Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Frage: Dünne Arme

    Hallo,

    ich habe relativ dünne Arme, im Vergleich dazu zu meiner Statur eher muskulöse Beine/Waden. Daher will ich ich am Umfang meiner Arme (vor allem am Handgelenk) arbeiten.

    Da ich Anfänger bin, war mir nicht sofort klar, wie ich das erreichen kann. Ich hab mal etwas ausprobiert, was dort überhaupt so an Muskel vorhanden ist und wie ich diese trainieren kann. Da ich keine Zeit für Fitnessstudio habe, muss es etwas sein, was ich zu Hause - am besten nebenher - machen kann.

    Ich habe mir daraufhin ein paar Handhanteln gekauft.
    Meint ihr, dass ich damit die richtigen Stellen trainiere? Wenn nein: Was würdet ihr emfehlen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hi,

    Herzlich Willkommen

    Erstmal vorweg: den Umfang der Handgelenke kannst du nicht beeinflussen
    Ich würde an deiner Stelle alle 2-3 Tage mit je 2 Übungen Bizeps und Trizeps bearbeiten.
    In Frage kämen bei Kurzhanteln Übungen wie Konzentrationscurls und Hammercurls für Bizeps und Kickbacks sowie Überzüge für Trizeps. Für die Unterarme würde ich mir noch Griffkrafttrainer holen (als Gummiring oder als konventionelle Trainer).

    Übungsbeschreibungen findest du im Internet oder weiter unten im Forum.

    Lg

  3. #3
    Wie breit ist denn dein restlicher Körper bzw. trainierst du diesen auch? Ich hatte ganz am Anfang nämlich plötzlich das Problem, dass meine Arme viel zu dick im Verhältnis zum Oberkörper waren - hat "super" ausgesehen

  4. #4
    Ich glaub, das is aber nich so gut, nur eine einzige Muskelgruppe oder halt nur die Arme, hab ich erst auch gemacht als ich keine Ahnung hatte
    Vorallem is das nich so gut für Deine gesamte Muskelkoordination und wie Antigone schon gesagt hat, sieht das auch komisch aus dann hinterher