Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148
    Zitat Zitat von frank26
    Hi,
    gestern war mein Pausiertag, heute wäre Split B an der Reihe ...
    aaaber, ich bin krank!!! (Leicht erhöhte Körpertemperatur etc, einfach keine Energie und Kraft)
    Jetzt wollt ich fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet .
    Split B komplett weglassen, moagn wieder pausieren und übermorgen mit Split A weitermachen (soferns mir gut geht)?
    Oder lieber alles um einen Tag verschieben, also heut noch nen Pausentag einlegen und hoffen dass ab moagn wieder was geht???
    Danke schon mal jetzt.
    Hi frank, ich würde erst mal die Krankheit komplett auskurieren! und dann einfach alles um 1-2 je nach dem Tage verschieben und normal weiter machen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Massefreak1
    Zitat Zitat von frank26
    Hi,
    gestern war mein Pausiertag, heute wäre Split B an der Reihe ...
    aaaber, ich bin krank!!! (Leicht erhöhte Körpertemperatur etc, einfach keine Energie und Kraft)
    Jetzt wollt ich fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet .
    Split B komplett weglassen, moagn wieder pausieren und übermorgen mit Split A weitermachen (soferns mir gut geht)?
    Oder lieber alles um einen Tag verschieben, also heut noch nen Pausentag einlegen und hoffen dass ab moagn wieder was geht???
    Danke schon mal jetzt.
    Hi frank, ich würde erst mal die Krankheit komplett auskurieren! und dann einfach alles um 1-2 je nach dem Tage verschieben und normal weiter machen.
    Jep, danke für den Beitrag, mach ich auch so. Heute gehts mir schon wieder ganz normal, bin topfit ...
    Aber morgen gehts erst wieder mit dem Training weiter.

-------

Kurze Frage:
    Split B beginnt mit Rückentraining, sprich mit breitgefaßten Klimmzügen ... leider bin ich für die zu Schwach, und schaffe beim ersten Mal max. 9 WH .. beim 2. und 3. Mal nurmehr 5 oder noch weniger.
    Es steht ja max. 12 WH.
    Soll ich trotzdem so weitertrainieren, und schaun dass ich mich mit der Zeit automatisch steigere, oder lieber eine andere Übung wählen, wenn ja, welche?

--------

Noch was:
    Split A endet mit Shrugs für den Nacken.
    Meiner Meinung nach geht der Nacken komplett unter, ist das normal?
    Ich wollte daher fragen ob ich nicht noch eine Zusatzübung nach den Shrugs einbauen könnte? Oder evtl 2 Sätze mit Langhantel und dann 2 Sätze mit Kurzhanteln?

Schönen Sonntag!

Split B beginnt mit Rückentraining, sprich mit breitgefaßten Klimmzügen ... leider bin ich für die zu Schwach, und schaffe beim ersten Mal max. 9 WH .. beim 2. und 3. Mal nurmehr 5 oder noch weniger.
    Es steht ja max. 12 WH.
    Soll ich trotzdem so weitertrainieren, und schaun dass ich mich mit der Zeit automatisch steigere
    Ja mach das weiter, dann nimm vorübergehend einfach einen vierten Satz Klimmzüge dazu, bis Du mal in den 3 Sätzen in Summe mindestens 25 Klimmzüge schaffst.

Meiner Meinung nach geht der Nacken komplett unter, ist das normal?
    Wieso geht der Nacken komplett unter? Das paßt schon mit den Shrugs.

hi, dachte ich meld mich mal wieder =)

Hab in letzter Zeit immer brav regelmäßig jeden 2. Tag trainiert.
    Hab da aber mal so ne Frage, wie siehts aus wenn ich jetzt angenommen 3 mal die Woche klettern gehn würde ... muss ich dann meinen Trainingsplan ändern???
    Lg frank26

wie siehts aus wenn ich jetzt angenommen 3 mal die Woche klettern gehn würde ... muss ich dann meinen Trainingsplan ändern???
    Das dürfte ja auf Rücken, Bizeps und vermutlich auch die Beine gehen, oder? (da muß ich fragen, ich bin nämlich noch nie geklettert )

...und die Unterarme erst!

Zitat Zitat von robert234
    wie siehts aus wenn ich jetzt angenommen 3 mal die Woche klettern gehn würde ... muss ich dann meinen Trainingsplan ändern???
    Das dürfte ja auf Rücken, Bizeps und vermutlich auch die Beine gehen, oder? (da muß ich fragen, ich bin nämlich noch nie geklettert )
    Ja, es geht soziemlich auf die ganze muskulatur gg
    Übrigens soll man nicht soviel mit den armen arbeiten, sondern eher aus den beinen heraus, hat mir mal vor ein paar jährchen ein kletterprofi gesagt ...

Was anderes:
    Würd es was bringen eine zusätzliche Übung für Schultern und für Rücken einzubauen, oder sagen wir mal, allgemein 2 Übungen zusätzlich, da ich mit meinem "oberen" Oberkörper sehr unzufrieden bin, oder wär das vom Schultertraining her zB schon zuviel, weil ich ja Seitheben und Schulterdrücken mit KHs mach?!
    Ich weiß das werdn jetz viel von euch absolut nicht gerne hörn, aber ich habe bis jetzt Übungen für Bauch und Trizeps von deinem Plan (robert) immer weggelassen, weils mir ganz einfach zu viel geworden ist. An den Rest hab ich mich aber immer zu 100% gehalten, und bin positiv überrascht dass sich so schnell was tut, sonst heißt hier immer nur von verschiedensten Anfängern "Warum tut sich nichts bei mir, ich trainiere doch shcon seit 2 Monaten" =D und dann heißts immer man soll Geduld haben usw...
    wie gesagt, bin mit allem zufrieden nur nicht mit oberem Oberkörper, also Brust schon, aber darüber, weiß nicht ob das alles schon zur Schulter gehört gg ... aber ich schätze ihr kennt euch aus...
    schönen Abend wünsche ich
    ciao frank26

Hi, hab ein kleines Problem: am Donnerstag hab ich ne Operation und darf anschließend keinen SPort betreiben für sage und schreibe 3 Wochen!!
    Könnt ihr mir verratn wie ich nach der Pause das Training wieder angehn soll, und ob ich trotz der 3 Wochen währenddessen meinem Körper irgendwas andres Gutes tun kann?
    lg frank26

@frank26: Das hängt von der Art der OP ab. Wenn danach die volle Belastbarkeit wieder gegeben sein sollte, dann steigst Du in Dein gewohntes Training einfach wieder ein, wirst ein bißchen weniger Wdh. schaffen, aber das ist erstmal egal. Das holst Du sehr kurzfristig wieder auf. Alles Gute für die OP!

Hei Frank wie ich sehe ist dein Wille für den Erfolg da!! Was du aber nicht vergessen darfst ist, das BB aus 60% training besteht und 40% aus Ernährung Also esse wie ein Schlot!! Was für ein Körpertyp bisr du denn? Dann kann man dir einn spezielerren TP Erstellen. Ich trainiere selbst nur zu Hause und hab Erfahrung mit Übungsauswahlen, also glaub ja nicht das es dir an übungen mangelt

Was du aber nicht vergessen darfst ist, das BB aus 60% training besteht und 40% aus Ernährung
    Umgekehrt Naftaly, umgekehrt.

Ich mag diese Relation irgendwie nicht.

Laut der P'schen Gesetze sieht das so aus:

Ernährung 100%, Training 100 %.

Beide Komponenten müssen 100% passen um maximalen Effekt zu erzielen, und darum geht es ja eigentlich.

Zitat Zitat von Master P Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Relation irgendwie nicht.

Laut der P'schen Gesetze sieht das so aus:

Ernährung 100%, Training 100 %.
    200 % Anteil gibt es nun aber in der Praxis nicht, also kannst Du Deine Gesetze vergessen Hamster. Daß jede Komponente für sich genommen stimmen muß ist richtig, trotzdem können nicht 2x 100 % Anteil ein Ganzes bilden. Sowas lernt man im Harz wohl nicht?

Hi. Hab die OP gut überstandn ... und natürlich eine längere Pause gemacht .. bin jetzt aber wieder voll dabei.
    Hatte in letzter Zeit aber viel Zeit zum Nachdenken =)
    Und hab mich gefragt ob irgendwas dagegen spricht wenn ich mein Wadentraining intensiviere, indem ich einfach immer an den Ruhetagen meines 2er-Splits ausschließliches Wadentraining mache (sprich, Block A, nächster Tag Waden, nächster Tag Block B, dann wieder Waden, dann wieder von vorne). Hab nämlich mal mitbekommen dass man Waden ruhig öfter trainiern kann weil die Muskulatur nicht so lange Regenerationszeiten hat, stimmt das? Und beim restlichen Beintraining werden die Waden nicht intensiv beansprucht (im Block A mache ich: Kniebeugen mit Zusatzgewicht, Ausfallschritte, und Beincurls).
    Bitte schrei(b)en falls das totaler Blödsinn ist =) Danke.
    Schönen Abend noch.

@frank26: Ich denke 2x pro Woche Wadentraining ist allemal genug, und wenn man es richtig macht hat man dann drei bis vier Tage Muskelkater, von daher macht Deine Idee aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn. Verkaterte Waden können bei den Kniebeugen durchaus Probleme machen, so daß ich da Konflikte sehe.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte