Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
06.09.2007, 23:16 #1
Muss Hals immer wieder einrenken - Brauche Rat
Seit einiger Zeit muss ich andauernd meinen Hals wieder einrenken,
es scheint als würde er sich bei jeder Bewegung wieder ausrenken und
ich muss meinen Kopf dann nach hinten werfen und dieses komische Gefühl geht erst vorbei wenn es knackt.
Zu Beginn war es noch nicht so heftig aber jetzt muss ich es schon mehrmals die Minute tuen.
Es fängt langsam echt an mich zu nerven, kann Abends kaum noch einschlafen, weil mein Hals nicht richtig liegt.
Was könnte das sein?
Ist das nur ein "Tick"? (bin anfällig für sowas)
Könnte da wirklich was kaputt sein?
Sollte ich einen Arzt oder gar einen Chiropraktiker aufsuchen?
In der Vermutung, es könnte daher rühren, dass ich Langhantelstange beim Kniebeugen zu stark auf dem Hals lasten lasse, habe ich seit Neustem auf Front-Kb's umdisponiert.
Aber wie gesagt, es ist immer weiter, immer schlimmer geworden.
Bitte, ich brauche Rat, das macht mich langsam total krank.
Hab jetzt während ich diesen text geschrieben habe schon wieder mindestens 5 Mal den kopf in den Nacken werfen müssen. Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.09.2007, 23:28 #2
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dir beim Schreiben am PC den Hals fünfmal ausgerenkt hast, denn an sich machst Du doch dabei so gut wie keine Kopfbewegungen. Wobei sollte es dort also passieren, diese Frage sich vordergründig.
Ist das nur ein "Tick"? (bin anfällig für sowas)
-
06.09.2007, 23:28 #3
So wie du es beschreibst ist es ein Tick, Morski.
Ich habe aber keinen Plan wie das behandelt wird.
Ist so wie Augenzwinkern oder Grimassenschneiden.
Man will das nicht, muß es aber dauernd machen.
Geh mal zu deinem Hausarzt.
Das nervt dich ja auch wenn du dauernd den Kopf verrenken mußt.
-
06.09.2007, 23:31 #4
Dann hatte ich scheinbar noch nie einen so hartnäckigen (Wortspiel Ansehen ? ) Tick.
Ich versuch mich einfach mal zu konzentrieren und es Mal länger ohne diese Kopfbewegung auszuhalten, dann merk ich ob es ein Tick ist.
Hab gerne Mal Zwangneurosen, aber so einen starken Zwang hat ich noch nie. Ansehen ?
-
06.09.2007, 23:34 #5
Naja, nachdem ich jetzt 2 Minuten da saß ohne es zu tun hab ich gemerkt, dass ich bei der kleinsten Bewegung (ein Nicken, mal kurz zur Seite sehen) schon ein dumpfes Knirschen in der Halswirbelsäule verspüre, das ist doch nicht normal, oder?
-
06.09.2007, 23:52 #6
Manuel, wenn man eine erhöhte Selbstaufmerksamkeit an den Tag legt spürt man Dinge die man sonst gar nicht bewußt registrieren würde, wenn ich mich jetzt beim Bewegen meines Kopfes darauf konzentriere ob da was im Genick knirscht, dann ist das auch bei mir der Fall. Natürlich kann ich hier keine Ferndiagnose aufstellen oder qualitative Unterschiede zwischen uns ermitteln, aber es wäre eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit wären tatsächliche knöcherne Veränderungen an Deiner HWS, die allerdings nur durch körperliche und ggf. radiologische Untersuchung feststellbar sind. So wie Du es schilderst sehe ich in jedem Falle Klärungsbedarf, der erste Weg sollte Dich daher zu Deinem Hausarzt führen, der eine erste Untersuchung durchführen und bei Bedarf überweisen kann. Sollten keine organischen Veränderungen oder Wirbelblockaden vorliegen, dann gehört es in die Hände eines Facharztes für Neurologie und Psychiatrie, denn um so früher man einen Tic behandelt um so besser.
Da diese Fachkollegen aber bei jedem was finden, würde ich vorher auf jeden Fall die anderen Ursachen ausschließen lassen, also Wirbelblockaden oder knöcherne Kantenanbauten an den Halswirbeln. Ansehen ?
-
06.09.2007, 23:59 #7Da diese Fachkollegen aber bei jedem was finden
Hab schon überlegt zu einem extra Sportarzt zu gehen damit ich so einen ratschlag ersteinmal ausschließen kann und er wenn überhaupt begründet ist.
Gut, Robert, ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich werd mich noch eine Zeit lang damit auseinandersetzen, um herauszufinden, was es sein könnte.
Ich will auch nicht direkt panisch werden.
Wenn es mich aber weiterhin so sehr belastet, werde ich Mal einen Arzt aufsuchen.
-
07.09.2007, 00:08 #8mein Hausarzt zu allererst sagen wird : "Hören sie auf mit dem Bodybuilding"
Hast Du nicht mal was bei einem Orthopäden zu tun, der wäre für die organische Seite der richtige Mann. Wenn der feststellt daß alles okay ist, dann bleibt das andere. Ich habe gelernt es gibt keine Gesunden, nur schlecht Untersuchte. Ansehen ?
-
07.09.2007, 09:13 #9Hab schon überlegt zu einem extra Sportarzt zu gehen damit ich so einen ratschlag ersteinmal ausschließen kann und er wenn überhaupt begründet ist.
Wenn der feststellt daß alles okay ist, dann bleibt das
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training