Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Unterschied zwischen brot und brötchen?

    Was mich auch seit längerem beschäftigt; warum wird immer von volkornbrot geredet bzw. ist nur solches in den EP's zu finden? Es gibt doch auch vollkornbrötchen und diese sind doch z.B. zum transport viel einfacher.
    Da ich heute kein dinkelvollkornbrot bekommen habe habe ich dinkelvollkornbrötchen geholt. Sind diese brötchen nicht eigentlich noch besser, da dort z.B. noch sesam drauf ist?
    Oder gibt es wirklich einen nachteil zwischen brot und brötchen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Vollkornbrot hat in der Regel einen deutlich höheren Anteil an Vollkornschrot und Vollkornmehl als ein Vollkornbrötchen. Bei gleichem Volumen wird Vollkornbrot immer schwerer sein als ein Vollkornbrötchen, denn das Brötchen hat viel größere Poren und ist im Teig lockerer. Demzufolge ist die Nährstoffdichte des Brötchens deutlich geringer, und oft enthält es neben den Vollkornanteilen auch Weißmehlanteile die biologisch nicht so wertvoll sind (stark ausgemahlen).

    Natürlich kannst Du zum Frühstück auch Vollkornbrötchen essen, aber sie enthalten etwas weniger von den komplexen Kohlenhydraten, ein absolut gleichwertiger Ersatz für Vollkornbrot sind sie daher nicht.

    Es gibt doch auch vollkornbrötchen und diese sind doch z.B. zum transport viel einfacher.
    Wie groß sind denn bei Euch die Brote, wenn der Transport komplizierter wird?

  3. #3
    Ah ok; danke für die antwort. woher hast du die ahnung von ernährung?

  4. #4
    bei robert234 musste dich net wundern, er weiß fast alles...

  5. #5
    -Wissen ist macht- und -Wissen ist eine Holschuld-

  6. #6
    woher hast du die ahnung von ernährung?
    Ich esse täglich, das ist das Geheimnis meiner Schönheit.

  7. #7
    dann will ich jetzt langsam mal ein bild von dir sehen. hoffe doch mal, du machst dem horst so grad noch konkurrenz

  8. #8
    ich finde, dass mit diesesm ganzen vollkorn-hype total übertrieben wird. klar in der diät sehr sinnvoll.

    aber ansonsten schmeckts mir einfach nicht und ich kreigs nicht runter. dann lieber 2 normale brötchen mit dick pute und ei, oder nen paar vollkorntoasts.

  9. #9
    von vollkornbrot krieg ich blähungen

  10. #10
    und ich nen würgereiz. besonders wenn pute drauf ist.

  11. #11
    cooper308
    Gast
    Ich finds lecker, 2 Scheiben Vollkornbrot, mit dick KräuterPhiladelphia Balance (20g mit 5%Fettanteil) drauf, und dann noch mit Tomaten belegen und ein bischen Salz und Pfeffer drüber... Göttlich!!

    edit: Achja, und die Packung Putenbrust nicht vergessen draufzupacken!