Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 142
  1. #91
    Das mit der Müdigkeit etc. bei einer Unterfunktion kann ich nur zu gut bestätigen, da wünsche ich mir echt die Überfunktion wieder
    Dafür müßtest Du jetzt endlich auch zunehmen können, ist das nichts?

    Der Rest kommt schon noch auf die Reihe, hab ein wenig Geduld.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    Naja ich esse noch immer einiges aber richtig zunehmen tu ich zumindest äußerlich nicht gerade Was mein Gewicht angeht, so habe ich noch nicht versucht mich zu wiegen, werde dies aber wohl nacher mal tun, habe aber grad eben erst gegessen.

  3. #93
    Soo,
    da ich auch keine Gramm zugenommen habe, war ich heute beim Arzt, der hat mir Blut abgenommen und untersucht das ...
    --> Verdacht auf Schilddrüsen Überfunktion <--

    Geil war:
    Ich: "Ja, ich nehm nicht zu, brauche dringend mehr Masse!"
    Arzt: "Wieso? Schlank sein ist doch toll."
    Ich: "Aha, brauch das aber für meinen Sport. Krafttraining."
    Arzt: "Achso. Aber warum suchen sie sich denn nicht eine andere Sportart aus?"
    Ich: *schmunzel* "Zuspät!"

    Freitag fahr ich die Ergebnisse abholen.
    Geändert von Markus88 (11.08.2008 um 21:31 Uhr) Grund: Verschrieben!

  4. #94
    Soo,
    da ich auch keine Gramm zugenommen habe, war ich heute beim Arzt, der hat mir Blut abgenommen und untersucht das ...
    --> Verdacht auf Schilddrüsen Unterfunktion <--
    Kann nicht sein. Allenfalls ne Überfunktion kommt in Betracht, denn mit ner Unterfunktion nimmst Du leicht zu.

  5. #95
    Ich kann mir den Arzt gut vorstellen:
    Arzt: "Was?!?! Sie nehmen nicht zu?
    Markus88: "Ja, das stimmt, ich nehme nicht zu."
    Arzt: "Na dann gucken wir mal nach, ob sie an einer Unterfunktion der Adenohypophyse leiden."


  6. #96
    Ach mensch. ES TUT MIR LEID.
    Habe mich da verschrieben. -.-'

    Natürlich eine ÜBERFUNKTION!

    Edite es.

  7. #97

  8. #98
    Uff. Hab mir heute nach mittag meine Blutwerte sagen lassen, weil wegen verdacht auf Überfunktion der Schilddrüse. Aber .. ich bin kern gesund.

    Mein Arzt hat irgendwas geblubbert, von wegen der Körper hat ein Grundwert (irgendwie so), welcher ist, wieviel Kalorien man in ruhenden zustand verbraucht. Sprich nichts tun. Er sagte das schwankt von Mensch zu Mensch.
    Sprich: Wenn meine Grundwerte sehr hoch sind, muss ich mehr Kalorien am Tag zumir nehmen. Er nannte das beispiel:

    2000kalorien im Grundwert, um dann zuzunehmen, müsste ich 3 Liter Cola trinken und ein Laib-Brot täglich essen, also knapp 6000 Kalorien.

    ... Könnte da was drann sein?

  9. #99
    2000kalorien im Grundwert, um dann zuzunehmen, müsste ich 3 Liter Cola trinken und ein Laib-Brot täglich essen, also knapp 6000 Kalorien.

    ... Könnte da was drann sein?
    Diese Simplifizierung macht fast sprachlos.

    Richtig ist, jeder Mensch hat individuell einen bestimmten Grundumsatz (an Kalorien), das ist der Energiebedarf für das bloße Aufrechterhalten der Körperfunktionen in völliger Ruhe. Für jede körperliche Betätigung, sei es Arbeit oder auch Sport, ergibt sich ein zusätzlicher Energiebedarf, der sogenannte Leistungsumsatz. Um so schwerer und / oder langdauernder die Belastung, um so höher der daraus resultierende Mehrbedarf. Wie groß dieser konkret ausfällt, hängt von der beanspruchten und vorhandenen aktiven Masse (Muskeln) ab, also gibt es auch hier eine individuelle Komponente, SiouX braucht für eine Stunde Joggen mit 10 km/h mehr Energie als Rinchar.

    Du müßtest Deinen Grundumsatz und den Leistungsumsatz addieren, führst Du dann exakt die Summe an kcal zu, dann nimmst Du weder zu noch ab. Sobald jedoch eine positive Kalorienbilanz entsteht, sprich Du mehr Kalorien zuführst als verbrauchst, nimmst Du zu. Dafür genügt schon ein minimaler Überschuß, z. B. 50 kcal täglich. Das Maß der Gewichtszunahme (und deren Tempo) hängen dann nur noch von der Menge des Kalorienüberschusses ab, hoher Überschuß = hohe Zunahme, kleiner Überschuß = geringe Zunahme.

  10. #100
    Um eine Kalorien zufuhr zu Optimieren, gibt es eine möglichkeit, meinen Grundumsatz (an Kalorien) zu "errechnen"?
    Plus den Mehrbedarf?

    Ok, an einen Ernährungsplan kann ich mich nicht wirklich halten, auf Grund meiner Arbeit, aber eine gewisse Grundernährung sollte drinne sein/ist drinne. Nur wieviel Kalorien, Eiweiß, Fett oder Kohlenhydrahte, weiß ich nicht.

    PS: Herzlichen dank für die Antwort Robert.

  11. #101
    Machen wir es ganz einfach Markus, wenn Du bisher nicht zugenommen hast war es zu wenig Futter. Erhöhe in 300 kcal-Schritten alle 3 Wochen, bis es aufwärts geht. Eine Zunahme zwischen 0,5 und 1,0 kg pro Monat wäre gut, alles darüber wird nur Körperfett das nicht nötig ist.

    Als Eckpunkte solltest Du ca. 140 g Protein und ca. 70 g Fett pro Tag zu Dir nehmen, die übrigen Kalorien kommen aus Kohlenhydraten.

  12. #102
    Hallo zusammen =)
    Ich weiß die Posts hier sind schon was älter aber ich hoffe dass jemand antwortet (Roooobert! bitte )

    Ich habe das selbe Problem wie siN...ich bin 185 groß und wiege nur 68 kg...

    Es geht mittlerweile so weit dass mein Selbstbewusstsein so sehr darunter leidet, dass ich schon garnix mehr unternehmen will und mich irgendwo manchmal in meiner Bude verschanze.. Ich war noch nie beim arzt wegen der Sache aber es kann ja eig nur eine Schilddrüsen überfunktion sein, da ich auch esse und esse und esse...

    Was Sport anggeht Trainiere ich wohl oder übel noch zuhause aber das schon längere Zeit. Ich möchte einfach nicht mit meinem Untergewicht ins Fitness-Studio gehen weil es mir einfach zu Peinlich ist. Ja okay mag vielleicht für viele unverständlich sein aber es nervt einfach. So viele Kolegen von mir sind Muskulös oder machen wenigstens den Eindruck und ich steh dann immer als Hemdchen nebendran...es ist einfach nicht auszuhalten.

    Meine Cousine hat auf jedenfall eine überfunktion und war vor Zeiten beim Arzt deswegen und hat Tabletten verschrieben bekommen. Wahrscheinlich die oft hier genannten, allerdings weiß ich es nicht genau. Ich wieß nur dass sie meinte dass man davon auch nicht zunimmt. Das hat mich halt sofort erniedrigt und denke dass ist einer der Anlässe warum ich noch nicht wegen der Sache beim Arzt war.

    Ich trainiere eigentlich wirklich oft...okay ab und zu lass ichs ma ne Woche schleifen aber im Prinzip ist es ehrlich regelmäßig...wenn man will sieht man kleine Verbesserungen aber nunja, es ist so, wenn mich wer anspricht (Freunde / Familie etc...), dass meine Arme "dicker" geworden sind fang ich an zu schmunzeln und denke mir immer nur "jaja eh nicht"....ich hasse es

  13. #103
    Bin zwar nicht robert aber schreib doch mal auf was du so am Tag isst in etwa.

  14. #104
    Hallo luciano, willkommen im Muskelforum.

    Geh zum Arzt und laß dein Blut und deine Schilddrüse untersuchen. Dann hast du Gewißheit.
    Für die Schilddrüsenuntersuchung wird dir Blut abgenommen und die Schilddrüse über Ultraschall untersucht.
    Die Methoden: Sonographie und Sintigraphie sind völlig schmerzfrei.

    Die Schilddrüse steuert unsere Stoffwechselvorgänge, Hitzewallungen, Schwitzen, hoher Ruhepuls, Gewichtab- oder zunahme, schnelle Erregbarkeit, Händezittern etc. Kann alles auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse deuten.

  15. #105
    @luciano: Ich kann mich nur dem Rat von oldiegerd anschließen, lasse eine Blutuntersuchung machen, dann weißt Du woran Du bist. Falls dort alles in Ordnung sein sollte, so weißt Du daß es nicht an der Schilddrüse liegt.

    Zunächst ist das nur die Blutentnahme, weitere Untersuchungen folgen nur dann, wenn die Werte tatsächlich nicht regelrecht ausfallen sollten.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte