Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Erkältung vorbeugen

hat jemand tipps wie man sich vor einer Erkältung schützen kann?? Also Wechseldusche und sowas meinte ich jetzt...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

- ausreichend Schlafen
    - kein Durchzug
    - angepaßte Kleidung, bei niedrigen Außentemperaturen auch was auf den Kopf setzen
    - ausreichende Versorgung mit Zink und Vitaminen
    - ausreichende Luftfeuchtigkeit in der Wohnung halten
    - keine überheizten Zimmer
    - täglich Bewegung an der frischen Luft
    - nicht mit den Fingern das Gesicht berühren (vor allem Augen und Nase), nachdem man erkältete Personen angefaßt hat, gleiches gilt für Griffe und Klinken von Türen außerhalb der eigenen vier Wände

Die Wechselduschen machen natürlich auch Sinn.

Ansehen ? Zitat von robert234
    - nicht mit den Fingern das Gesicht berühren (vor allem Augen und Nase), nachdem man erkältete Personen angefaßt hat, gleiches gilt für Griffe und Klinken von Türen außerhalb der eigenen vier Wände
    Hmmm das habe ich ja noch nie gehört. Ist eh schon zu spät...mein Bruder ist erkältet und ich mit meinem An-die-Nase-Fass-Tick habe mir sicher was eingefangen Ansehen ?

Was bei mir geholfen hat:1x die Woche Sauna und jeden morgen ne doppelte heisse Zitrone.
    Ob das nun medizinisch belegt ist oder nicht, weiß ich nicht, aber in den anderthalb Jahren,wo wir das konsequent gemacht haben sind wir beide nicht krank geworden-normalerweise haben wir beide 2x im Jahr nen gippalen Infekt.

Hmmm das habe ich ja noch nie gehört.
    Ist aber so, deshalb müßte man eigentlich auch häufiges Händewaschen mit in meine Aufzählung setzen. Ansehen ?

was kann man denn machen wenn es einen fies erwishct hat ???

was kann man denn machen wenn es einen fies erwishct hat ???
    Abwarten und drei Rosenkränze beten. Ansehen ?

Mal im Ernst: Viel trinken, viel Schlaf, evtl. Dampfbäder, viel mehr kann man nicht tun.

ich muss auch wiedermal sehr aufpassen. Bin eh schon kurz davor krank zu werden. Ausserdem werd ich besonders leicht krank, hab wohl ein mieses Immunsystem... Ansehen ?

hab wohl ein mieses Immunsystem...
    Sei froh, meines ist so gut, das greift sogar meine Sehnen und Gelenke an, dafür habe ich seit Jahren keine Erkältungen mehr.

Sei froh, meines ist so gut, das greift sogar meine Sehnen und Gelenke an, dafür habe ich seit Jahren keine Erkältungen mehr
    meine Gelenke sind auch so schon im Eimer (zumindest die Knie), dazu hab ich noch ziemlich oft ne Erkältung! Ansehen ? Ansehen ?

keine Zugluft? dachte das härtet ab beim schlafen

keine Zugluft? dachte das härtet ab beim schlafen
    ne, das härtet eher den Nacken ab = steifer Nacken beim Aufstehen! Ansehen ?

oder härtet das etwa noch ein anderes Körperteil ab? Ansehen ? Ansehen ?

ne, das härtet eher den Nacken ab = steifer Nacken beim Aufstehen!
    Ansehen ?

hab wohl ein mieses Immunsystem

seitdem ich mit BB angefangen hab, bin ich im Winter auch ständig erkältet. Ist ja nicht so schlimm eigentlich, aber das nervt halt und man kann nicht trainieren...

Dein Körper ist eben ständig damit beschäftigt die Muskeln zu "reparieren".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte