Ergebnis 1 bis 15 von 39
-
05.09.2007, 18:53 #1pYr0_BBGast
Auch Problem mit der Freundin
Hi Jungs,
Niklas ist jetzt nicht mehr der Einzige der Probleme mit seiner Freundin hat oder hatte.
Wenn ihr mir helfen wollt lest ruhig weiter, wenn nicht hört gleich jetzt wieder damit auf ^^
Ok folgendes.. Ich und meine Freundin sind nun seit 4 Monaten und 2 Wochen zusammen.. wir hatten zwar ab und zu kleinere Diskussionen aber sonst lief eigentlich alles gut. Wir haben sogar oft davon gesprochen, dass wir beide Kinder haben werden und heiraten usw.. Das Blöde ist nur, dass bei ihr alles ziemlich schwer und kompliziert ist. Sie hatte Probleme wegen der Schule und bei ihr zu Hause ist es auch nicht leicht. Sie wohnt bei ihrer Oma und die ist ziemlich streng usw.. also ich war zb noch nie bei ihr und sie muss zu bestimmten Zeiten essen und daheim sein. Das Ganze macht es mir auch nicht immer leicht.
Kommen wir nun zum Problem. Wir haben in unserer Beziehung fast noch nie was am Wochenende gemeinsam gemacht. Ich war immer mit meinen Freunden unterwegs und sie mit ihren Freunden. Das Problem ist nur, ihre Freunde sind Jungs (Freunde von ihrem Bruder) und das sind auch ihre Freunde also die machen fast immer was gemeinsam. Und jetzt kommts.. einer von ihren Freunden hatte mal was mit ihr.. Klar dass ich mir da auch Gedanken gemacht habe und wie sich jetzt rausstellte zurecht. Sie hat mir damals gesagt, dass nur 1 mal was gelaufen ist (kein Sex sie war Jungfrau und mit mir war ihr erstes mal) aber trozdem lief was. Es stellte sich dann raus (hab ich von einer Freundin von ihr erfahren) dass da länger was lief also auch noch 1-2 Monate danach. Und als ich ihr das sagte, dass ich bescheid weiß und ihr nicht mehr vertrauen kann wenn sie mir sowas nicht sagt meinte sie noch, dass 3 Tage nachdem ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin.. er versuchte sie zu küssen. Sie hat aber zu ihm gesagt sie hat einen Freund und hat nichts getan.
Das Problem jetzt ist, dass wir erstens nie was machen bzw. gemacht haben und sie da immer diese Typen sieht und eben auch den Einen da. Sie will jetzt nicht auf ihre Freunde verzichten nur weil ich ein Problem mit dem einen Typen hab (ich kenn ihn nur vom Hören) wobei sie als sie dachte sie verliert mich gesagt hat sie würde auch auf die Freunde verzichten (wegen dem Typ eben) aber das will ich nicht, das wäre nicht ok von mir. Sie meinte sie wird mit ihm reden und ihm das erzählen was wir für ein Problem wegen ihm hatten und dass ich eben bescheid weiß.
Ich und meine Freundin sind nach langem reden draufgekommen dass unser Problem ist, dass wir zu wenig reden.. zb wenn ich sie gefragt hätte ob wir am Wochenende was machen wollen hätte sie ja gesagt und umgekehrt auch. Noch sowas ist ja dass wenn Leute dabei sind, zb Freunde.. man nicht merkt, dass wir zusammen sind. Da is dann immer son Abstand und so das hat mich auch sehr gestört.
Ich mach eben auch so einiges mit weils bei ihr schwerer und komplizierter ist und neige dann dazu wenn mal ein richtiges Problem kommt, dass mir das zu viel wird und ich vor meinen Probleme weglaufen will indem ich die Beziehung einfach beenden würde.
Sie will jetzt versuchen sich zu ändern (nicht weil ich es will sondern weil sie manches eingesehen hat, dass es falsch war) damit wir unsere Probleme lösen da wir jetzt schon kurz vor der Trennung standen aber ich hoffe eben, dass wir das wirklich schaffen.
Was meint ihr dazu?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
05.09.2007, 19:05 #2
Warum sollte nur sie sich ändern? So weit ich das ausm TExt herauslesen konnte, hast du genauso langsam begriffen dass du auch einiges ändern könntest Ansehen ?
-
05.09.2007, 19:12 #3cooper308Gast
Naja, hört sich gut an, ob das stimmt was sie sagt, oder nicht musst du wissen. Aber scheint ja der Fall zu sein.
Was ich komisch finde ist, dass ihr am Wochenende nix zusammen macht? Fangt doch einfach damit an, dass ihr 1 Tag bei ihren Freunden seit, 1 Tag bei deinen. Oder das von Wochenende zu Wochenende macht... Ich könnt mir das nicht vorstellen ein Wochenende ohne meine Freundin. Ich seh sie unter der Woche fast nie weil sie immer sehr lang Schule hat und so, und sie ist dann eben das ganz WE bei mir oder ich bei ihr (allerdings auch meist bei mir, weil sie auch Probleme mit ihren Eltern hat..).
Naja wir sind auch schon eineinhalb Jahre zusammen..
Ich weiß, dass wir das am Anfang auch hatten (ist auch meine erste Freundin), dass wir uns wenn wir in der Schule waren oda so eher Abstand voneinander gehalten haben(damals war sie noch auf meiner Schule..). Das wurde aber einfach mit der Zeit immer besser, nach wieviel Monaten das genau war, weiß ich auch nichtmehr... Ansehen ?
Ich würd sagen, versucht am WE was zusammen zu machen, dann du musst dir nicht so viele Sorgen machen, und sie kann auch noch was mit ihren Freunden machen.
Das wird bestimmt, deine Freundin kommt sehr einsichtig rüber, wie du sie beschreibst. Meine ist leider das Gegenteil davon, und wir hatten auch schon sone Krise, naja ich schweife von Thema ab Ansehen ?
Viel Glück mit eurer Beziehung!
mfg
-
05.09.2007, 19:16 #4
Das ist echt ne vertrackte Situation, denn so wie ich es verstehe habt Ihr beide in gleicher Weise Eure alten Freunde / Cliquen über die Partnerschaft gestellt. Natürlich gibt man wegen einer Partnerschaft nicht seine alten Kumpels auf, aber so ganz normal ist es nicht wenn an den Wochenenden praktisch regelmäßig jeder seiner eigenen Wege geht.
Da stellt sich die Frage, wie wichtig Ihr Euch gegenseitig eigentlich seid, wenn Ihr lieber mit den alten Kumpels herumzieht als Eure Partnerschaft zu pflegen und zu leben. Außerdem habt Ihr beide das in gleicher Weise praktiziert, so daß etwa Vorwürfe an nur einen von Euch verfehlt wären.
Daß Deine Freundin schon gewisse frühere Erfahrungen mit einem anderen Jungen gemacht hat sehe ich nicht als Problem, das ist nichts ungewöhnliches heutzutage. Ein Problem scheint aber zu sein, daß Ihr Euren alten Cliquen mehr Priorität einräumt als Eurer Zweisamkeit, und an dieser Stelle müßt Ihr Euch fragen, was Euch wichtiger ist und ob Ihr zu einer echten Partnerschaft reif und bereit seid. Diese Frage stellt sich Euch beiden, jedem für sich. Kommt Ihr da nicht zu einem klaren Pro für die Partnerschaft, dann ist da wohl nicht viel mehr als eine lose Freundschaft zu erwarten, wenn überhaupt. Ansehen ?
-
05.09.2007, 19:22 #5Ansehen ? Zitat von robert234
Ach und ich will auch mal was zu ihren männlichen "Freunden" sagen. Aus meinen Erfahrungen bis jetzt kann ich sagen, dass sowas nicht gut geht. Ein männlicher Freund will in 90% der fälle(auch wenns nur ein "Freund" is) das gleiche. Ist aber bis jetzt nur noch nicht zum Zug gekommen. Wenn sie jetzt mit denen fort geht und vllt auch mal ein wenig trinkt, kann sowas schnell "ausarten". Da würd ich also etwas vorsichtig sein.
Kann dir nur raten endlich die Initiave zu ergreifen und sie ein wenig von ihren m. Freunden weg zu locken. So weit ich das sagen kann, denke ich wirklich dass sie gerne was mit dir machen würde, doch ist sie jemand von dem selber nichts kommt. Also Junge ergreif die Oberhand und unternimm was! Du wirst es nicht bereuen Ansehen ?
-
05.09.2007, 19:39 #6
Ich versteh auch nicht so ganz, wo ich dir helfen muss? *g
Du hast ja selber erkannt, dass das größte Problem im Moment eure Wochenendaktivität zu sein scheint. Änder das und es wird sicher ne intensivere Beziehung werden.
Und soweit ich das in meinem kurzen Leben mitbekommen hab, muss ich Wotan leider zu stimmen. Die meisten gemischten Freundschaften sind nicht einfach nur freundschaftlich oder waren es zumindest vorher nicht. Eigentlich will da immer einer mehr.
-
05.09.2007, 19:41 #7pYr0_BBGast
@cooper308
Ja es ist halt so, dass wir uns bis jetzt hauptsächlich unter der Woche gesehen haben und der Vorschlag ich soll mal mit ihren Freunden was machen und mal umgekehrt ist etwas schwer umzusetzen da ich den Typen mit dem mal was war und der sie küssen wollte nicht sehen kann denn da würd ich glaub ich die Kontrolle verlieren und den zerhacken ^^ Wir wohnen halt etwas weiter voneinander weg, zwar beide in Wien aber dauert schon ne Stunde das macht das Ganze auch schwer.
@robert234
Ja ich habe meine Freunde NIE über die Beziehung gestellt. Sie sagte am Anfang der Beziehung mal dass wir jeweils die anderen Freunde auch kennenlernen sollten usw.. ich sagte dann ok und hab umgedacht doch von ihrer Seite kam dann nie was. Sie dachte immer ich hätte schon was vor oder mir würd da langweilig sein oder die Musik nicht gefallen. Darum fragte sie mich nie und ich dachte immer sie will nicht und das hab ich nie verstehen können. Ich hatte dann wirklich das gefühl, dass ihr ihre Freunde wichtiger sind als ich. Jetzt wissen wir, dass das Ganze hauptsächlich ein Verständigungsproblem war/istl.
@w0t4n
Ja ich bin auch bereit mich zu ändern da ich sowieso schon viel für die Beziehung getan habe. Sie meinte zu mir auch, dass es ab und zu von meiner Seite so rüberkam als ob sie mich nerven würde oder ich ihr nicht viel Liebe gezeigt habe was ich gestern zum ersten mal gehört habe und noch nie gedacht habe. Was den "Freund" angeht.. sie wollte damals (vor meiner Zeit) mal was von ihm und er hat aber zu ner anderen Gesagt, dass er eigentlich nix von ihr will (wenn nur ficken) und dann als ich mit ihr 3 Tage zusammen bin versucht er sie einfach zu küssen. Schlimm fand ich es, dass mir meine Freundin dass nicht sagen konnte. Sie hatte wohl Angst, dass es das Ganze für mich schwerer machen würde und ich ein Problem damit hätte wenn sie ihre Freunde sieht.
@Dragracer
Nunja sie meinte zu mir sie will jetzt nix mehr von ihm und liebt nur mich. Er der vorher nie was von ihr wollte scheint jetzt doch was von ihr zu wollen wenn er sie einfach küssen will. Das Ding ist nur, dass wir da erst 3 Tage zusammen waren und er das vielleicht nicht gewusst hat. Trozdem mag ich den Typen nicht was verständlich ist!
Wir haben jetzt sowieso vor öfters was am Wochenende zu machen aber ich will sie auch nicht von ihren Freunden weglocken müssen dafür hätte ich mir zu viel Stolz.
-
05.09.2007, 19:47 #8
ich mach es meistens so das dass wochenende geteilt wird , also zB freitags geh ich mit meinen kumpel weg (sie kann aber gern mitgehen) und samstags geh ich mit ihr essen/abend daheim/ausgehen , so funktioniert das eigentlich wunderbar Ansehen ?
und von wegen "von den männlichen freunden weglocken" : ist einfach eine frage des vertrauens , ich bin zwar nicht in der situation , dennoch würde ich meinen freundin von irgendwem "weglocken" müssen sowieso sofort verlassen , sie muss doch selbst wissen was sie tut !?
-
05.09.2007, 19:58 #9
Sobald bei euch schluss ist geht sie zu ihm wenn net vorher sobald du sie langweilst oder sie stock besoffen ist. Sowas hatte ich auch mal.
Ich hätte das Angebot angenommen, dass sie ihre Kumpels aufgibt.
-
05.09.2007, 19:59 #10
Du musst sie nicht "weglocken", kannst aber versuchen auf vor ihren Freunden etwas mehr präsent zu sein. Frag sie halt mal ob du nicht mal mit ihnen mitgehn kannst oder so. Das Problem mit der Entfernung kenn ich übrigens auch und sowas stört mich schon sehr, da ich eigentlich lieber spontan handel als alles zu planen...
Hatte auch mal mit den Freunden so ne Situation, dass sie mit ner Freundin und 2 männlichen Freundinnen aufs Inselfest gehn wollt. Hab natürlich gleich ma klargestellt, dass da ohne mich nix läuft Ansehen ? Naja auf jedenfall wollt der dann irgendwas bei ihr mit seinem Arm machen... Aber ich glaub der hat dann "etwas" Panik bekomm als ich ihn angesehen hab als würde ich ihn gleich umbringen. (war ca. so ein blick wie auf dem pic unten) Da hat der kleine Asiate wohl dann doch etwas Angst bekommen und sich gleich 2 Meter entfernt Ansehen ?
@ Fight Back ! ... ein wenig naiv ist das ehrlichgesagt schon. Sind ja nicht nur Frauen so Ansehen ?
-
05.09.2007, 20:05 #11
-
05.09.2007, 20:06 #12
-
05.09.2007, 20:07 #13
Sehn wa dann Ansehen ?
-
05.09.2007, 20:08 #14pYr0_BBGastAnsehen ? Zitat von hmm...egal
Wenn ich ihr ihre Freunde wirklich verbieten müsste wär ich erstens ein arschloch und zweitens würde das Ganze dann sowieso nicht funktionieren.
@Master P
Plz sag was zum Topic oder nicht aber kein Spamm -.-"
-
05.09.2007, 20:10 #15
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun