Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Suppendiät?!

  1. #1

    Suppendiät?!

    Ich liebe Hühnerbrühe mit Ei drin, eventuell mit der ein oder anderen schwimmenden Nudel darin. Ist sowas in einer Diät ratsam? Dieses Hühnerfett was oben schwimmt nehme ich vorm erhitzen der Brühe ab.

    Hat ja abends bei ner Low-Carb gute Chancen als i.O. bewertet zu werden, ODER?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie sind denn die Nährwerte, darauf kommt es an

  3. #3
    Stehen leider nicht drauf, ich wollte sie mit angegeben. Zutaten stehen drauf

  4. #4
    Ohne Nährwerte kann dir nicht geholfen werden, nenn doch Mal die Marke und den Produktnamen, und versuch die Nährwerte vielleicht Mal über Google rauszufinden.

  5. #5

  6. #6
    Hühnerbrühe mit
    viel Hühnerfleisch

    Rindfleischbrühe mit
    viel Rindfleisch

    Nährwertangaben pro 100 ml vor Zubereitung:
    Brennwert: 325 kj/ 75 kcal
    Eiweiß: 6,0 g
    Kohlenhydrate: 0,2 g
    Fett: 6,0 g

  7. #7
    Hühnerbrühe mit
    viel Hühnerfleisch
    Nährwertangaben pro 100 ml vor Zubereitung:
    Brennwert: 325 kj/ 75 kcal
    Eiweiß: 6,0 g Kohlenhydrate: 0,2 g
    Fett: 6,0 g
    So ist´s richtig!

  8. #8
    340ml sind drin. Das Wasser was ich dazu gebe spielt ja keine Rolle..

  9. #9
    Für lowcarb absolut okay- aber bitte nicht ganz allein futtern, das macht zwar den magen voll, aber ist zuwenig als vollwertige Mahlzeit. Na, wenn Du Ei reinmachst ist ja schon besser!
    Dazu geht z.B. auch noch kleingeschnittene Hühnerbrust, ne Handvoll Krabben oder Garneelen,Tofu o.ä. um den Eiweißgehalt zu erhöhen.

  10. #10
    Da schwimmt zwar schon ein Huhn drin im Glas, aber da mach ich mir doch sehr gern noch was dran. Kann ich übrigens nur empfehlen! Schmeckt lecker mit nem Ei drin. Na Gott sei Dank ist das mal lecker und Diät geeignet

  11. #11
    Du kannst falls du doch mal paar Kohlenhydrate willst noch bischen Reis reintun falls du reis magst.

    bei suppen brauchst du ja eintlich nur die nährwerte der zutaten zählen die reinkommen. dieses pro 100/ml finde ich umständlich. wenn du z.B. ein Ei und 100g Huhn so wie X gramm Gemüse reintust und weiss das du das in einer Mahlzeit futterst dann zähl einfach davon die Nährwerte zusammen und das Wasser hat ja sowieso keine.

  12. #12
    Suppendiät

    Während einer Suppendiät besteht die Ernährung nur oder fast nur aus einer oder mehreren Gemüsesuppen. Bekannte Suppendiäten sind z.B. die Kohlsuppendiät, auch „Magische Kohlsuppendiät“ und „Magic Soup“.
    Eine Suppendiät führt zu einer schnellen Gewichtsreduktion, da die Gemüsesuppen sehr kalorienarm sind und nur wenig Fett enthalten.
    Kritisch sind Suppendiäten, die lediglich auf einer einzigen Suppe basieren. Durch die in diesen Fall extrem einseitige Ernährung kommt es besonders schnell zu einer Unterversorgung mit wichtigen Nährstoffen.
    In vielen Fällen führt die einseitige Ernährung bald zu einer zunehmenden Ablehnung der Diätsuppe. Schon nach wenigen Tagen können viel die Suppe nicht mehr sehen oder auch nur riechen. Der Körper schützt sich so vor einer zu einseitigen Ernährung.

    Vor- und Nachteile einer Suppendiät


    • Hoher Gewichtsverlust durch geringe Kalorienzufuhr.
    • Hohe Vitamin- und Mineralstoffversorgung durch das Gemüse in der Suppe.
    • Zu geringe Eiweißzufuhr
    • Durch die sehr geringe Kalorienzufuhr führt eine Suppendiät unweigerlich zu einem Jojo-Effekt nach Ende der Diät.
    • Durch die geringe Kalorien- und Eiweißzufuhr baut der Körper deutlich Muskeln ab um seinen Eiweiß- und Energiebedarf zu decken. Der Verlust an Muskelmasse führt zwar zu einer schnellen Gewichtsreduktion, wirkt sich aber negativ auf die Körpergestalt aus. Der Verlust an Muskelmasse führt auch zu einem reduzierten Kalorienverbrauch (Grundumsatz) nach der Suppendiät. Das Zunehmen nach der Diät wird dadurch zusätzlich gefördert.
    • Eine Suppendiät verändert nicht das Essverhalten der Anwender. Daher wird es in den meisten Fällen nach der Diät zu einem Rückfall in die alten Ernährungsgewohnheiten kommen, die schon früher zum Übergewicht geführt haben.

  13. #13
    alsi ich will auch mit ner suppendiät anfangen
    aber dass der körper so viel muskelmasse abbaut ist ja shit
    anstatt jeden tag suppe zu futtern mach es doch jeden 2.tag
    werde ich auch ma ausprobieren

  14. #14
    Frei nach dem Motto "Was bei täglicher Anwendung Mist ist, muss jeden zweiten Tag gesund sein" oder wie? :P

  15. #15
    Also sehe kein Problem darin, auch durch Suppe genug Kcal reinzubekommen, dass Jojo Effekt ausbleibt, und EW ist auch kein Prob... Ballerst halt Fleisch mit rein, isst Hülsenfrüchte, Z.B Erbsen, Bohnen, auch viel Eiweiß, oder knallst n Pott Körnigen Frischkäse mit rein! Und du kannst wohl 4 mal am Tag Suppe essen, dass du auch auf genügend Kcal kommst..

    Aber so eine Brigitten Kohlsuppen Diät oder son scheiß würde ich mal komplett lassen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte