Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    also was schlägst du vor
    Dann bleibt ja nichts anderes als aufrecht zu sitzen, entweder auf der Hantelbank (ohne Anlehnen), oder eben auf Deinem Stuhl falls er sich eignet (nicht zu weich ist etc.).

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also habe das heute mal mit dem Stuhl probiert und habe danach meinen Bizeps gespürt wie schon lange nicht mehr, habe allerdings bei jedem Satz im Schnitt auch 2 Wdh's weniger gepackt, also was sagt uns, hatte zuvor abgefälscht! Nun noch eine Frage,da der Stuhl ja seitliche neber meinem Po noch ein bisschen rausragt(d.h der Stuhl ist breiter wie mein Arsch) muss ich die Ärme ein wenig vom Körper wegstrecken, das die HAntel nicht an den Stuhl kommt, ist das ein Problem???

muss ich die Ärme ein wenig vom Körper wegstrecken
    Wegstrecken wäre nicht so gut, setze Dich doch mehr auf die Kante so daß der Stuhl seitlich nicht mehr vorschaut, und mache erst mal eine Seite fertig, setze Dich dann rüber und bearbeite dann die andere.

ja aber dann habe ich meinen Rücken doch nicht an der Lehne???

aber dann habe ich meinen Rücken doch nicht an der Lehne???
    Ist die Lehne bei Dir schmaler als der Sitz?

Nein, wahr falsch ausgedrückt von mir du meinst doch das ich ein Stück zu jeweiligen Seite rutsche, sodass nicht mehr mein gesamtes Gesäß auf dem Stuhl bzw meine gesamter Rücken an der Lehne ist, sonder ein Stück der Seite mit der ich die Curls mache in der "Luft" hängt!

Nene Ballack, das Gesäß soll schon noch vollständig auf dem Stuhl bleiben, aber die Sitzfläche des Stuhles soll bündig mit Deinem Gesäß und den Beinen abschließen und nicht seitlich vorgucken. Damit müßtest Du doch auch noch mit dem Rücken an der Lehne sein, und eckst trotzdem nicht mit der Hantel am Stuhlsitz an. Weisse was ich mein?

ne ehhrlich gesagt, weis ich nicht wie das funktionieren soll, das mein Gesäß und mein Rücken voll auf dem Stuhl sind ich aber nicht mit der Hantel anecke???

robert könntest du es mir nochmal erklären

Wobei maurice die Lehne noch sehr senkrecht stehen hat, bei den klassischen Curls die Robert meint ist die Lehne etwas über 45°, dabei wird der Bizeps gedehnt.
    bei Maurices Variante steht nicht die Dehnung des MUskels durch die Bankstellung im Vordergrund, sondern eine Sicherheit gegen das Abfälschen, da der Oberkörper fixiert ist und man nicht wippen kann.

ja aber das klärt nicht mein Problem, wenn ihr auf Seite 1 guckt

ja aber das klärt nicht mein Problem, wenn ihr auf Seite 1 guckt
    Ich nehme an Du meinst daß der Stuhl breiter sei als Dein Allerwertester. Der Stuhl ist aber nicht mehr breiter, oder zumindest ragt er unter Deinem Hintern nicht mehr seitlich vor, wenn Du Dich außenbündig auf den Stuhl setzt. Damit dürfte die Hantel nicht mehr am Stuhl anecken, denn würde sie es dann noch tun, dann eckt sie auch an Deinen Beinen an. Beim Curlen hebst Du nicht den Oberarm vom Körper ab, sondern Du drehst ein wenig den Arm nach außen, so daß es keine Kollision der Hantel mit Stuhlsitz oder Oberschenkel gibt.

Bekommst Du das gar nicht hin, dann lehne Dich im Stehen einfach mit dem Rücken an eine Wand, dann kannst Du auch nicht abfälschen.

ich bn zu dumm dafür verstehe nicht wie das gehen soll, hast du vll ein BIld oder Skizze

ich bn zu dumm dafür verstehe nicht wie das gehen soll, hast du vll ein BIld oder Skizze
    Ja dann weiß ich auch nicht mehr wie ich es Dir erklären soll.

Vllt. kann Herr Kohlmann seine sensationellen zeichnerischen Fähigkeiten ausspielen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte