Ergebnis 61 bis 75 von 142
-
03.12.2007, 21:44 #61
Na dann beginne mit einem GK-Plan, z. B. diesem hier:
4 Sätze à 15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 15 Wdh. Klimmzüge oder Latziehen oder LH-Rudern
3 Sätze à 15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. Fliegende oder Cable Cross
2 Sätze à 15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 15 Wdh. Trizepsdrücken am Kabel oder French Press
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Vorher schön aufwärmen, zum Abschluß die Muskeln ordentlich dehnen. Nach diesem Plan trainierst Du jeden zweiten Tag oder 3x die Woche (immer mind. ein Pausentag dazwischen).
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.12.2007, 00:42 #62
Ok ich werde mir diesn Trainingsplan ab morgen mal aneignen. Ich danke Dir schonmal und wenn Du willst kann ich ja weiterhin davon berichten
Doch nun bin ich nur noch müde und werde mich auch sogleich in die "Heija" begeben^^ also gute Nacht an Dich und Alle.
MfG siN.
-
04.12.2007, 00:45 #63wenn Du willst kann ich ja weiterhin davon berichten
-
08.12.2007, 14:13 #64
Guten Morgen Allerseits
Wieder einmal hab ich eine Frage, und zwar geht es darum, ob es nun der Fall sein kann, dass ich beim Erreichen der Normwerte meiner Schilddrüse mit einem leichten Drall nach unten in die Unterfunktion Probleme mit dem schlafen haben könnte? Denn zur Zeit kann ich nicht länger als 6-7 Uhr ausschlafen, was mich ein bisschen fertig macht, zumindest war es heute so!
Gibt es dafür eine Erklärung? Danke schonmal im Vorraus
MfG siN.
-
08.12.2007, 15:23 #65
Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht ne Überfunktion der Schilddrüse haben könnte. Egal, einfach mehr essen
Kann man so eine Überfunktion ganz einfach mit einer Blutabnahme bestimmen?
-
08.12.2007, 16:51 #66
Ja dies kann man durch ein Blutbild bestimmen, allerdings solltest Du erwähnen, dass du auch die TSH-Werte etc. getestet haben willst, sprich die Schilddrüsenwerte.
MfG siN.
-
08.12.2007, 20:43 #67
-
08.12.2007, 20:46 #68
@Rinchar: Sprich Deinen Hausarzt einfach mal darauf an daß Du schwer zunimmst, und bitte ihn sich mal die Schilddrüsenwerte zu ermitteln. Das läuft über eine einfache Blutuntersuchung.
-
10.12.2007, 19:39 #69
Ok gut zu wissen, danke...
Nun kommt allerdings schon wieder ein Problem auf. Ich habe seit gestern ein Schwindelkeitsgefühl, welches einfach nicht schwindet. Heute war ich in der Schule, habe die ersten 4 Stunden besucht, meine Englischklausur geschrieben und mich danach entlassen, da es mir nicht besser ging. Seitdem ich gestern Morgen gegen 8 Uhr aufgewacht bin, habe ich dieses Gefühl. Meine Eltern meinen es könnte an einem zu niedrigen oder veränderten Blutdruck liegen und daher sollte ich beim nächsten Besuch meines Hausarztes, der mich mit meiner Schilddrüse behandelt nachfragen. Kann dies auch an der Schilddrüse liegen?
Ständig diese Fragen wegen der Schilddrüse, glaube mittlerweile nervt es Euch, aber tut mir leid, leider gibt es hier nicht so qualifizierte und nette Leute wie Robert etc. die mir da weiterhelfen können. Und wenn ich zu einem normalen Arzt gehen würde, würde dieser mit Sicherheit behaupten: "Tja mein lieber junger Mann, da haben Sie sich wohl eine Grippe eingefangen xD"
MfG siN.
-
10.12.2007, 20:14 #70
Ich bezweifele das Robert dir da immer weiterhelfen kann. Weiss zwar jetzt nicht Näheres zu seiner person aber der einzige der dir wirklich helfen kann ist ein Arzt vor Ort. Vielleicht kann die Schilddrüse derartiges auslösen d.h. aber noch lange nicht das diese es auch ist.
WIe gesagt bei sowas ist der Besuch beim Arzt wirklich besser.
-
10.12.2007, 20:42 #71
Ein Internetplausch ersetzt keinen Arzt, geh erst mal hin und schau was er dir zu sagen hat.
-
10.12.2007, 20:43 #72
Gut wenn Ihr meint, werde ich dies dann wohl tun, sobald die nächste Blutabnahme ist. Vorraussichtlich am 15.12.07 !
-
10.12.2007, 20:54 #73
@siN.: Solche spontanen Probleme ohne Änderung der Medikation sind schwerlich der Schilddrüse zuzurechnen, das kann eine nahende Infektion (Erkältung) sein, oder es liegt schlicht am Wetter, das Dir den Blutdruck durcheinanderbringt. Es soll ja zum Wochenende einen Wintereinbruch geben, und bei Euch in Baden kommt er vllt. noch etwas früher. Über Tag kannst Du es ja mal mit einer starken Tasse Kaffee probieren, jetzt abends ist das natürlich keine gute Idee. Falls Ihr ein Blutdruckmeßgerät zu Hause habt, kannst Du ja mal nachmessen und Dich nochmal melden. Ich gehe davon aus daß das von allein wieder verschwindet.
-
10.12.2007, 21:26 #74
Danke für Deine Antwort Vielleicht ist es wirklich eine nähernde Infektion oder dergleichen. Allerdings hoffe ich das dies bald wieder verschwindet, werde wohl bis morgen noch abwarten Ohja in Baden ändert sich aber das Wetter ständig von kalt auf warm etc. ziemlich lästig mittlerweile.
Da wir kein Blutdruckmessgerät daheim haben, werde ich wohl damit bis zum nächsten Arztbesuch warten. Weiteres werde ich morgen dann schreiben
Danke Dir wiedereinmal und ich wüsche Dir und Allen einen schönen Abend.
MfG siN.
-
23.12.2007, 17:36 #75
So, nun melde ich mich wieder einmal mit den neuesten Erkenntnissen über meine Schilddrüse (Oder wie man es nennen mag).
Am letzten Mittwoch wurde mir morgens wieder einmal ein Blutbild entnommen. Tags darauf wurde bei mir daheim gegen 08:00 Uhr in der Frühe von meinem Hausarzt angerufen, der bat, dass ich gegen 16:00 Uhr sofort in seine Praxis kommen solle. Schließlich bin ich dann gegen 16:00 Uhr auch zum vereinbarten Termin erschienen und mein Hausarzt erklärte mir folgendes:
Meine Schilddrüsenwerte, die das Labor ihm zugeschickt hatte, haben sich so verändert, dass ich nunmehr in eine Unterfunktion der Schilddrüse gerutscht bin.
Somit riet mir der Hausarzt zu einer erneuten Umstellung meiner Medikamente:
-Absetzen von Thiamazol
-Einnehmen von "neuen" Medikamenten:
1x L-Thyroxin 50mikrogramm (morgens)
1x Selenase 300 RP (morgens)
1x 15 Tropfen KORODIN: Herz-Kreislauf-Tropfen (morgens) --> Da ich ihm von meinen Schwindelanfällen berichtet habe, meinte er dass es schon möglich wäre, dass mein Kreislauf dadurch Probleme bekäme.
Diese Umstellung meiner medikamentösen Behandlung sollte ich bis zum nächsten Blutabnahme-Termin, den 07.01.2008, beibehalten.
Nun weis ich allerdings nicht, ob mir diese Tropfen wirklich helfen. Ich nehme sie wie besprochen ein, jedoch helfen sie mir ehrlich gesagt gar nicht! Die Schwindelanfälle kommen und gehen und zwar total unregelmäßig. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
MfG siN.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun