Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Kopfkissen-Frage

    Hi Leute, heute geht es mal um ein Kopfkissen, genauer gesagt was dafür die beste Füllung ist. Gefragt sind Eure persönlichen Erfahrungen.

    Bisher habe ich mein müdes Moderatorenhaupt des Nachts immer auf ein Kissen gefüllt mit Gänsedaunen (3/4-Daunen) gebettet, allerdings wird das Kissen während der Nacht zunehmend zusammengedrückt, das heißt es verliert einen gut Teil seiner Bauschkraft und stützt den Kopf-Nacken-Bereich nicht mehr so gut ab.

    Chemiefasern kommen für mich als Füllmaterial nicht in Frage, aber es gibt ja auch Kissen mit einer Füllung aus Schurwollkügelchen. Da weiß ich aber nicht, ob es da womöglich auch so ist wie bei den Daunenkopfkissen, oder sogar noch schlimmer. Auch bin ich mir unsicher, ob so ein Kissen vllt. zu warm ist, ist schwitze eh leicht.

    Wer weiß was dazu? Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe eins, dass ist mit Schaafwolle gefüllt. Bleibt über paar Jährchen schön stramm. Nicht wie mein alten Kissen die nach paar Minuten platt waren.

  3. #3
    ich hab auch daunen...ich drück das nachts irgendwie immer so zusammen, dass ich nur noch nen ganz kleinen bobbel hab *lol* ist mir wohl so am bequemsten.

  4. #4
    Daunen sind doch ganz bequem, wenn du das Kissen vorher ordentlich zusammendrückst. Von zu stabilen Kissen bekomme ich Genickschmerzen (eigentlich unlogisch Ansehen ? )
    Oft schlafe ich auch auf dem Bauch, da brauch ich kein Kissen Ansehen ?

  5. #5
    meine Mutter hat mir mal so ein Gesundheitskissen gekauft oder wie die heissen. Die sind etwas steifer als normale Kissen, und haben ne gewisse Form die man nicht ändern kann. In der Mitte, wo der Kopf liegt ist ne leichte Einwölbung und somit wird die Wirbelsäule entlastet (so stell ichs mir zumindest vor Ansehen ? ). Muss sagen ich habe hervorragend darauf geschlafen. Ansehen ?

    Einziger Nachteil, ich schlafe die meiste Zeit seitlich, da ich ordentlich schnarche wenn ich am Rücken lieg. Auf dem Polster ist seitlich pennen leider nicht wirklich möglich, so musste er wieder meinem normalen Daunenkissen weichen! Ansehen ?

  6. #6
    Auf dem Polster ist seitlich pennen leider nicht wirklich möglich, so musste er wieder meinem normalen Daunenkissen weichen!
    Ich schlafe überwiegend auf der Seite, deshalb ist ein gutes Kissen ja so wichtig, damit der Kopf nicht seitlich in Richtung Schulter herabsinkt. Das gibt böse Verspannungen.

  7. #7
    ich schlaf auch so halb auf der seite, halb aufm bauch...hab mich schon des öfteren dabei erwischt, wie ich ohne kopfkissen wieder aufgewacht bin...bzw war dann meine decke oder mein arm mein kopfkissen...

  8. #8
    Dank jahrelangem Harten Training habe ich meine Schlafpostition so perfektioniert, dass ich mein plattes unausgeschütteltes Daunenkopfkissen durch einen untergelegten Arm unterstütze. So liegt der Kopf immer in der passenden Höhe.

    Zur besseren Vorstellung habe ich folgende Skizze angefertigt:
    Ansehen ?

  9. #9
    Ich schlafe überwiegend auf der Seite, deshalb ist ein gutes Kissen ja so wichtig, damit der Kopf nicht seitlich in Richtung Schulter herabsinkt. Das gibt böse Verspannungen.
    ok, also dann haben wir dasselbe Problem und er ist für dich auch nicht geeignet. Ansehen ? Wenn man auf ihm seitlich schlafen könnte wär er perfekt, aber leider leider....

    ich drück meinen Polster meist solange zusammen, sodass der Kopf nicht zu hoch oder zu tief liegt. Blöd ist wenn ich mich paarmal drehe im Schlafen und der Polster verrutscht, das passiert mir aber eigentlich nur noch sehr selten. Ansehen ?

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
    Dank jahrelangem Harten Training habe ich meine Schlafpostition so perfektioniert, dass ich mein plattes unausgeschütteltes Daunenkopfkissen durch einen untergelegten Arm unterstütze. So liegt der Kopf immer in der passenden Höhe.

    Zur besseren Vorstellung habe ich folgende Skizze angefertigt:
    Ansehen ?
    so schlaf ich auch immer .... aber schäm dich, du hast manche teile etwas zu "mächtig" gezeichnet...

  11. #11

  12. #12
    @Onkel Tom : Ist es normal , dass man in Österreich der Polster sagt ?
    Die Ösis sind schon komisch .

    @Ronny : Ansehen ? kannst ja bei Wikipedia nen Artikel über Schlaftechniken aufmachen und deine Skizze mit reinstellen .

  13. #13
    Dank jahrelangem Harten Training habe ich meine Schlafpostition so perfektioniert, dass ich mein plattes unausgeschütteltes Daunenkopfkissen durch einen untergelegten Arm unterstütze.
    Da würde mir der Arm einschlafen. Ansehen ?

    Aber nun weiß ich noch immer nicht viel zu alternativen Füllmaterialien. Ansehen ?

  14. #14
    dann erfind doch einfach was ... vielleicht wirste ja dadruch millionär...
    mann kanns ja mal mit stroh oder mit wasser (siehe wasserbett) probieren...oder mit gas...

  15. #15
    Onkel Tom : Ist es normal , dass man in Österreich der Polster sagt ?
    Die Ösis sind schon komisch .
    na wie denn sonst? Ansehen ?

    das Polster? hört sich bescheuert an... Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte