Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
10.09.2007, 10:26 #1
Ca. 2 Monate lang Training trotz MK. Was passiert mit dem...
Ich dachte mir um die Muskeln während meiner Diät zu erhalten muss ich sie fordern/voll auslasten.
Jetzt habe ich statt Bizeps Curls - enge Klimmzüge im Untergriff eingebaut und statt Trizepsdrücken - enges Bankdrücken.
Somit werden Brust und Rücken 3 mal die Woche belastet, obwohl sie nicht ganz regeneriert sind. 1,5 mal die Woche wird die Belastung passiv sein, ist eigendlich egal ob passiv oder aktiv.
-Muskeln wachsen während der Ruhephase-, ist mir klar. Während der Diät ist Wachstum sowieso net möglich. Wenn man mein Ziel bedenkt, ist das eine gute Formel um die Muskeln sogut es geht zu erhalten oder eher nicht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.09.2007, 20:38 #2
-
10.09.2007, 20:57 #3
Während des Trainings werden Muskeln abgebaut. In der Regeneration werden sie wieder aufgebaut und hoffentlich packt der Körper noch was drauf.
Den Muskel wieder anzugehen obwohl er noch nicht wieder erohlt ist halte ich für recht sinnfrei. Warum das ganze?
-
10.09.2007, 21:05 #4Zitat von Ronny Kohlmann
Zitat von hmm...egal
-
10.09.2007, 21:33 #5
Solang du nicht übertrainierst sicher, aber dann musst du das Training eben an die oftmalige Frequenz anpassen.
-
10.09.2007, 21:39 #6Während des Trainings werden Muskeln abgebaut.
Das ich das Volumen anpassen muss dachte ich mir schon.
-
10.09.2007, 22:16 #7Ich dachte die Fasern bekommen nur mikroskopisch kleine risse? Ist das wirklich so?
Es genügt völlig, wenn die Muskeln wie üblich 2 oder 3x in der Woche beansprucht werden, Extrawürste für die Diätphase sind unnötig.
-
10.09.2007, 22:21 #8Will heißen kein Muskelkater - keine Mikrotraumen
-
10.09.2007, 22:33 #9Das heißt wenn ich durch mein Training keinen MK bekomme, könnte ich auch öfter als 1,5mal während der Diät trainieren.
trotzdem müssen die Muskeln regenerieren, beim Train zerfallen u. a. Proteine der Muskeln und werden anschließend wieder aufgebaut, im Idealfall überschießend, wodurch mehr Kraft und mehr Masse entstehen. Läßt man den Muskeln diese nötige Zeit nicht, geht es rückwärts weil man Substanz abbaut und dem Körper verwehrt sie entsprechend wieder aufzubauen.
-
10.09.2007, 22:34 #10Zitat von hmm...egal
Ich dachte mit meiner Methode versucht der Körper Mukis, sogut es geht zu erhalten, weil sie ja durch die starke Belastung "unbedingt gebraucht" werden. Ist doch eine Art Schutzfunktion...
Übertraining ist ja kontraproduktiv in Sachen Muskelaufbau, weil der Körper sich dann praktisch selber auffrisst. Du musst ihm Zeit geben sich zu erholen.
Sobald Muskeln wachsen, kann dies kein Übertraining mehr sein. Übertraining ist ein Negativbegriff.
Dein oben beschriebenes Training muss nicht Zwangsläufig Übertraining sein, vielleicht benutzt du für deine Idee nur den falschen Begriff.
Somit werden Brust und Rücken 3 mal die Woche belastet, obwohl sie nicht ganz regeneriert sind.
Wenn sie doch regeneriert sind, trainierst du einfach nur oft
Die Großen Muskeln 3x die Woche zu belasten muss nicht zu viel sein.
-
10.09.2007, 22:46 #11
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich einen Zustand von Übertraining erreichen will. Meine Idee läuft wahrscheinlich auf Übertraining aus, deswegen redest du bestimmt von Übertraining.
Dann behalte ich meinen Plan, senke eventuell das Volumen und schaue wie es mit der Regeneration aussieht.
-
10.09.2007, 22:50 #12Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich einen Zustand von Übertraining erreichen will. Meine Idee läuft wahrscheinlich auf Übertraining aus, deswegen redest du bestimmt von Übertraining.
Ich kann mir nur wirklich nicht vorstellen, dass permanente Mikroverletzungen und -entzündungen für den Muskelerhalt förderlich sein wird. Erst recht nicht in der Diät, wo Nährstoffmangel herrscht.
-
10.09.2007, 23:43 #13
Meiner Meinung nach reicht es in einer Diätphase die kleinen Muskeln passiv zu belasten. Es geht ja nur darum sie regelmässig zu fordern damit sie nicht denken sie dürften die Fliege machen und sich abbauen. Somit kann man sein Training durch ein paar gezielte Grundübungen zu einem GK-Training einschränken. Dann braucht man auch wiederrum nicht soo oft zu gehn. Alle 4 Tage dürfte reichen. Durch die Zeit die man auf diese Weise spart hat man mehr Zeit für Cardio.
-
10.09.2007, 23:51 #14
Durch mein Marathontraining habe ich zurzeit genug Cardio.
Ich brauche diese Belastung in den kleinen Muskeln auf jeden Fall. Sonst sind sie sogar in der Massephase schnell weg.
-
11.09.2007, 00:01 #15Somit kann man sein Training durch ein paar gezielte Grundübungen zu einem GK-Training einschränken.
Somit kann man sein Training durch ein paar gezielte Grundübungen zu einem GK-Training einschränken
Dann braucht man auch wiederrum nicht soo oft zu gehn. Alle 4 Tage dürfte reichen. Durch die Zeit die man auf diese Weise spart hat man mehr Zeit für Cardio.
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun