Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Alternativen?

  1. #16
    @AB: Das kann man so nicht vergleichen, die ernähren sich ja insgesamt ganz anders als wir. Im übrigen können wir ja nicht die Verhältnisse eines Protein-Vielkonsumierers mit Otto-Normal-Chinese vergleichen, der hat mit Sicherheit bei seiner Ernährung keinen so hohen Proteinanteil und folglich auch keine erhöhte Calciumausscheidung bei gleichzeitig verminderter Calciumresorption.

    Deren höhrere Lebenserwartung dürfte auch eher mit der Abwesenheit vieler "Zivilisationskrankheiten", ihrem Lebensstil, dem Teekonsum, dem geringeren Anteil Übergewichtiger zu tun haben als mit dem Verzicht auf Milchprodukte. Ganz nebenbei sollen ja die erhöhten Preise für Milchprodukte bei uns mit der inzwischen dramatisch gestiegenen Nachfrage aus Asien zu tun haben, anscheinend gbit es dort eben doch genug Leute die das vertragen, und nur aus wirtschaftlichen Gründen bisher keine Milchprodukte verzehrt haben, Milch galt dort als echtes Luxusgut.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Deren höhrere Lebenserwartung dürfte auch eher mit der Abwesenheit vieler "Zivilisationskrankheiten"
    stellt sich die frage warum es diese bei denen nicht gibt. was ist denn ihr lebensstil?
    vlt besteht ja doch ein zusammenhang darin, dass sie allg. weniger tierische produkte (z.b. keine milch, fleisch meine ich auch weniger als hier) konsumieren?

  3. #18
    stellt sich die frage warum es diese bei denen nicht gibt.
    Die überwiegend armen Asiaten können nicht so wie wir der Völlerei frönen, essen nicht zu fett oder zu süß, und kennen viele Sucht- und Genußmittel nicht, die bei uns Alltag sind. Im übrigen ist es wohl leichter bei 1,3 Mrd. Einwohnern Leute zu finden die sehr alt werden, als bei 80 Mio Einwohnern.

    Die durchschnittliche Lebenserwartung der Deutschen wurde doch in der Vergangenheit statistisch allein schon dadurch nach unten gedrückt, daß Millionen Deutsche mit jungen Jahren auf den Schlachtfeldern der Weltkriege verblutet sind. Und heute gibt es pro 1 Mio Einwohner bei uns mehr Verkehrstote als in China, auch hier wieder oft junge Leute. Sowas hat Einfluß auf die durchschnittliche Lebenserwartung in der Statistik, und vermutlich mehr als der geringere Konsum tierischer Produkte.

  4. #19
    pYr0_BB
    Gast
    Sagt mal was mich jetzt eigentlich viel mehr interessieren würde..

    Wo bekomm ich die wichtigen Bestandteile der Milch her wenn nicht von der Milch? Gibts sonst noch zb Kalziumlieferanten?

  5. #20
    ich zitiere: Gute Calcium-Quellen sind grünes Blattgemüse, Fenchel, Mandeln, Paranüsse, Tofu, Sesamsamen, Sonnenblumenkerne, schwarze Melasse und Vollkornbrot.

  6. #21
    pYr0_BB,
    schau dir mal einfach eine Nährwerttabelle an, in vielen kannst du gezielt nach Nahrungsmitteln mit hohem Kalziumgehalt suchen (Übrigens auch nach Proteinen).
    Der Vorteil von Milchprodukten: Die kann man leicht in großen Mengen verzehren. Man muss schon eine Menge grünes Blattgemüse essen, bis man die Kalziummenge von 1000g Milch drin hat, die man so eben wegsüppeln kann.
    Auch Quark ist man ja gewöhnlich in Mengen jenseits der 200g. Ess mal so viele Körner. Und Protein hast du dann ja auch schon dabei.

    Milchprodukte Rocken. Hartzer Rolle halte ioch sogar für eines der besten Bodbuilding-Nahrungsmittel überhaupt!
    Pute hat mehr Fett und Antibiotika, Thuna mehr Fett und Quecksilber, Quark mehr Fett und viele KH´s, Proteindrinks sind viel teurer...

    Bei REWE gibts übrigens zur Zeit einen Harzer, der sehr hell ist und daher nach fast nix schmeckt. Den kann man wunderbar essen. Ich ess grad 2 Scheibchen und ahbe dadruch sage und schreibe 27 g Protein drin. Geiles Zeug.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12