemacht. Was ist nur los bei Euch?

Ich lasse mich davon nicht abbringen, daß es grundsätzlich möglich ist mit einem Polizisten auf eine Weise zu kommunizieren, bei der weder der Polizist noch der Bürger zu Gewalt greifen muß. Zwar gibt es seltene Ausnahmen von dieser Regel, aber die sind derart dünn gesät, daß sehr unwahrscheinlich erscheint, daß ausgerechnet Ihr denen unausweichlich begegnen mußtet.

Allerdings werden auch Polizisten nicht jede Provokation unreflektiert hinnehmen, und das müssen sie auch nicht. Ich bin da absolut auf der Seite des Polizisten, wird er angepöbelt oder gar attackiert dann ist Schluß mit lustig.

Jeder der meint sich an Polizisten abreagieren oder sie volllappen zu müssen, der sollte sich mal in deren Situation versetzen. Die Leute stehen da und machen ihren Job, dann kommen da irgendwelche durchgeknallten und provokationsfreudigen Rotzlöffel und spielen Fußabtreter mit ihnen. Wer weiß was der einzelne Polizist sich vorher schon anderweitig alles anhören mußte, irgendwann ist das Maß eben voll und er verschafft sich auch mal Luft. Möglichweise auch mal beim Falschen, das sollte zwar nicht geschehen, kann aber.
    Bei mir ists umgekehrt. Ich bin zur Polizei immer absolut neutral (auch wenn ich nicht ganz einverstanden mit dem Auftreten der Pelente allgemein bin) und halte alle Standards ein.

Es kommt eher dann vor, das der Cop denkt er ist hier in Neukölln und er kann mit allen Leuten hier etwas rauher reden. Das heißt, er guckt gar nicht was mache ich, sondern er denkt er weiß schon was abgeht.

Der letzte fing an mich zu duzen und implizierte ich wäre durchgeknallt oder so was ähnliches. Da musste ich ihn ja erstmal daran erinnern, das er Polizist ist.

Ich provoziere Polizisten nie ohne Grund. Wenn man nachts aber plötzlich prophelaktisich von 10 Bullen in Kampfmontur umringt wird (und sie so tun als wären wir Topterroristen), dann kann man da schon mal mit Humor drauf reagieren. Die Zivilcops fanden es übrigens auch ganz lustig.

Wird der Cop attackiert darf er gerne voll angreifen. Ich hab auch immer den Cop in Frankreich verteidigt (der hat einen Fan erschossen, Hintergrund: bei einem Spiel kam es zu schweren Ausschreitungen auch rassisitischer Art, ein Mann wurde von einer Meute niedergeschlagen, CVop griff ein, Meute von 50 Leuten geht auf ihn los, er schreit mehr mals das er Polizist ist, feuert dann in die Luft, 50 Leute gehen weiter auf ihn, da hat er geschossen).

Wenn der Cop aber mit einem Knüppel auf einen Bürger losgeht, so steht im das Gleiche recht zu (wenn der Bürger nicht als erster gewalttätig war).

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Damaja Ansehen ?
    Naja, das mit dem Arm brechen stimmt ja so nicht wie du das beschreibst. Wenn, dann geht die Chronoogie ja so: Bulle sagt "Idioten", Massaka schnauzt ihn an, Bulle greigt zu Pfefferspray, Massaka tritt es ihm weg, Bulle nimmt ein Knüppel (was wirklich nicht geht), Massaka bricht ihm den Arm.
    Und an welcher Stelle ist die Situation wohl außer Kontrolle geraten? Schnauzt du auch jeden Idioten zurück an, der dich als Idiot bezeichnet? Ganz ehrlich, wenn sich so ein 110+ kg schwerer Typ, dem man seinen Roid-Konsum ansieht, vor mir aufbaut, würde ich als untrainierter Durchschnittspolizist ebenfalls schnell zum Pfefferspray greifen. Womit ich nicht sagen will, dass der Polizist die Situation sehr geschickt eingeleitet hat. Trotzdem kann man durch eine angemessene Reaktion ziemlich vieles wieder entschärfen. Aber du hättest in dem Fall wahrscheinlich Angst, dass jemand denkt, du hättest keine Eier, stimmt's? Ansehen ?

Pubertierend bin ich auch nicht.
    Dann versuch doch mal, eine entsprechende Denk- und Verhaltensweise an den Tag zu legen. Wenn ich lese, wie du hier die Polizei als "Polente" und "Bullen" bezeichnest, kann ich mir schon vorstellen, wie "respektvoll" du denen auf der Straße begegnest.

Aber macht ruhig so weiter. So lange ich mich mit euch Leuten nur in Internetforen auseinandersetzen muss und wir uns nicht über den Weg laufen, werde ich auch keine Probleme bekommen. Ihr wahrscheinlich schon. Was auch immer ihr hier erzählt, es liegt nicht jedes Mal nur an den "bösen Anderen".

Ansehen ? Zitat von Gnarls Ansehen ?
    wtf? wie wärs mit Anzeige?
    hahahahahaha ein mädchen anzeigen weils einen geschlagen hat Ansehen ? der war gut!!!

Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    hahahahahaha ein mädchen anzeigen weils einen geschlagen hat Ansehen ? der war gut!!!
    Warum nicht!?
    Frauen haben genau die gleichen Rechte und Pflichten.
    Und wenn sie meinen "kriminell aktiv" zu werden -> anzeigen.

Würdest Du sie auch nicht anzeigen, wenn sie nen Menschen totfahren oder erschiessen würde?
    Die deutsche Rechtssprechung gilt nun mal für alle Menschen in diesem Land, egal ob männlich oder weiblich, da ist Machotum echt fehl am Platze. Im Übrigen: Schlagt ihr eine Frau- auch wenn die Euch zuerst geschlagen hat, und zeigt die Euch dann an, seid ihr dran, nicht sie!

Klar, sollte man als Opfer einer Gewalttat sicher zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Jedoch sollte man mMn in jeder Situation, egal in welcher, versuchen, je nach Möglichkeit und Aussicht, sein Wohl zu schützen und dem entsprechend zu handeln.

Denn mal im ernst, bringt es mir hinterher persönlich selbst noch etwas, wenn ich im Krankenhaus liege, obwohl ich mich selbst hätte schützen können, dies aber aus Gründen Ethik- oder Moralvorstellungen nicht durfte?
    Und auch denke ich, bringt es einem selbst ziemlich wenig, Anzeige zu erstatten, lieber sollte man versuchen dieser Situation entgegen zu wirken sodass es erst gar nicht so weit kommt. Denn was bringt meinem (in Mitleidenschaft gezogener) Körper das Schmerzengeld und die Genugtuung (das der Täter seine Strafe bekommt)?

Also, ich selbst war noch nie direkt in so einer Situation, kann deshalb dies auch nur subjektiv bewerten.

Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass man so gut es geht, seinen Körper schützen sollte, soweit es möglich ist.
    Denn eine Anzeige bringt meinem Körper im Endeffekt auch kaum etwas, die evtl. entstandenen Wunden werden damit auch nicht schneller geheilt.

Edit:
    Auf Pro7 jetzt 'We are Family': 14h-15h.
    Handelt von einer schwangeren Frau, welche von ihrem Freund geschlagen wird, soviel eben in der Vorschau.

Auch hier macht sich, als erstes die soziale Schicht bemerkmar, auch wenn häusliche Gewalt sicher nicht nur in solchen 'Schichten' stattfindet.
    Geändert von S3phr4 (29.06.2009 um 15:06 Uhr)

Ah schon wieder viel Text hier. Naja ich antworte trotzdem mal.

Ich war schon in der Situation das mich eine Frau im besoffenen Zustand schlagen wollte wegen Kleinigkeiten (habe sie vor der Disco nur beleidigt weil sie total dicht war und mich blöd angemacht hab). Und ja ein Kerl ist durchaus in der Lage wenn eine 60 Kilo Frau dich schlagen will, die irgendwie von sich zu halten ohne Gewalt an zuwenden.
    Kla ist es asozial wenn eine Frau schlägt, aber sobald der Kerl eine Frau schägt, ist es das tiefste Niveau auf das sich ein Kerl überhaupt herablassen kann. da schubbse ich sie lieber hart von mir Weg bevor ich meine Faust in ihr Gesicht fahren lasse. Wenn hier manche nervlich so reizbar sind oder einfach keine andere Lösung sehen als ihr dann eine zu verpassen, ist das schon sehr bedenklich ^^.
    Es kommt klar immer aufs Verhältnis an. Wenn sie jetzt mit einer Knarre an meinem Schädel da rumstehen würde, würde ich sicherlich alles tun um aus der Situation raus zukommen. Da gehts aber um Leben und Tot ^^. Aber wenn ich Türsteher wäre, mich eine kleine 16 jährige da 1000x beleidigen würde mit Hurensohn oder versuchen würde mir eine rein zuhauen, sollte man so professionell sein und einfach nett nett zu grinsen und sie einfach festhalten und wieder wegschicken.
    ^^

Ansehen ? Zitat von Hifi-Indianer Ansehen ?
    Kla ist es asozial wenn eine Frau schlägt, aber sobald der Kerl eine Frau schägt, ist es das tiefste Niveau auf das sich ein Kerl überhaupt herablassen kann. da schubbse ich sie lieber hart von mir Weg bevor ich meine Faust in ihr Gesicht fahren lasse.
    doch, kinder zu schlagen ist noch tiefer! und wenn eine furie auf mich losrennen würd, würd ich glaub ich aus dem affekt handeln.
    hart schubsen kann noch schlimmer sein als eine faust, wenn sie unglücklich fällt, haut sie sich den kopf auf oder sonstwas und ist vermutlich sogar tot.

trotzdem. Als Mann sollte man immer versuchen Schläge solange zu vermeiden (einer Frau gegenüber ^^), bis es für einen selbst gesundheitsgefährlich werden könnte. Kla wenn eine 150 Kilo Frau vor mir steht und die wild auf mich einschlägt und sich auf mich draufsetzt usw, würde ich auch kräftig in die Wanzt boxen bis sie endlich von mir lässt. Da gehts ja um mein Leben ^^.
    Wenn man sich selbst schützen muss (und zwar nur wenn auch eine wirkliche Gefahr besteht und nicht wenn eine Frau nur kreischend vor einem steht was ja nicht wirklcih gefährlich ist), ist ein Aufwärtshaken von einem Mann durchaus gerechtfertigt. Aber halt in einem Maß das die Frau das überleben könnte ^^.
    Alles was mit Selbsshutz nichts zu tun hat, sollte jeder Kerl fähig sein, seine Aggressionen unter Kontrolle zu halten und alles dafür tun, das ihm der Frau gegenüber die Hand nicht ausrutschen wird.
    Der Schaden den ein Mann bei ner Frau anrichten kann ist nämlcih etwas höher als wenn eine zartbeseidete 1,60m große Blondine versucht sich in dein Oberarm zu kratzen.

das ist klar, wenn sie kreischt sollte man auch nicht gewalttätig werden, ich rede davon, wenn sie gewalttätig wird, find ich es ok, wenn sie sich eine fängt, selber schuld.