Ergebnis 121 bis 135 von 148
-
18.03.2008, 15:44 #121Könnt ihr mir auch 2 gute Trizepsübungen empfehlen??
Dips (nicht vorgebeugt), T-Dips, French Press in allen Varianten (zB. liegend Flachbank, liegend Schrägbank; SZ-Hantel, KH), Cable-Pushdowns, enges Bankdrücken.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.03.2008, 15:47 #122Naja ich tu mir einfach unheimlich schwer das Gleichgewicht dabei zu halten
Als Trizepsübungen würden sich z. B. French Press oder enggefaßtes BD an bieten, oder KH-Drücken hinter dem Kopf. Hinter den Schultern wäre es sinnvoll eingeordnet.
Nach den KB ist Üblekeit nichts Ungewöhnliches.
Die Stange nennt sich Trizepsstange, die könnte man für French Press und Hammercurls verwenden, muß man aber nicht unbedingt haben, da das mit SZ-Stange oder Kurzhanteln genauso machbar ist.
BTW: Bei den Eingelenkübungen würde ich eher 12 Wdh. empfehlen.
-
18.03.2008, 15:56 #123
Okay danke euch 2 für die raschen Antworten.
Also zum Trizepstraining:
3 Sätze Dips und 2 Sätze irgendeiner French Press Variante. Richtig so?
Zum Schulterdrücken:
Ja ich sitze sowieso hehe .. trotzdem .. wenn ich mich hinten anlehnen könnte wäre es vllt von Vorteil .. vllt mach ichs ab jetzt ganz einfach auf einem normalen Sessel und nciht auf der Trainingsbank.
Zu den 8 WH bei Eingelenkübungen:
Sind also 8 WH tatsächlich zu viel ... schade. Muss ich wieder einiges ändern, vor allem mit den Gewichten herumprobieren =(
-
18.03.2008, 16:07 #124Also zum Trizepstraining:
3 Sätze Dips und 2 Sätze irgendeiner French Press Variante. Richtig so?
auf einem normalen Sessel
-
30.03.2008, 19:12 #125
Kreuzheben
Letztens war ich grad am Trainieren, und zwar gerade beim Kreuzheben, als mein Vater in den Keller kam, und ... er war geschockt ..
Vor allem als er die Langhantel gesehen hat, die knapp 100 kg gewogen hat, mit der ich das KH auch mache.
Er hat gesagt, dass sei zu 100 Prozent nicht gut für Rücken und Banscheiben etc ... und ich soll das nimmer machen. Und ich hab darauf natürlich gesagt, dass sei ein Irrglaube, bei richtiger Ausführung ist es sogar gut für den Rücken, weil er ja gekräftigt wird blablabla ...
er hat dann am Schluss gesagt, er glaubt trotzdem es sei nicht gut aber ich soll machen was ich für richtig halt ^^
Jedenfalls hab ich mich heut kreuz und quer durchs ganze Internet gegooglt, und etliche Beschreibungen vom Kreuzheben gefunden, wo (fast!) überall dabeistand dass es ein Irrglaube sei, dass die Übung schlecht fürs Kreuz sei.
Das war aber leider nicht bei 100% aller gefundenen Seiten der Fall .. immer wieder hab ich vereinzelt auch Seiten gefunden wo das Gegenteil stand; dass KH auf Dauer nicht gut sei.
Jetz bin ich echt verwirrt, was stimmt jetzt?
Und wenn Kreuzheben wirklich nicht gesundheitsschädlich ist, wie soll ich das dann bitte meinem Vater beibringen??
-
30.03.2008, 19:21 #126
Kreuzheben ist definitiv nicht schädlich für den Rücken wenn:
a) die Wirbelsäule keine Schäden aufweist (Bandscheiben, Wirbeldeformationen etc.)
b) man kein Hohlkreuz hat
c) man die Übung mit korrekter Körperhaltung ausführt.
Wenn das Dein Vater aber nicht glauben will, dann kannst Du auch nichts ändern. Seine eigene Schuld, wenn er freiwillig auf eine der schönsten Übungen verzichten will.
-
03.04.2008, 22:22 #127
Aaaalso ...
hab euch eh schon letztens in nem andren Thread gesagt:
Mein Nacken hängt deutlich hinten nach.
Habe daher gestern in Block A meines 2erSplits statt 2 Sätzen Shrugs 4 gemacht.
Und habe IN NÄCHSTER ZEIT vor, auch in Block B 4 Sätze Shrugs zu machen. Damit der Nacken aufholen kann.
Wo bring ich die am besten unter?
Reihenfolge Block B: Rücken (Klimmzüge, Rudern, Kreuzheben), Schulter (LH-Schulterdrücken, Seitheben Schrägbank), Trizeps (Dips, French Press), Bauch (Beinheben, Crunches), Waden (Wadenheben stehend und dann sitzend).
Ich würd auch gern noch 2 Sätze Reverse Butterfly einbauen, nach dem Seitheben auf Schrägbank, aber wird das dann nicht zuviel??
Ich mein, es heißt immer, maximal 90 Minuten trainieren, ich schätze ich würde dann genau auf 90 Minuten kommen, aber wenn man die Satzzahl betrachtet ist das schon viel oder? Wären immerhin 34
-
03.04.2008, 22:35 #128
Frank, das halte ich für keine gute Idee, nun in jeder TE Shrugs zu machen, zumal der Nacken in der TE A mit Shrugs und in TE B mit dem Kreuzheben belastet wird. Viel hilft nicht immer viel.
-
03.04.2008, 22:37 #129
-
03.04.2008, 22:50 #130
34 Sätze sind keineswegs normal, wo kommen die her?
-
03.04.2008, 22:57 #131
Klimmzüge (3)
Rudern (3)
Kreuzheben (2)
---
(8 )
LH-Schulterdrücken (3)
Seitheben Schrägbank (2)
---
(5)
Dips (3)
French Press (2)
---
(5)
Beinheben (3)
Crunches (2)
---
(5)
Wadenheben stehend (4)
sitzend (4)
---
(8 )
--> 8+5+5+5+8=31
irgendwie verzählt, trotzdem immerhin noch 31!!
Und Reverse Butterfly würd ich ja auch gern machen =(
-
03.04.2008, 23:21 #132
Nimm doch den Bauch raus, und trainiere den mal extra. Schwupps sind es nur noch 26 Sätze. Dann kürzt Du beim Schulterdrücken um einen Satz, und hängst 2 Sätze Reverse Flys hinter dem Seitheben dran. Beim sitzenden Wadenheben könntest Du ggf. auch auf 3 Sätze runtergehen.
-
03.04.2008, 23:45 #133
-
05.04.2008, 13:24 #134
Robeert du musst mir noch sagen wo ich den Bauch einplanen soll sonst verschwinden meine Bauchmuskeln wieder
-
05.04.2008, 16:31 #135
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Heute, 20:28 in Fun