Ergebnis 1 bis 15 von 23
Thema: komisches kopfweh
-
06.09.2007, 16:49 #1
komisches kopfweh
ich hab seit 3 oder 4 tagen immer so leichte kopfschmerzen direkt hinter der stirn.
manchmal ist es mehr, manchmal weniger.
trainieren geht gar nicht, denn dann wird der druck unheimlich stark
meine freundin meinte, dass das vielleicht mit dem unbeständigen wetter zusammen hängt. kann das sein?
bei einer blutuntersuchung vor ca 4 wochen war auch mein blut ziemlich "dick" der arzt führte das aber darauf zurück, dass ich komplett nüchtern, d.h. ohne was zu trinken nach dem aufstehen kam. alle anderen werte waren top.
nächste woche hab ich nochmal termin fürn blutbild, da soll ich dann halt vorher ein bisschen was trinken.
kann das auch deswegen sein? bzw welche ursachen gibt es für "dickes blut"? bisher hatte ich in der richtung nie probleme.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.09.2007, 16:57 #2
Geh zum Arzt!
-
06.09.2007, 16:58 #3meine freundin meinte, dass das vielleicht mit dem unbeständigen wetter zusammen hängt. kann das sein?
Geht mir momentan auch so, kaum habe ich meine Migränekopfschmerzen mit dem speziell dafür wirksamen Medikament gelindert, merke ich daß ich "normale" Kopfschmerzen außerdem habe, im Hinterkopf und im Genick schmerzt es wie verrückt. (Migränemittel aus der Gruppe der Triptane helfen auf Grund der hochselektiven Wirkmechanismen gezielt und ausschließlich bei der Migräne, bei allen anderen Schmerzen hingegen gar nicht. Das heißt im Falle des Falles man muß beides nehmen, Tabletten gegen die Migräne + Tabletten gegen andere Schmerzen.)
Wieviel trinkst Du momentan am Tag?
-
06.09.2007, 17:02 #4
robert234, mind. 3 eher 4-5 liter. hat mich der arzt damals auch gleich gefragt, aber die menge fand er ausreichend
hab vorgestern 3 paracetamol 500mg (nicht auf einmal!) genommen. hat aber trotzdem nicht wirklich was gebracht.
das mit dem dickeren blut, war ja schon vor 4 wochen, die kopfschmerzen hab ich erst jetzt.
von was bekommt man denn migräne?
-
06.09.2007, 17:16 #54-5 liter.
hab vorgestern 3 paracetamol 500mg (nicht auf einmal!) genommen. hat aber trotzdem nicht wirklich was gebracht
Bei dickem Blut läge nahe es mit Acetylsalicylsäure (ASS, "Aspirin") zu versuchen, das geht aber nicht falls Du Magenprobleme hast oder auf ASS allergisch reagierst.
Hast Du neben den Kopfschmerzen aktuell weitere Beschwerden? Wie ist Dein Blutdruck? Hast Du momentan irgendwas an der Ernährung geändert? Hast Du öfter Kopfschmerzen?
Hat jemand in Deiner Familie Migräne?
von was bekommt man denn migräne?
-
06.09.2007, 19:41 #6Zum anderen wäre denkbar daß Du auf Paracetamol grundsätzlich nicht oder schlecht ansprichst. Hilft es Dir sonst?
ich bin eig auch nicht so schmerzempfindlich, nach der knie op zum beispiel hab ich die ganzen schmerztabletten in den müll geschmissen, weil ichs von den schmerzen her erträglich fand aber das bw personal darauf bestand, dass man die tabletten nehmen muss. außer das rausziehen des schlauchs. diesen schmerz werde ich wohl nie vergessen, aber das war ja nur kurz und danach gings besser.
aber zurück zum thema
Bei dickem Blut läge nahe es mit Acetylsalicylsäure (ASS, "Aspirin") zu versuchen, das geht aber nicht falls Du Magenprobleme hast oder auf ASS allergisch reagierst.
Hast Du neben den Kopfschmerzen aktuell weitere Beschwerden?
Wie ist Dein Blutdruck?
Hast Du momentan irgendwas an der Ernährung geändert? Hast Du öfter Kopfschmerzen?
sonst habe ich selten bis nie kopfschmerzen.
Hat jemand in Deiner Familie Migräne?
-
06.09.2007, 20:48 #7ich dachte in paracetamol ist der selbe wirkstoff wie in aspirin drinne?
abgesehen von soja Protein, welches ich seit einigen tagen verwende.
Ansonsten sehe ich keine besonderen Auffälligkeiten.
-
07.09.2007, 10:40 #8Nö, Paracetamol ist Paracetamol, und Aspirin ist Acetylsalicylsäure.
ich schau nochmal wenn ich nach hause komme.
Wieviel Tage sind "einige Tage"?
vlt ist es ja echt nur das wetter. hab im mom auch ein bisschen ärger zuhause, maybe kommt das halt alles zusammen jetzt. wobei, ich hatte sowas bisher noch nie.
mal abwarten was das blutbild nächste woche bringt
-
07.09.2007, 10:50 #9bin mir aber fast sicher, dass da als wirkstoff auch was in die richtung "acety...säure" draufsteht
glaubst du, dass da ein zusammenhang bestehen könnte?
-
07.09.2007, 10:59 #10
robert234, joa andere möglichkeiten hab ich ja auch nicht ^^
mal sehen, was beim blutbild nächste woche rauskommt.
Gute Besserung einstweilen!
Dann heißen die aber garantiert nichts mit Paracetamol.
-
11.09.2007, 12:10 #11
so hab die tabs nochmal angeschaut, waren mit Acetylsalicylsäure, 500mg.
wie gesagt, für mich war das immer alles das selbe. deshalb wohl die verwechslung.
kopfweh ist im mom eig weg. hab gestern auch mal wieder trainiert.
morgen ist nochmal blutbild angesagt, mal sehen was da raus kommt.
-
13.09.2007, 14:29 #12
so grade die ergebnisse vom blutbild bekommen: alles optimal, außer die anzahl der roten blutkörperchen, die ist mit 17,4 gerade noch im normberreich (war letztes mal zu hoch)
die ärztin meinte: naja en bisschen höher und sie würden bei ner dopingkontrolle ärger bekommen... Ansehen ? epo oder sonstige substanzen nehmen sie nicht? Ansehen ? oder blutdoping? Ansehen ? Ansehen ?
was ich da machen kann, wusste sie auch nicht. "ist ja momentan noch in ordnung" toll. gefährlich kanns nur werden, wenn es beim sport zu einer verdickung kommt.
aber wir warten jetzt erstmal ab... Ansehen ?
robert, ist das gefährlich? was soll ich jetzt machen.
-
13.09.2007, 15:47 #13
@AB: Hast Du Cortison nehmen müssen?
Ich nehme mal an daß Du mit den 17,4 den Hämoglobinwert meinst, und nicht die Erythrozyten. Wenn Du vor der Blutentnahme nicht gerade aus einem Hochgebirgs-Aufenthalt zurückgekehrt bist, ist der hohe Wert schon verdächtig. Sowas findet man sonst allenfalls bei dem wovon Deine Ärztin sprach, oder bei bestimmten Erkrankungen von Lungen oder Herz, auch beim Cushing-Syndrom.
Mein größter Favorit ist allerdings eine Schlafapnoe, also Aussetzer bei der Atmung im Schlaf. Ist Dir da was bekannt?
robert, ist das gefährlich?
-
13.09.2007, 20:52 #14Hast Du Cortison nehmen müssen
Mein größter Favorit ist allerdings eine Schlafapnoe, also Aussetzer bei der Atmung im Schlaf. Ist Dir da was bekannt?
Auf mindestens 4 Liter tägliche Trinkmenge kommst Du?
was soll ich jetzt machen? zu nem anderen arzt und dem das sagen? die ärztin meinte ja, dass wir erstmal abwarten. ehrlich gesagt will ich aber nicht abwarten bis dann was schlimmes passiert.
-
13.09.2007, 20:59 #15ich glaub als kind musste ich mal ne zeitlang salbe benutzen, wo das drin war. ist aber mindestens 10 jahre her, wenn da überhaupt cortison drin war.
aber würde ich da nicht aufwachen?
was soll ich jetzt machen? zu nem anderen arzt und dem das sagen?
Leidest Du unter Tagesmüdigkeit?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training