Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 148
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Greife so breit, daß an der obersten Hantelposition ungefähr ein 90°-Winkel zwischen Unter- und Oberarmen entsteht. Das dürften bei Dir ungefähr 70 bis 80 cm Handabstand sein, schätze ich mal.
    oki doki

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zurzeit läuft alles wie geschmiert, Ernährung perfekt, nur im Training gibts ein kleines Problem, und zwar bei den Shrugs.
    Ich mach die Shrugs mit ner Langhantel, die ich mir quer auf die normale Trainingsbank lege und ich stell mich ebenfalls halbwegs breitbeinig über die Trainingbank und dann mach ich so wie gesagt die Shrugs. Somit muss ich die extrem schwere LH nicht vom Boden aufheben.
    Trotzdem spür ichs während der Übungsausführung extrem im unteren Rücken ... mache ich was falsch? Ich könnte mir nicht vorstellen was ich falsch machen könnte ...
    Morgen sind die Shrugs wieder dran, und ich würd sie dann schon gerne perfekt ausführen, darum schnellschnell
    lg frank

Ich dachte, bei Shrugs hat man die Hände seitlich vom Körper (mit den KH halt) - das geht ja mit der LH nicht ... da *zieht* das Gewicht ja von vorn, nicht links & rechts

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ich dachte, bei Shrugs hat man die Hände seitlich vom Körper (mit den KH halt) - das geht ja mit der LH nicht ... da *zieht* das Gewicht ja von vorn, nicht links & rechts
    stimmt schon .. aber soweit ich weiß hat mir robert anfangs auch mit LH vorgeschlagen.

Nimm weniger Gewicht oder schmeiß die Übung ganz raus.

Wenn Du da Probleme hast, dann steige auf Kurzhanteln um.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Nimm weniger Gewicht oder schmeiß die Übung ganz raus.
    Gute Alternativ-Übung für Nacken gibts aber nicht oder?
    Nackentraining einfach weglassen will ich auch nicht ..

Langhantel-Rudern geht auch ordentlich auf den Nacken. Sowie Kreuzheben, falls du das machst. Beide Übungen sorgen bei mir für Muskelkater im M. trapezius.

Na nun probiere es doch erst mal mit Kurzhanteln Frank.

ok mache ich ..

Reicht es auch 3x in der Woche zu trainieren?
    Ich kann nämlich nur Montags und Mittwochs nachmittags, und am Samstag vormittag ... sonst hab ich kaum Zeit...

Reicht es auch 3x in der Woche zu trainieren?
    Ja das reicht.

Ja das reicht.
    Ok das freut mich, danke.

Alternativübung für Schultern ...

Hi ..
    hab zurzeit etwas Probleme mit dem Schulterdrücken, irgendwie komm ich grad nicht so vorran, und würd deswegn gern die Übung austauschen.
    Bis jetzt hab ich immer 3 Sätze Schulterdrücken gemacht und anschließend 3 Sätze Seitheben auf ner Schrägbank. Letztere Übung liebe ich, nur wie gesagt, bräuchte ne Alternative fürs Schulterdrücken.
    Danke im vorraus.

Wie äußern sich denn die "Probleme"?

Wie äußern sich denn die "Probleme"?
    Naja ich tu mir einfach unheimlich schwer das Gleichgewicht dabei zu halten etc ..

Könnt ihr mir auch 2 gute Trizepsübungen empfehlen??
    Ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen weil ich den Trizeps noch nie alleine trainiert habe, weil er eh bei Bankdrücken etc etwas mithilft.

Ich würds am liebsten nach den Schulterübungen im 2. Block einbauen.
    Mein derzeitiger 2er Split sieht so aus:

BLOCK A:

BRUST:
    Dips 3 x á max. 8 Wh.
    Bankdrücken (breit gegriffen) 3 x á max. 8 Wh.
    Schrägbankdrücken 2 x á max. 8 Wh.

BEINE:
    Kniebeugen 3 x á max. 8 Wh.
    Ausfallschritte 3 x á max. 8 Wh.
    Beincurls 2 x á max. 8 Wh.

NACKEN:
    Shrugs 2 x á max. 10 Wh.

BIZEPS:
    Konzentrationscurls 3 x á max. 8 Wh.
    SZ-Curls auf Scott-Bank 2 x á max. 8 Wh.

BLOCK B:

RÜCKEN:
    Klimmzüge (weiter Griff) / Latziehen (weiter Griff) 3 x á 8 Wh.
    Vorgebeugtes LH-Rudern 3 x max. 8 Wh.
    Kreuzheben 2 x á max. 6 Wh.

SCHULTER:
    Schulterdrücken m. Kurzhantel 3 x á max. 8 Wh.
    Seitheben mit Kurzhantel auf Schrägbank 3 x á max. 8 Wh.

BAUCH:
    Beinheben 3 x á max. 8 Wh.
    Crunches 3 x á max. 8 Wh.

WADEN:
    Wadenheben stehend 4 (jedes Bein einzeln) x á max. 12 Wh. (bzw. bis MV!)
    Wadenheben sitzend 4 x á max. 12 Wh. (bzw. bis MV!)

...

Es fallt mir überhaupt in letzter Zeit auf, dass ich nach dem Block A total fertig bin, da könnt ich nach dem Whey-Shake fast Kotzen, und nach dem Block B bin ich bei weitem nicht so ausgepowert.
    Darum würde mir eine zusätzliche Muskelgruppe, sprich Trizeps auch nichts ausmachen.

Und noch was: wie nennt man so eine Stange? "Trizepsstange"? Und hat die wer von euch, bringts die?? Oder eher unnötig??
    lg frank

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte