Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Eiweiß, Creatin, L-Glutamine >>> für Anfänger richt

Hi.
    Hab in der neuen Klasse einen neuen Klassenkollegen, und jetzt erfahren dass er gemeinsam mit nem Freund immer brav trainiert, und folgende Sachen einnimmt:

- Eiweiß Hansa Xsport Whey Protein (2-3 mal am Tag)
    - Creatin 1 Teelöffel? (immer vorm Training)
    - und L-Glutamine (nach dem trainieren und am Abend), 1 Teelöffel?

Er meinte, dass ist ideal für einen, der mit dem Training beginnt.
    Ich kenn mich leider nicht so gut damit aus.
    Trainiere aber schon seit 2 Jahren oder so, halt hobbymäßig immer in meiner kleinen "Kraftkammer" im Keller, und wollte wissen ob das für mich auch geeignet wäre.
    Wahrshceinlich kommt jetzt "Das kann man allgemein nicht sagen etc."
    Auch wenn ich "bereits" 2 Jahre trainiere, hab ich bis jetz noch keine großen Erfolge erzielt, und war eigentlich schon verzweifelt und kurz vorm Aufgeben, doch jetzt hab ich wie gesagt den Typen kennengelernt und plötzlich wieder neue Motivation. Ich bin übrigens erst 19 Jahre alt und ich wäre durchaus bereit ein bisschen Kohle auszugeben und mir solche "mittelchen" zuzulegen um endlich Erfolge erzielen, also bitte bitte schreibt mir eure Meinung, danke vielmals im Vorhinein.
    Lg Frank26

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du bereits seit 2 Jahren, ohne große Erfolge trainiert hast - und mit Blick auf dein Gewicht - kann man dir raten, bevor du Creatin und Glutamin zu dir nimmst, die generell besser zu ernähren, um aufzubauen.

Whey + Dextrose (1g/kg Körpergewicht) direkt nach dem Training ist ok - und sonst immer gucken, dass du genug Eiweiß über den Tag verteilt aufnimmst. (ca. 2-2,5g / kg Körpergewicht)

Das bringt dir 1000x mehr, als jedwede legale Supplementierung mit Kreatin, Kre-Alkalyn,......

hey hey
    danke für die extrem rasche antwort
    dann werd ich mir morgen mal whey protein holen (welches genau, und wo (in wien?) bin ich noch ratlos =)
    und natülirhc auch dextrose
    würdest du mir auch noch zusätzlich zum mehrkomponenten protein raten oder reicht das für den anfang? Wie gesagt, am Geld solls echt nicht scheitern.

@frank26: Ich denke auch daß Du ein schwerwiegendes Problem in Deiner Ernährung hast. Solange Du die nicht in Griff hast, nutzen Dir die Supplemente gar nichts.

Bei Deinen Daten müßtest Du 2.257 kcal am Tag verputzen, darunter ca. 120 g Protein, ca. 60 g Fett und gut 300 g Kohlenhydrate. Dazu mindestens 3 Liter Wasser. Das Ganze verteilst Du möglichst gleichmäßig auf mindestens 6 Mahlzeiten am Tag, nach dem Abendessen nimmst Du den Anteil an Kohlenhydraten zurück und erhöhst stattdessen den Anteil des Proteins.

Whey macht nur zu zwei Zeiten wirklich Sinn: einmal sofort nach dem Training (ca. 30 g), zum anderen optional morgens nach dem Aufstehen.

Creatin (5 g) wird in der Regel morgens auf nüchternen Magen eingenommen, 30 min später folgt ein Glas Wasser mit ca. 30 g Traubenzucker. Nach dem Training nimmt man die gleiche Menge nochmals, dann zusammen mit dem Whey und in Deinem Falle ca. 55 g Traubenzucker in Wasser aufgelöst, aber nicht lange stehen lassen, sondern gleich nach dem Zubereiten trinken, da das Creatin sonst wirkungslos wird.

Das mit dem L-Glutamin kannst Du so machen, bei einem eher lockeren Training und sonst entsprechender Ernährung ist es aber entbehrlich.

Außer dem Whey brauchst Du bei Deinem Bedarf kein Protein als Supplement, das schaffst Du locker über die normale Ernährung (Topfen, Pute usw.).

Zitat Zitat von frank26
    hey hey
    dann werd ich mir morgen mal whey protein holen (welches genau, und wo (in wien?) bin ich noch ratlos =)
    würdest du mir auch noch zusätzlich zum mehrkomponenten protein raten oder reicht das für den anfang? Wie gesagt, am Geld solls echt nicht scheitern.
    Sportnahrung - Ist ein Geschäft am Floridsdorfer Spitz. Fahrst einfach mit da 26er Bim bis zum Spitz und gehst dann noch ein paar Schritte und schon bist da

Whey ist grundsätzlich eigentlich für jeden zu empfehlen, ob groß ob klein ob schlank ob dick, das schnell verwertbare Molkeprotein ist für jeden ein Muss. MKP würd ich allerdings nicht nehmen. Glaub mir nur ganz leicht auf Eiweisshaltige Ernährung schauen und schon haste deine täglichen Proteine zusammen. (Hatte letztens sogar schon das Problem, dass ich zu viel Protein zu mir nehm(ohne Supps))

Creatin kannste eignetlich auch schon einnehmen wenn du es für nötig hälst. Bist ja schon seit 2 Jahren beim BB, also steht da eignetlich nix im Weg. L-Glutamin würd ich eher nicht empfehlen. Auch wenn ich mit dem Geld wirklich nicht sehr knausrig bin, find ich doch dass die Kosten/Nutzen Relation hier wirklich viel zu gering ist.

Kannst mich ja gern bei näheren Fragen auch per MSN oder ICQ kontaktieren. Stehen beide im Profil.

Gruß, w0t4n

L-Glutamin eignet sich nur für den Feinschliff, z.B. vor Wettkämpfen und da es sehr teuer ist, würde ich das keinem Hobby-BBler empfehlen.

lg

Zitat Zitat von w0t4n
    Zitat Zitat von frank26
    hey hey
    Sportnahrung - Ist ein Geschäft am Floridsdorfer Spitz. Fahrst einfach mit da 26er Bim bis zum Spitz und gehst dann noch ein paar Schritte und schon bist da

Whey ist grundsätzlich eigentlich für jeden zu empfehlen, ob groß ob klein ob schlank ob dick, das schnell verwertbare Molkeprotein ist für jeden ein Muss. MKP würd ich allerdings nicht nehmen. Glaub mir nur ganz leicht auf Eiweisshaltige Ernährung schauen und schon haste deine täglichen Proteine zusammen. (Hatte letztens sogar schon das Problem, dass ich zu viel Protein zu mir nehm(ohne Supps))

Creatin kannste eignetlich auch schon einnehmen wenn du es für nötig hälst. Bist ja schon seit 2 Jahren beim BB, also steht da eignetlich nix im Weg. L-Glutamin würd ich eher nicht empfehlen. Auch wenn ich mit dem Geld wirklich nicht sehr knausrig bin, find ich doch dass die Kosten/Nutzen Relation hier wirklich viel zu gering ist.

Kannst mich ja gern bei näheren Fragen auch per MSN oder ICQ kontaktieren. Stehen beide im Profil.

Gruß, w0t4n
    Vielen dank für den "Soprtnahrung"-Tipp, ich schätze ohne dem wär das moagn eh in die Hose gegangen.

Hab noch kurz ne Frage die aba nicht grad zum Rest passt ^^ :

Schaden ZU VIELE Bananen? Bin nämlich ein bisschen Bananen-fanatisch und deswegn kanns scho mal vorkommen dass ich 5-6 Bananen am Tag ess. Is das schlecht, oder sollt ich vllt zrückschraubn und stattdessen anderes zu mir nehmen??

Na dann, schönen Abend wünsch ich noch, bye bye

Naja "schlecht" is relativ. Ich würd den Konsum auf 2-3 reduzieren

Ok, schon erledigt

Also ich habe mich jetzt dazu entschlossen sowohl

- WHEY Proteine zu besorgen, als auch
    - Kreatin.

Jetzt meine Fragen:
    Welches WHEY?
    Welches Kreatin?
    Welchen Traubenzucker (geht auch der von DM beispielsweise?)
    Und (frage gleich mal für später) welche Mehrkomponentenproteine?

Ich weiß, solche Fragen werdn andauernd gestellt, und euch gehts wahrscheinlich schon auf die Nüsse, aber ich hab jetzt schon soviel herumgesucht und gelesn in dem Forum, und überall steht immer ein bisschen was andres, jeder hat bisschen ne andre Meinung, und Überblick verliere ich andauand

Um gleich auf NR Sicher zu gehen, schreib ich hier jetz noch kurz die Einnahme der Produkte her, so wie ichs geplant hab, wenns Blödsinn ist, BITTE KORRIGIEREN, danke:

Morgens, auf nüchternen Magen: KREATIN
    ca 30 Minuten später: 30g Traubenzucker + Wasser
    Nach dem Training: WHEY + KREATIN + Traubenzucker + Wasser
    WHEY auch noch zusätzlich morgens???

Zitat Zitat von frank26
    Jetzt meine Fragen:
    Welches WHEY?
    Welches Kreatin?
    Whey : Ziemlich egal, in der Diät solltest ein Isolat benutzen und ansonsten reicht eigentlich ein Konzentrat

Kreatin: Sollte wenn möglich mit Creapure gekennzeichnet sein. DAnn weißte auch dass du gute Ware gekauft hast.

Traubenzucker: Ja geht auch von DM(hab ich auch). Sind ja sogar noch 10 Vitamine drin aber die braucht ja eigentlich eh keiner :P

MKP. Naja wie gesagt ich steh zum MKP eher kritisch und würde es nur dazu verwenden Gebackenes mit Protein anzureichern. Allerdings kann man da natürlich nicht irgendwelche Geschmacksrichtungen nehmen, deswegen empfielt sich hier ein Vanille oder neutraler Geschmack.

Whey morgens: JA (zu mindest an trainingsfreien Tagen nehm ichs mim Creatin u. Dextrose in der Früh)

Zitat Zitat von w0t4n
    Zitat Zitat von frank26
    Jetzt meine Fragen:
    Welches WHEY?
    Welches Kreatin?
    Whey : Ziemlich egal, in der Diät solltest ein Isolat benutzen und ansonsten reicht eigentlich ein Konzentrat

Kreatin: Sollte wenn möglich mit Creapure gekennzeichnet sein. DAnn weißte auch dass du gute Ware gekauft hast.

Traubenzucker: Ja geht auch von DM(hab ich auch). Sind ja sogar noch 10 Vitamine drin aber die braucht ja eigentlich eh keiner :P

MKP. Naja wie gesagt ich steh zum MKP eher kritisch und würde es nur dazu verwenden Gebackenes mit Protein anzureichern. Allerdings kann man da natürlich nicht irgendwelche Geschmacksrichtungen nehmen, deswegen empfielt sich hier ein Vanille oder neutraler Geschmack.

Whey morgens: JA (zu mindest an trainingsfreien Tagen nehm ichs mim Creatin u. Dextrose in der Früh)
    Cool danke, Dienstag gehts ab ins Geschäft, hoffentlich.

Ganz vergessen: Zum Whey nach dem Training, wieviel??

Soviel? Und trotzdem in der Früh auch noch WHEY??

Wie schauts eigentlich aus mit den ganzen Frühstücksrezepten, hier im Portal.
    Da gibts zB so ein Müsli (http://www.muskelbody.info/muesli-da...2.html#more-72) das mit 30g Mehrkomponentenprotein gemacht wird.
    Das verwirrt mich jetzt, denn ihr meint ja, in der Früh ist WHEY besser, und da steht Mehrkomponentenprotein, oder verwechsle ich da was?

würd sagen 35-50g
    30 g sind als Einzeldosis völlig ausreichend.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte