Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148
    In der Regel sollten es 1 Minute sein. Haben mir jetzt schon 3 verschiedene Trainer gesagt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Eine Frage hab ich: wieviel Pause zwischen den Sätzen ist denn am sinnvollsten?
    Höre am besten auf Dein Gefühl. Als grobe Orientierung kannst Du bei Kniebeugen und beim Kreuzheben von ca. 2 min ausgehen, bei allen anderen Übungen von ca. 90 sek.

Hi, mein 1. Versuch am 1.Split liegt schon wieder 2 Tage zurück und in knapp 2 Stundn werd ich mich mal dem 2. Annehmen.
    Um auch wirklich alles richtig zu machen, bräucht ich nochmal eure Hilfe:

1. Gibt es irgendwelche Dinge die ich UNBEDINGT beim LH-Rudern und Kreuzheben berücksichtigen soll, um mich nicht zu verletzen?

2. Ich habe nicht die nötige "Hardware" um das Wadenheben so auszuführen, wie es normalerweise üblich ist. Macht es Sinn, sich auf eine Erhöhung mit den Zehenspitzen zu stellen (Ziegelsteine, Stiege, was auch immer) und einfach Zusatzgewicht auf die Schultern zu packen (bzw. beim sitzend Wadenheben, auf die Knie/Oberschenkel legen) damit ich schwerer bin?

3. Crunches sind normale SitUps?!

4. "beinheben" bedeutet einfach waagrecht auf Matte oder sonst was zu liegen und dann die Beine gestreckt anzuheben??

Danke im Vorraus, bis dann !

Zitat Zitat von frank26
    Hi, mein 1. Versuch am 1.Split liegt schon wieder 2 Tage zurück und in knapp 2 Stundn werd ich mich mal dem 2. Annehmen.

1. Gibt es irgendwelche Dinge die ich UNBEDINGT beim LH-Rudern und Kreuzheben berücksichtigen soll, um mich nicht zu verletzen?

Auf keinen Fall einen Buckel in irgendeiner Weise machen, sondern ein leichtes Hohlkreuz. Wenn du die Hantel vom boden aufhebst, aus den Beinen heben, nicht aus dem Rücken (also in die Hocke gehen).

2. Ich habe nicht die nötige "Hardware" um das Wadenheben so auszuführen, wie es normalerweise üblich ist. Macht es Sinn, sich auf eine Erhöhung mit den Zehenspitzen zu stellen (Ziegelsteine, Stiege, was auch immer) und einfach Zusatzgewicht auf die Schultern zu packen (bzw. beim sitzend Wadenheben, auf die Knie/Oberschenkel legen) damit ich schwerer bin?

Jap!
    Eine Treppenstufe ist ein klassiches "Gerät" für einbeiniges Wadenheben. Eventuelle Zusatzgewichte kommen in einen Rucksack.
    Im Sitzen gehts auch so wie du beschrieben hast.

Nein.
    Bei Sithups hebst du den Oberkörper an, bei
    Crunches rollst du den Oberkörper auf. Crunches beanspruchen den Bauch gezielter.

4. "beinheben" bedeutet einfach waagrecht auf Matte oder sonst was zu liegen und dann die Beine gestreckt anzuheben??

Da gibt es verschiedene Variationen. einmal so wie deine (die Beine werden im Liegen fast bis zur Senkrechten angehoben) und die schwierigere Variatnte, bei der man sich an eine Klimmzugstange hängt und die Beine in die waagerechte hebt.

Zitat Zitat von frank26

1. Ja die richtige Technik. Dazu gibts genug Infos im Internet (z.B. http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/index.html)

2. ka relativ egal kannst auch einfach bissl sprinten

3. NEIN

4. ja.. .geht aber auch hängend an der Stange

Wieso isn das egal?

Zitat Zitat von Morski
    Wieso isn das egal?
    Warum sollts nicht so sein?

2 kurze Fragen/Anmerkungen/was auch immer:

1. Beim enggefaßtn Bankdrücken spür ich mehr die Schulter arbeiten als den Trizeps, oder ist das nur Einbildung?? Da kann man ja gar nicht so viel falsch machen ?!

2. Was bedeutet beim Wadenheben "bis MV", hab ich erst vor 5 Minuten entdeckt =)

Beim enggefaßtn Bankdrücken spür ich mehr die Schulter arbeiten als den Trizeps
    Wie eng faßt Du denn?

Was bedeutet beim Wadenheben "bis MV",
    MV = Muskelversagen, also nix geht mehr.

Wie eng .. ca 25-30 cm, so wies auch bei deinem Plan oben steht.

Zum Wadenheben:
    Wie gesagt, hab keine professionelle "Hardware" daheim, und häng mir immer zusatzgewicht über die Schultern (in den Nacken halt) ....
    damit meine Waden richtig brennen brauch ich beim derzeitigen Gewicht ca. 20 WHs ... das ist aba noch kein MV =( ... wenn ich noch mehr Zusatzgewicht umhänge, dann tuts denk ich schon im Nacken weh =)
    das is blöd!!!

Wie eng .. ca 25-30 cm, so wies auch bei deinem Plan oben steht.
    Versuche mal Dich beim Drücken darauf zu konzentrieren daß die Trizeps die Arbeit verrichten, bekommst Du das tatsächlich nicht hin suchen wir eben was anderes aus.

Bei Wadenheben kannst Du auch die Variante auf einem Bein machen, dann geht es schon erheblich schwerer. Da machst Du erst das linke Bein, dann ohne Pause sofort das rechte hinterher, dann erst ca. 60 sek Pause.

Das ist ein guter Tipp, mit dem einbeinigen Wadenheben, dauert zwar noch etwas länger, aba egal, danke.

@frank26: Soviel länger dauert das gar nicht, denn wenn Du an der zweiten Wade arbeitest geschieht das ja während der Pause der ersten Wade, in der Du sonst nur rumgestanden hättest.

Hi,
    gestern war mein Pausiertag, heute wäre Split B an der Reihe ...
    aaaber, ich bin krank!!! (Leicht erhöhte Körpertemperatur etc, einfach keine Energie und Kraft)
    Jetzt wollt ich fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet .
    Split B komplett weglassen, moagn wieder pausieren und übermorgen mit Split A weitermachen (soferns mir gut geht)?
    Oder lieber alles um einen Tag verschieben, also heut noch nen Pausentag einlegen und hoffen dass ab moagn wieder was geht???
    Danke schon mal jetzt.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte