Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 142
  1. #121
    Zitat Zitat von luciano Beitrag anzeigen
    und wie müsste man den arzt dann darauf ansprechen bzw was von ihm wünschen?^^
    Beschreibe ihm Dein Problem, daß Du trotz des vielen Essens einfach nix auf die Rippen bekommst und daß Du Dir Sorgen machst, daß Deine Schilddrüse wie bei Deiner Cousine eine Überfunktion hat. Dann weiß er selbst was zu tun ist, anschließend kannst Du ihm schöne Ostern wünschen.

    Wobei das was Du da so ißt nicht sooo viel ist. Es kann gut sein daß Deine Schilddrüsenwerte in Ordnung sind, und daß Du einfach zu wenig futterst. Aber lasse ruhig die Werte mal bestimmen, sicher ist sicher.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    okay nochmals vielen danke =)
    Also in zukunft ...also so bald wie möglich werde ich zum arzt gehen...hätte ich schon viel eher machen sollen...naja besser spät als nie.

    und ich werde mal schaun dass ich noch mehr esse^^ und vielleicht nahrhaftere sachen. Ich meine die leute sagen schon, dass ich immer nur am fressen bin aber nun ja viellleicht hast du nicht unrecht :P

  3. #123
    Ich meine die leute sagen schon, dass ich immer nur am fressen bin
    Wenn man alle halbe Stunde einen Happen ißt, wäre man auch "nur am fressen", trotzdem wäre es wohl zu wenig. Dieser Weißbrotkram und sowas gibt doch weder Saft noch Kraft, auch wenn es damals die Franzosen in Eurer Gegend eingeführt haben. Aber bei denen sind nicht nur die Autos klapprig.

  4. #124
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Dieser Weißbrotkram und sowas gibt doch weder Saft noch Kraft, auch wenn es damals die Franzosen in Eurer Gegend eingeführt haben. Aber bei denen sind nicht nur die Autos klapprig.
    He, ich fahr nen Renault verdammt

  5. #125
    Zitat Zitat von ArtB84 Beitrag anzeigen
    He, ich fahr nen Renault verdammt
    Und? Stimmt es?

  6. #126
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Und? Stimmt es?
    Naja mir sind mal die Motorlager (Motoraufhängung) gebrochen. Da hats gerattert wien Traktor

  7. #127
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    ...auch wenn es damals die Franzosen in Eurer Gegend eingeführt haben. Aber bei denen sind nicht nur die Autos klapprig.
    geil ^^ aber recht hast schon also da ich mir vorgenommen hab ab heute bewusst darauf zu achten was ich ca an kalorien zu mir nehme hab ich mal aufgepasst...bin jetzt ca bei 1700 aber hab echt so nen hunger im mom Normal würde ich jetzt an Kühlschrank laufen und gucken was da is aber ich mach mir lieber was gescheites ^^

  8. #128
    Hey Robert

    Und zwar habe ich ebenfals die Schildrüsenüberfunktion ich bin 178 gross und wiege nur 55 Kilo ich habe hier alles mitgelesen und ich wäre dir sehr sehr dankbar wenn du zeit in anspruch nehmen könntest und mir helfen kannst ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll jeden sommer bin ich zuhause ich schäme mich raus zugehen ich habe immer ein pulli an damit man meine dünnen arme nicht sieht und unter meiner hose hab ich noch eine jogginghose an damit meine dünnen beine nicht aufallen ich weiss es hört sich etwas krank an aber ich weiss nicht mehr wie ich das hinnehmen soll vor ungefähr 2 jahren war ich eim artzt mir wurde blut abgenommen und bei mir wurde die überfunktion festgestellt mir wurden Jodid 100ug wirkstoff:Kaliumiodid verschrieben aber seit ungefähr 6-7 monaten habe ich sie nicht mehr eingenommen ist das schlimm?

  9. #129
    Zitat Zitat von Mardelli Beitrag anzeigen
    vor ungefähr 2 jahren war ich eim artzt mir wurde blut abgenommen und bei mir wurde die überfunktion festgestellt mir wurden Jodid 100ug wirkstoff:Kaliumiodid verschrieben aber seit ungefähr 6-7 monaten habe ich sie nicht mehr eingenommen ist das schlimm?
    Öhm...der Arzt stellt eine Diagnose und verschreibt dir etwas. Nun nimmst du das verschriebene Medikament nicht ein und fragst dich allen Ernstes, ob das so in Ordnung ist?
    Auf zum Arzt, berichte ihm davon (eventuell hat du ja Gründe fürs eigenständige Absetzen gehabt [das nennt man übrigens non-Compliance ]), und frag ihn, wie du nun weiter vorgehen sollst.

  10. #130
    Zitat Zitat von Mardelli Beitrag anzeigen
    Hey Robert

    Und zwar habe ich ebenfals die Schildrüsenüberfunktion ich bin 178 gross und wiege nur 55 Kilo ich habe hier alles mitgelesen und ich wäre dir sehr sehr dankbar wenn du zeit in anspruch nehmen könntest und mir helfen kannst ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll jeden sommer bin ich zuhause ich schäme mich raus zugehen ich habe immer ein pulli an damit man meine dünnen arme nicht sieht und unter meiner hose hab ich noch eine jogginghose an damit meine dünnen beine nicht aufallen ich weiss es hört sich etwas krank an aber ich weiss nicht mehr wie ich das hinnehmen soll vor ungefähr 2 jahren war ich eim artzt mir wurde blut abgenommen und bei mir wurde die überfunktion festgestellt mir wurden Jodid 100ug wirkstoff:Kaliumiodid verschrieben aber seit ungefähr 6-7 monaten habe ich sie nicht mehr eingenommen ist das schlimm?
    Du hast ein reales Problem, 55 kg sind bei einer Körpergröße von 178 cm natürlich sehr sehr wenig. Dieses Problem belastet Dich auch, wie Deine Schilderung verdeutlicht. Gerade darum kann ich aber nicht nachvollziehen, warum Du dann eine eingeleitete Therapie eigenmächtig abbrichst, ob diese zielführend war ist eine andere Sache.

    Wie alt bist Du jetzt? War die Überprüfung der Schilddrüsenwerte vor ca. 2 Jahren die einzigste? Hat die Iodid-Einnahme überhaupt zu einer Veränderung geführt?

    Wenn Du meine Fragen beantwortet hast, äußere ich mich heute abend dazu näher.

  11. #131
    ich kann da nicht viel zu sagen, aber ich habe ne schilddrüsen unterfunktion, und habe die tabletten auch mal eigenmächtig abgesetzt... und das fand mein körper so garnicht lustig... sowas würd ich nie wieder eigenmächtig machen... gibt nur ärger^^

  12. #132
    Erst mal danke für die Antwort Robert
    Ich bin 17 Jahre alt werde dieses Jahr 18 der grund warum ich die tabletten nicht mehr eingenommen hab war das ich einfach nicht zugenommen hab es kam aber vor das ich einen heftigen wachstumsschub bekommen hab weiss aber nicht ob es an den tabletten lag aber von gewichtszunahme keine spur die ärzte meinten halt immer "jaaaa du bist noch jung dat kommt noch"

  13. #133
    Ich empfehle folgendes:

    - nochmalige Bestimmung der Schilddrüsenwerte beim Hausarzt; falls nach wie vor eine Hyperthyreose vorliegt:

    - Sonografie-Untersuchung der Schilddrüse + Szintigrafie

    - für den Fall daß autonome Bezirke festgestellt werden, sollte eine definitive Therapie eingeleitet werden (Radioiodbehandlung)

    - Differentialdiagnostik Morbus Basedow / Schilddrüsenautonomie

  14. #134
    Danke dir für die infos werde Montag zum Arzt gehen eine frage hab ich noch könnte mir eiweiss-pulver weiterhelfen kreatin oder sonstiges oder ist es so das ich mein lebenlang auf 55 kilo bleibe und kann die schildrüsenüberfunktion auch mein wachstum verlangsamern?

  15. #135
    Falls sich ergeben sollte daß nach wie vor eine Überfunktion Deiner Schilddrüse besteht, so würdest Du weiterhin Schwierigkeiten beim Zunehmen haben. Schließlich läuft Dein Stoffwechsel in diesem Falle ständig auf überdurchschnittlichem Niveau und verbrennt jede Menge Kalorien. Theoretisch könnte man derart viel futtern, daß man trotz der Überfunktion noch einen Überschuß an Kalorien erzeugt, dann würde man auch etwas zunehmen. Insgesamt betrachtet sollte allerdings die Ursache der Überfunktion festgestellt und entsprechend behandelt werden.

    Eine Hyperthyreose ist wie ein Wasserfaß das unten ein Loch hat, wo ständig Wasser verloren geht. Zwar füllt man oben neues Wasser nach (Nahrung), trotzdem wird das Faß nicht oder kaum voller. Ziel muß es sein, das Loch zu stopfen, nicht aber nur immer mehr oben nachzufüllen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte