Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142
  1. #31
    Weitere Berichte werde ich natürlich hier reinposten, falls es jemanden interessieren sollte.
    Ja, schreib

    Und viel Glück für die Therapie

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    @siN.: Alles Gute für die Behandlung, wirst sehen das bringt Dich weiter.

    Auch ich wäre sehr interessiert wieder von Dir zu hören, also melde Dich bitte wieder.

  3. #33
    Meine Eltern haben sich nochmal darüber nen Kopf gemacht, und kamen nun zu dem Schluss, dass aufgrund meiner Schule ich diese Therapie nun auf die kommenden Herbstferien verschieben soll. Das wurde nun auch so beschlossen, morgen werden sie den Arzt darüber informieren. Das heist es ist noch ein bisschen hin, bis ich von eventuell entstehenden Änderungen berichten kann. Desweiteren lässt sich allerdings noch sagen, dass nun die medikamentöse Behandlung was die Tabletten angeht nun wie folgt geändert wurde:

    L-Thyroxin: vollkommen abgesetzt!
    Carbimazol: Senkung der Dosis auf 10mg/Tag

    Ich entschuldige mich auch für die zuerst Falschmeldung über den Theraphie-Termin, allerdings wurde dieser zuerst in dem Klinikum so besprochen und aufgenommen, wodurch ich dann davon ausginge, dass nun am Freitag diese beginnen sollte.

  4. #34
    Ok nun wurde der Termin wieder geändert und vorraussichtlich, wie ich schon zuerst sagte, auf diesen Freitag oder Samstag gelegt. Morgen bekomme ich laut dem Arzt die entgültige Entscheidung zu Ohren. Bis zum Termin der Übernahme darf ich mein Carbimazol nicht nehmen. (2 Tage vor der Behandlung)

  5. #35
    So, wie ich heute gegen Abend mitbekommen habe, werde ich nun doch an diesem Samstag, den 22.09.2007 in diese Klinik gehen und wohl dort für 8 Tage stationär bleiben. Ich werde auch versuchen vor Ort dann mir WLAN zu besorgen, allerdings ist das noch nicht sicher. Außerdem werde ich dann anschließend über diese Dinge dort berichten usw. etc.
    Bis dahin

    MfG siN.

  6. #36
    So nach einer Woche bin ich nun wieder aus dem Krankenhaus entlassen, allerdings nur mit einer "Sondergenehmigung"

    Der Grund hierfür war/ist, dass ich für die Schule zu viel lernen muss, sodass es besser wäre mich heimzulassen. Aber genaueres hiervon nacher mehr.

    Wie ich bereits angekündigt habe, werde ich nun mit dem folgenden Text etwas über meinen "Quarantäne-Aufenthalt" in dieser Klinik erzählen.

    Am Samstag, den 21.09.2007, wurde ich gegen halb 9 in diese Klinik gefahren. Dort angekommen wurde ich erstmal angemeldet und dann zu
    der "RNU" (Nuklearmedizinischen Abteilung) geschickt. Dort wiederrum wurde ich auch aufgenommen und sogleich zum Blutabnehmen wieder geschickt. Die große Sache der Therapie begann dann schließlich mit dem Eintreffen der Oberärztin gegen 14:00 Uhr. Sie brachte eine kleine Kapsel mit sich, die ich dann schlucken musste. Nun war ich "radioaktiv". Nein, nicht ich sondern das Prinzip ist ungefähr dieses:

    Die Kapsel löst sich auf, das radioaktive Iod gelangt über das Blut in die Schilddrüse, wird dort aktiv und eliminiert die überfunktionierenden Areale meiner Schilddrüse.

    Schlicht und ergreifend: Man merkt hiervon genau genommen NICHTS und man muss leider nach dem Strahlenschutzgesetz Deutschland's in Quarantäne gehalten werden. Nun wurde ich am folgenden Tag und auch die restlichen Tage gemessen. Hier wurde mir ein langes Eisenstäbchen gegen den Hals gehalten welches wohl wie ein Geigermüllerzählrohr funktioniert. Dieses misst dann die "Strahlung" die von mir ausgeht. Am Sonntag, den 22.09.2007, wurde der Wert von 172 gemessen. Zur genaueren Erläuterung der Umstände:

    Man darf erst unter 100 auf die Abteilungsterasse und unter einem Wert von 60 nach Hause.

    Nun kommen wir also zu meiner Sondergenehmigung. Da ich, wie ich schon sagte, viel für die Schule tun muss, durfte ich nach einer Besprechung der Ober/Chefärzte heute verfrüht heim mit einem Wert von 90. Dies hat einiges zur Folge: Ich darf noch eine weitere Woche nicht in die Schule, nicht ausgehen und sollte mich schwangeren Frauen und Kleinkindern nicht nähern. Diese Woche war schon schlimm, da ich normalerweise einiges mit meiner Freundin mache und daher oft unterwegs bin, allerdings durfte mich ja niemand aus Schutzgründen besuchen kommen. Mit Ach und Krach mit mir selbst habe ich diese Woche dann doch rumbringen müssen und nun berichte ich hier über die Erlebnisse.

    Nun werden sich aber bestimmt einige Fragen: Was hat diese Therapie gebracht? Nun das ist auch leicht zu beantworten:

    Durch das radioaktive Iod wurden wie schon erwähnt die überfuntionierenden Areale meiner entzündeten Schilddrüse eliminiert. Dies hat zur Folge, dass ich auch in einer Unterfuntion fallen könnte (verbesser mich da falls ich falsch liege robert). Nun braucht das ganze wie alles andere auf dieser Welt auch seine Zeit und diese wird wohl 3-4 Monate im besten Falle betragen um auszuheilen. Nun nehme ich täglich 3erlei Tabletten:

    Morgens 1x Thyamazol (Selbe Wirkung wie Carbimazol, allerdings stärker)
    Morgens 1x Decortin (Bewirkt, dass meine Augen nicht hervortreten= typosches Merkmal bei der Basedow-Erkrankung)
    Morgens 1x Selen (Wirkung nicht genau bekannt, denke ist aber als Spurenelement gedacht)


    Desweiteren bleibt nur noch zu hoffen dass sich alles innerhalb der kommenden Wochen/Monate bessert. Ich hoffe diese kleine Zusammenfassung meiner Zeit dort etc. reicht aus um alles klar zu machen und hoffe sie gefällt euch.

    MfG siN.

    P.S: Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit bereit zu antworten...

  7. #37
    Wie hoch ist denn das Decortin dosiert?

  8. #38
    Als ich sie im Krankenhaus einnahm waren es täglich 20mg...glaube das bleibt weiterhin so

  9. #39
    @siN.: Danke für Deinen ausführlichen Bericht, nun heißt es abwarten, denn die Wirkung läßt sich erst in ca. einem viertel Jahr beurteilen. Dann gibt es drei Möglichkeiten, entweder haut es hin wie es soll, oder Du hast eine gewisse Unterfunktion die mit L-Thyroxin kompensiert würde, oder es besteht noch immer eine leichte Überfunktion die ggf. eine weitere Radioiodbehandlung erfordern würde. Das läßt sich nicht genauer vorhersagen, aber das Schlimmste liegt nun hinter Dir.

  10. #40
    Kein Problem Hoffe er war hilfreich/interessant/lesenswert und Dir will ich auch danken für deine Hilfe in den letzten Tagen. Wenn ihr wollt kann ich ja weiterhin über eventuell auftretende Veränderungen berichten.
    Bis dahin wünsch ich einen schönen Tag

    MfG siN.

  11. #41
    Wenn ihr wollt kann ich ja weiterhin über eventuell auftretende Veränderungen berichten.
    Ja gern, laß hören wenn es was neues gibt.

  12. #42
    Auja , nichts ist spannender als das Leben . Und alles Gute siN.

  13. #43
    Alles klar Dann kann ich ja heute schonmal so nebenher mitteilen, dass am 22.10 der Termin zur ersten Blutabnahme nach der Therapie geplant ist. Werte und Anderes werd ich dann hier posten.
    Zu meinem körperlichen Gefühl: Ich finde dass ich sichtlich unruhiger geworden bin wie auch dass ich das Zittern in Händen etc. wieder bekommen habe. Ich denke aber das lag/liegt an der Nichteinnahme von Carbimazol/Thiamazol in den Tagen der Therapie.
    Aber weiteres folgt

    Bis dahin, einen schönen Tag Euch allen und lassts Euch gut gehen

    @Kleener: Vielen dank Dir

    MfG siN.

  14. #44
    Naja wie ich heut erfahren hab leide ich unter keiner Schlidrüsenüberfunktion....was bedeutet das ich nich genug esse
    Dir sIN wünsch dir viel Glück das alles klappt und schnell zunimmst was ich jetzt auch versuchen werde

  15. #45
    Wenigstens hast du keine Überfunktion, freut mich für dich Das heist ja nun: Essen, essen essen!
    Und danke dir ich werds versuchen mitm zunehmen und so

    Bis dahin einen schönen Feiertag

    MfG siN.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte