Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Eiweiß ungesund

    fan dzu diesem Thema fogenden Artikel...

    www.dr-schnitzer.de/doping.html

    was sagt ihr dazu? Blödsinn oder ist da was dran?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Richtig ist :

    Studien: Herzmuskelhypertrophie und teils angeborene Herz-Kreislauf-Anomalien sind die wichtigsten Vorbedingungen für "Sudden Death in Athletes" (den plötzlichen Tod von Sportlern)
    Die Herzmuskelhypertrophie kann im Rahmen von profimäßig betriebenem Hochleistungssport entstehen, diesem rechne ich ein naturales Freizeit-BB nicht zu. Darüber hinaus wird eine Herzmuskelhypertrophie im Zuge der Einnahme von Roids regelmäßig beobachtet, da die Roids sich auf das Wachstum aller Muskeln auswirken. Verhängnisvoll bei einer Anabolika-evozierten Herzmuskelhypertrophie ist, daß die Bildung der dortigen Blutgefäße mit dem schnellen Wachstum des Herzmuskels nicht Schritt halten kann, und damit wesentliche Vorbedingungen für den Sudden Death geschaffen werden.

    Einen Zusammenhang zwischen dem Proteinkonsum von 2 g / kg KG und einem Sudden Death halte ich für absolut blödsinnig.

  3. #3
    Aber Herzmuskelhypertrophie ist doch nicht schlecht?! Das haben doch alle Ausdauersportler auch? Und das ist eigentlich einer der Gründe, warum es so gesund ist und die Leute länger leben.

  4. #4
    Aber Herzmuskelhypertrophie ist doch nicht schlecht?!
    In normalem Ausmaß ist das kein Thema, aber wie überall hat auch das seine Grenzen wo der Effekt ins Negative umschlägt.

  5. #5

    Re: Eiweiß ungesund

    Zitat Zitat von Thomas85
    fan dzu diesem Thema fogenden Artikel...

    www.dr-schnitzer.de/doping.html

    was sagt ihr dazu? Blödsinn oder ist da was dran?
    Dr. Schnitzer ist nicht unbedingt sehr seriös und dazu kannst du auch genug im Internet finden... Er meint ja auch man sollte auf alle tierischen Produkte verzichten und zur "urnahrung" zurückkehren

  6. #6
    auf alle tierischen Produkte verzichten und zur "urnahrung" zurückkehren
    Blöd ist nur, daß schon die Urmenschen Jäger und Sammler waren, was mögen die wohl gejagt haben, wenn keine Tiere? Und falls es Tiere waren, wozu haben sie die gejagt so sie die nicht gegessen haben?

    Dieser Dr. ist der lebende Beweis dafür, daß seine Ernährungsphilosophie zu gewissen kognitiven Defiziten führt.

  7. #7
    Geil finde cih, dass er ja eigentlich Zahnarzt ist.... Auch interessant ist seine "Diabetesheilung" http://www.dr-schnitzer.de/autorcv4.htm

  8. #8
    Zitat Zitat von Hamonlinie
    Geil finde cih, dass er ja eigentlich Zahnarzt ist.... Auch interessant ist seine "Diabetesheilung" http://www.dr-schnitzer.de/autorcv4.htm
    Ach der hat sich generell für alle Krankheiten irgendwelche absurden Begründungen ausgedacht. Aber hey alle Achtung vor seiner Fantasie

    Seine Paranoia is ja auch nicht grad ohne und spricht ned unbedingt für nen gesunden Geist.

  9. #9
    Oh mann, das hier hab ich ja noch gar nicht gesehen...

    Sonstige Fähigkeiten und Kenntnisse

    Technische Konstruktionen (z.B. Entwicklung der modernen Haushalt- Getreidemühlen in ca. 20 verschiedenen Modellen und Entwicklung und Konstruktion der speziellen Fertigungsmethoden, Formen und Vorrichtungen, z.B. der Mahlsteinformen für deren Serienfertigung). Erfindungen verschiedener Art, z.B. auf den Gebieten Zahnmedizin und Zahntechnik, Getreideverarbeitung, Nahrungsmittelherstellung, Windenergie, Bautechnik. Beherrschung aller Schweißtechniken (autogen, Schutzgas-, Elektroden- und Wolframelektroden- Schweißen), der spanabhebenden Metallbearbeitung wie Drehen, Bohren, Fräsen, Hobeln, Plan- und Rundschleifen, der wesentlichen Fähigkeiten des Installateurberufes (Schneiden, Biegen, Falzen, Löten und Schweißen von Blechen, Herstellung von Ofenrohren und Dachrinnen, Verlegen von Gas- und Wasserleitungen usw.), der Holzverarbeitung (von Holzfällerarbeiten bis zu Arbeiten mit Kreis-, Band- und Stichsäge, Fräsen und Bohren, Hobeln, Schleifen, Verzapfen, Verzinken, Verleimen, Dampfbiegen, Furnieren usw.), der wesentlichen Fähigkeiten des Bäckerhandwerks (zahlreiche grundlegende Vollkornrezepte entwickelt und hunderte von Bäckern darin geschult), der wesentlichen landwirtschaftlichen Arbeiten (Pflügen, Mähen mit der Sense, Einsäen, Ernten, Fruchtfolge, Bodenpflege, Bodenfruchtbarkeit, Humusvermehrung, Baumpflege, Geburtshilfe u.v.a.m.), der Fotografie und Video-Filmarbeit. Privatpilotenschein 1967 bis 1997 (ruht aus Kostengründen) mit CVFR-Berechtigung (An- und Abflug auf Verkehrsflughäfen) und mit Flugfunksprechzeugnis für Flugzeugführer in Deutsch und Englisch. Bodensee-Schifferpatent. Bootsführerscheine und UKW-Funksprechzeugnis für Binnenschifffahrtsstraßen und Seeschifffahrtsstraßen. Sprachkenntnisse: Englisch fließend, ausserdem Französisch, und etwas Spanisch.

  10. #10
    und etwas Spanisch
    Wußte ich doch, das kam mir gleich spanisch vor.

  11. #11

  12. #12
    Was is das denn für ein Mongo? Ich glaube nicht einmal MacGyver konnte das alles!

  13. #13
    Zitat Zitat von r3volv3r
    Was is das denn für ein Mongo? Ich glaube nicht einmal MacGyver konnte das alles!
    Naja, wenn er sich das Handwerkliche wie ich selbst bei gebracht hat, und alles "halbwegs für den Hausgebrauch" beherrscht, is das nicht so besonders wie es klingt.

    Ich frage mich, warum die Geburtshilfe bei Landwirtschaft steht...

  14. #14
    Zitat Zitat von r3volv3r
    Was is das denn für ein Mongo? Ich glaube nicht einmal MacGyver konnte das alles!
    Das mit der Fantasie oben erklärt doch alles.

  15. #15
    @Hamonlinie: Dein Beitrag echt Sahne.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte