Ergebnis 76 bis 90 von 142
-
23.12.2007, 18:42 #76
Hi siN, so ein hormoneller Umschwung bringt schon mal was durcheinander, das dürfte sich aber alsbald fangen. Dafür muß zunächst einmal das L-Thyroxin präzise eingestellt werden, die 50 mcg müssen da nicht das letzte Wort sein. Das Korodin ist ein sehr mildes pflanzliches Mittel, das auch nicht sofort wirkt. Also Geduld, das wird schon.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.12.2007, 19:35 #77
Er wollte mir zuerst nicht sofort das L-Thyroxin geben, hat aber nach kurzem Überlegen in die Schublade gegriffen und mir eine Packung gegeben.
Nun will er testen (so denke ich zumindest) ob man durch die Art der momentanen Einstellung der Medikamente zum Erreichen des Normbereiches gelangen kann, daher auch der schon baldige neue Blutabnahmetermin. Im Internet habe ich Erfahrensberichte über dieses KORODIN gelesen, und viele berichteten von sofortigen Wirkungen was die Milderung des Schwindelkeitsgefühls angeht.
-
23.12.2007, 21:24 #78
siN, ist denn bei Dir ein zu niedriger Blutdruck festgestellt worden?
-
23.12.2007, 22:27 #79
Nein, zumindest habe ich bei der Blutabnahme letzten Mittwoch einen normalen Blutdruck gehabt, allerdings war das auch morgens gegen 08:00 Uhr. Am Donnerstag war er dann etwas niedriger, allerdings meinte dann der Arzt es wäre nicht schlimm oder so etwas....
-
23.12.2007, 22:30 #80
Das Korodin soll aber Beschwerden lindern die auf zu niedrigem Blutdruck fußen. Wenn solcher bei Dir gar nicht vorliegt, dann weißt Du auch warum es nichts bringt.
-
24.12.2007, 00:21 #81
Wahrscheinlich liegt es dann daran. Das wusste ich nicht, nur frage ich mich dann wenn mein Blutdruck im allgemeinen ok ist warum ich dann diese Tropfen bekommen habe?
-
24.12.2007, 00:27 #82
Das könnte daran liegen daß manchmal der Glaube Berge versetzt, Stichwort Placebo. Außerdem sind die spottbillig und mit Nebenwirkungen ist auch kaum zu rechnen. Oder der Arzt dachte, daß Du zwischendurch mal kurzzeitig ein Absacken des Blutdrucks hast und wollte es einfach probieren.
-
24.12.2007, 15:00 #83
Ja das könnte wirklich so sein Naja wir werden ja sehen obs was bringt oder nicht!
Nun wünsch ich Dir und allen Anderen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008! Vielleicht lass ich zwischendrinne nochmal etwas von mir hören, aber ich denke dazu wird mir die Zeit nicht reichen
Also bis dahin, macht gut!
Liebe Grüße siN.
-
08.01.2008, 18:34 #84
Soso dann sag ich auch mal wieder "Guten Abend und Willkommen im Jahr 2008" Wenns auch recht spät kommt :P
Da ich gestern wieder einmal beim Blutabnehmen war, und gegen Abend auch schon die "Ergebnisse" zu Ohren bekam, will ich dies nicht verschweigen und fange gleich an:
Der TSH-Wert hat sich laut meinem Hausarzt nun auch mit der Behandlung mit L-Thyroxin nicht gebessert sondern sogar deutlisch verschlechtert, sodass der Wert noch mehr in die Unterfunktion gesunken ist. Somit wurde die Dosierung von L-Thyroxin erhöht und zwar folgendermaßen:
Ab heute 4-5 Tage: 2x 50mikrog
Ab dem 6. Tag: 3x 50mikrog
Ich hoffe mal diese Dosierung wird mich wieder nach oben treiben, bin mir allerdings da mittlerweile unsicher ob das alles noch einen Nutzen hat.
MfG siN.
-
08.01.2008, 18:41 #85Ab heute 4-5 Tage: 2x 50mikrog
Ab dem 6. Tag: 3x 50mikrog
-
08.01.2008, 18:44 #86
Ja ich hoffe nur dass bald die Schilddrüse vollständig ausgeheilt ist und dann solch eine Schwankung von einer Funktion in die Andere nicht mehr vorkommt.
-
08.01.2008, 18:46 #87
Wenn man jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion hat, ist dann der Stoffwechsel zu langsam und man setzt dann schneller Fett an?
-
08.01.2008, 19:02 #88
Man nimmt leichter zu, ist eher müde, tendenziell oft auch weniger leistungsfähig, friert leichter, so ist das. siN ist quasi von einem Extrem ins andere gefallen, allerdings ist die Unterfunktion besser in den Griff zu bekommen. Das schwierige ist derzeit nur, daß es noch Verschiebungen in der Hormonproduktion der Schilddrüse gibt, solange dort die therapiebedingten Veränderungen nicht zum Stillstand gekommen sind. Das ist bei einer OP leichter, Schilddrüse raus und fertig, dann weiß man woran man ist. Allerdings ist die OP auch viel riskanter.
-
08.01.2008, 19:11 #89
Danke für die Info
-
08.01.2008, 19:28 #90
Ja, durch eine OP könnte man im schlimmsten Falle sogar seine Stimmbänder so anreizen oder verletzen, dass man nicht mehr fähig wäre zu sprechen (zumindest sagte mir das der Arzt in der Klinik, in der ich wegen der Radio-IodTherapie lag). Ich hoffe echt dass es halt nicht wieder zu Schwankungen kommt, denn diese dauernde Umstellung der Medikamente ist nicht gerade angenehm. Das mit der Müdigkeit etc. bei einer Unterfunktion kann ich nur zu gut bestätigen, da wünsche ich mir echt die Überfunktion wieder
MfG siN.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training