Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Abnehmen / Muskeln aufbauen ohne Ernährungsumstellung?

Hallo,

Ich bin noch 18 bald 19 Jahre alt, bin etwa 1,74 groß und 105 Kilo schwer, habe nach meinen Informationen einen BMI von 34 oder so?

Jedenfalls bin ich mir nun am anfangen, etwas "Sport" zu treiben, bzw habe mir überlegt, ob es möglich wäre, meinen Körper etwas zu formen ohne unbedingt meine Ernährung umzustellen.

Es sieht bei mir so aus, ich habe momentan eig genug Zeit um etwas Sport zu machen bisher mache ich vorallem Situps und stämme eine Hantel die insgesamt vll 5 Kilo hat. Bzw führe damit ein paar Übungen aus, die ich noch von früher kenne. Ich würde gerne etwas abnehmen so 10-20kg und gleichzeitig etwas Muskeln aufbauen, da ich ziemlich unförmig aussehe.

Mein größtes Problem ist wahrscheinlich, dass ich sehr gerne fettige vll ungesunde Sachen esse, ich esse relativ regelmäßig Pizzen und Fastfood, trinke gerne mal ein Bier und Süßgetränke. Esse Schokoladige Müslis.

Und ich schaffe es einfach nicht das abzustellen, ich hab da einfach zu große Lust drauf. Momentan versuche ich das ein bisschen zu ändern, meist esse ich den ganzen Tag über sehr wenig bis garnichts und am Abend dann eben mit Freunden etwas ungesundes, ich weiß das das nicht grade gut ist, aber das ist schwer zu ändern, grade mit Freunden.

Am Tag esse ich etwa 1-3 Bananen und trinke Eistee oder Apfelsaftschorle. (Meistens die Schorle)

Ich treibe jetzt seit 5 Tagen etwa ein wenig Sport wie oben geschrieben Situps und hantiere mit Hanteln rum.

Gibt es für mich einen Weg vll ein bisschen was abzunehmen und gleichzeitig etwas Muskeln aufzubauen ohne gleich meine komplette Ernährung umzustellen?

Danke für kompetente Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Auch wenn du etwas abnimmst wird das ruckzuck wieder drauf sein wenn du deine Ernährung so beibehälst .

So wie du jetzt isst könntest du sicherlich Muskeln aufbauen jedoch werden die dann kaum zu sehen sein wenn du nicht nen guten Schuss abnimmst .

Also ist es unmöglich ohne eine Ernährungsumstellung zum Ziel zu kommen? Auch wenn man nur 1 mal am Tag (Abends) etwas ungesundes isst?

So will ich das jetzt nicht sagen , es kommt halt auf die Menge an .

Aber wenn du jetzt sagst ich mach das so , bis 10 kg runter sind und dann ess ich so weiter wie vorher wären die 10 kg nach 4 Wochen oder so wieder drauf .

Ja .

Abnehmen tust du nur mit einem kcal-Defizit . Aufbauen nur mit einem Überschuss . Sachen wie 100 Situps am Tag und ne Pizza weniger dann nehm ich ab funktionieren nicht . Abnehmen und Aufbauen geht gleichzeitig auch nicht .

Ich habe vor 1-2 Monaten auch mit meiner Diät angefangen , und habe damals auch ziemlich ungesund gegessen , aber wenn man es wirklich will dann geht das . Der Anfang ist schwer , aber wenn man sieht , dass es voran geht kann man auch von Haferflocken , Magerquark und Putenbrust leben .

Mach dir nen Ernährungsplan und rechne deine kcal mal durch . Dann ziehste 300-500 vom normalen Bedarf ab und schwupps nimmst du ab . Achte darauf , dass du genug Eiweiss isst , damit du fett statt muskeln abnimmst.

Mfg

cooper308
    Gast
    Die Frage ist doch, wieso mans nicht einfach lassen kann, wenn du das mal machst ist das ok, aber grade wenn du abnehmen willst solltest du erstmal ganz drauf verzichten. "Ernährungsumstellung" heißt ja nicht, dass man nur noch Sachen ist die einem nicht schmecken.

Ich hab mir halt gesunde und fitnessstaugliche Sachen gesucht dir mir schmecken, für meine Ernährung, und da gibts ne Riesenauswahl!
    Naja, und in na diät, schmeckt halt nicht alles, aber da wird man meist durch die Gewichtsverluste und Aussehensverbesserungen belohnt, wenn man sich an die Ernährung hält.
    Probiers doch einfach mal aus!

Und was deine Freunde angeht, wenns richtige Freunde sind, sollten die das doch akzeptiere, dass du keine Lust hast, dich jeden Abend mit was ungesundem vollzustopfen
    Geht ihr jeden Abend zu McD, oder wie kann man sich das vorstellen?

Naja wenn ich halt mit ihnen unterwegs bin, gibts halt öfters mal Pizza, nat nicht immer aber oft schon. Ansonsten krieg ich Abends immer so die Lust auf was leckeres, obwohl ich genau weiß, dass es nicht gut ist, irgendwie ist mein Wille nicht so stark wie mein Fleisch. ^^

dann musste erstmal deinen willen stärken...

Ich werds einfach nächstes mal beim einkaufen bewusst weglassen, alles was mir schadet, das funktioniert oft schon... jedenfalls für Zuhause.

genau und dann versuch immer schrittweise irgendwas ungesundes durch was gesundes zu ersetzen...

Was könnt ich denn eig essen, weil ich hab n Problem mit Gemüse, ich esse aber gerne Obst. Salat geht bei mir garnicht. Reicht es, wenn ich den ganzen Tag nur Obst esse? Oder ist Gemüse zwingend erforderlich?

les dir mal "ernährung" auf keinefremdenforenbitte.de durch...

ich hab damals auch gerne sowas gegessen fastfood usw...aber jetzt ess ich lieber 200g putenburst gebraten anstatt ein Big Mäc weil mir das echt besser schmeckt

also 105 kg auf 1,75 is schon ziemlich fett, sorry.
    solltest dir eher überlegen, ob du nicht mal grundsätzlich was ändern willst, so ne wischi-waschi-einstellung bringt da net allzu viel

ich weiß ja auch nicht, was du dir für nen zielkörper überlegt hast, aber bei deiner größe wären auch 85 (geschweige denn 95) kilo ziemlich viel , so lang du nicht sehr muskulös bist ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte