Ergebnis 16 bis 30 von 105
Thema: kreatin
-
14.05.2003, 22:38 #16
creatin versucht wasser im muskel zu binden, coffein entwässert--> effekt hebt sich auf--> creatinwirkung stark vermindert! gleiches gilt auch für alkohol!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.05.2003, 09:20 #17
das ist wissenschaftlich aber nicht erwiesen. wenn du deinen kaffee konsum auf 1 -2 tassen runter schraubst ist das ok.
wenn du dich mal durchs netz forstest und dir die berichte durch liest über kreatin schreibt keiner das du komplett auf kaffee´verzichten sollst nur das du deinen konsum verringern solltest.
ich trinke auch meinen kaffe und habe keine probleme dabei.
kann bei jedem anders kommen. ausserdem tringst du den kaffe ja nicht zusammen mit dem kreatin und kaffee hat nur ne halbwertzeit von ca ner 3/4 stunde im körper. wenn du dann dein kreatin so einnimmst das du genug pause zwischen hast sollte es kein problem sein!
-
15.05.2003, 09:28 #18
Koffein führt zur Entwässerung Deines Körpers und bildet somit einen der Creatinkur entgegen gesetzten Effekt...
-
15.05.2003, 11:13 #19
hab noch mal nen schönen beitrag zum kreatin gefunden auch in bezug zum kaffe
Praxis Erfahrung mit Creatin - "Die Wahrheit!"
Geschrieben am Dienstag, 12. Juni, 11:59:24
Praxis Erfahrung ist eine Sache, sie richtig weiter zu geben eine andere! Und genau das ist eine der Stärken von Franz Mares - er hat seine Erfahrungen schon an viele Top Athleten erfolgreich weiter gegeben. Seien Sie gespannt, was Maresi über Creatin zu sagen hat!
Die Wahrheit!
Praxis mit Creatin und.....
Wie und in welcher DOSIS Creatin, Kreatin Monohydrat/ Basica/ Ribose usw.
Wird im Körper aus den drei Aminosäuren Arginin, Glyzin und Methionin gebildet. Es ist bei der Energiebereitstellung des Muskels in Form von Creatinphosphat (CP) notwendig. Es hilft bei der Bildung von ATP und Rückbildung nach Verbrauch von ATP (Adenosin Triphosphat). Dieses ATP macht Bewegung überhaupt erst möglich.
Ich könnte jetzt stundenlang über ATP und ADP schreiben und erklären, doch ich möchte lieber den Nutzen und die Wirksamkeit in der Praxis von Creatin beschreiben, ohne biochemische Abhandlungen, die ich sowieso nicht 100% verstehe.
Creatin erhöht den CP- gehalt im Muskel, dadurch haben wir länger und mehr Energie zur Verfügung, wenn wir Creatin-Monohydrat ausreichend zu uns nehmen. Durch alle diese Faktoren kann die Einnahme von Creatin die Kraft steigern und daraus resultiert auf lange Sicht mehr Muskelmasse. Während der Einnahme von Creatin wird mehr Wasser im Körper eingelagert, das zu einer leichten Gewichtszunahme führt, die mit Beendigung der Einnahme wieder teilweise zurückgeht. Teilweise deshalb, weil wir etwas an Masse gewonnen haben, die uns bleibt wenn wir richtig trainiert haben.
Creatin-Monohydrat ist ein 100% wirkendes Mittel im Kraftsport, dessen leistungssteigernde Eigenschaften mittlerweile schon unbestritten sind. Ich gebe dem Körper mehr und länger die Möglichkeit explosive Kraft zu entfalten, unter Höchstbelastung und nur dann!! Wenn die Belastung und Intensität nicht stimmt, kann Creatin kaum Fortschritte bringen.
Das ist wirklich ganz WICHTIG:
Sie müssen im Grenzbereich trainieren BB und Powerlifting, um die leistungsbringenden Eigenschaften des Creatinphosphat nützen zu können, egal ob sie mit viel oder geringen Wdh.- Zahlen trainieren (Gewichte ständig steigern versuchen). Also wenn Creatin genommen wird ständig versuchen Leistung ans LIMIT zu führen, sonnst funktionierts nicht und das ist schon der Grund warum es bei manchen nichts bringt!
Wie und womit wir/ich Creatin mischten, habe ich bei
Basica beschrieben der weiter unten folgt!
Dosierungen wie folgt:
Tag 1-3 mindestens 20-25 g pro Tag, auf 3-4x aufgeteilt mit viel Flüssigkeit. Tag 4 bis max. Tag 30, 5-10g pro Tag. Danach mindestens 7-9 Tage Pause, dann weiter mit 5g Creatin am Tag. Die ganze Kur sollte nicht länger als 80 Tage dauern, danach eine größere Pause (1 Monat) und wieder neu beginnen. Damen müssen in der Ladephase, die ersten 3-4 Tage nicht soviel Creatin laden wie Männer, bei ihnen wirken schon Dosierungen ab 15-20g genauso gut. Erhaltungsdosis ebenfalls nur max. 10g. Wichtig: viel dazu trinken!!! Ich hörte auch das Kaffee nicht förderlich sein soll mit Creatin eingenommem! Dies kann ich jedoch nicht bestätigen! Es war völlig egal bei unseren/meinen Versuchen. Es änderte sich nichts wirklich messbares! Sie können Creatin auch zum Essen einnehmen!
Creatin ergänzt sich sehr gut mit L- Glutamin, Kohlehydraten und ein wenig Natriumbicarbonat. Weiters mit: Basica (wie schon alles beschrieben), Taurin, B-Vitamine und Energiephosphaten. Während der Einnahme von Androgenen und Anabolika, wenig Creatin dazu nehmen (max. 3-5g Tag). Die Creatinphosphatsyntese ist in dieser Zeit sowieso auf "Full-Speed" im Organismus. Es wird damit nur eine Art von "Überladen" erreicht. Zum abfangen des Leistungsloches nach Kurende ist Creatin wieder erste Wahl zusammen mit L- Glutamin.
Wir haben ganz besonders bei den Powerdamen enorme Erfolge mit Creatin erzielen können, bis zu 10% mehr Spitzenleistung. Bei den Herren waren es max. 5-6% mehr im Endbereich. Als Beispiel: Grundleistung in irgendeiner Disziplin sind 100kg (200kg), konnten sich unsere Herren auf max. 106kg (212kg) steigern, die Damen jedoch auf 110kg (220kg). Das sind Werte, die oft mit der Einnahme von milden Steroiden in geringer Dosierung (Primobolan) nicht übertroffen werden können (punkto Kraft).
Ich bin neugierig wie lange es dauert, bis einige der Tester, Creatin auf die Dopingliste setzen wollen, wie sie es schon mit DHEA, PHs und KH3 taten. Das wäre dann der absolute Gipfel der Schleimerei und Heuchelei, in Zeiten wo Olympiasieger Haschisch rauchen dürfen, ohne Konsequenzen seitens der Verantwortlichen (Nagano 1998 Erst danach...?). Ein echtes Vorbild für die Jugend und den Sport, nicht nachweislich gedopt, aber dafür erlaubt eingekifft am Siegerpotest bei einer Olympiade, ganz dem olympischen Gedanken verbunden "stärker, schneller, high, Pardon höher". Ja mit dem richtigen Druckmittel in der Hand ist alles in bester Ordnung und immer total fair. Erst danach 1998 wurde es auf die Liste des IOC genommen.
Noch etwas zu Creatin und Doping:
Ich möchte nicht wissen wie oft schon Creatin herhalten musste, um Anabolikaerfolge glaubwürdig nach außen hin zu erklären.
Abschließend möchte ich noch sagen: Creatin ist eines der wirksamsten, noch nicht auf der Liste stehendes Naturalmittel. Es hat kaum unerwünschte Begleiterscheinungen und ist weltweit von fast allen Behörden freigegeben. Bei Blutwerten (Tests) werden selten Kreatininwerte verfälscht, durch große Creatingaben, sonst stellten wir bis auf leichte Wassereinlagerung keine Nebenwirkungen fest, bei über 100 Anwendern in über drei bzw. jetzt schon 6/7 Jahren Jahren!
Basica: (mit Creatin)
Ein interessantes Mittel. Ein über 60 Jahre altes basisches Mineralstoffpräparat mit vielen Spurenelementen. Erfunden von Ragnar Berg aus Skandinavien.
Da wir uns heute mehr säurehaltig ernähren, kommt es im Magen, (Organismus) zu einem Säureüberschuss. Der Körper übersäuert und ermüdet schneller (als im basischen Zustand). Muskelkater und eventuell Schmerzen können die Folge sein. (Auch starkes Sodbrennen wenn orale Anabolika konsumiert werden.) Jeder kennt dieses übersättigte Gefühl. Genau da wirkt Basica entgegen. Es stellt das Basen- Säure Gleichgewicht einigermaßen wieder her, im Magen und Körper. 75% Basen, 25% Säuren ungefähr. Nebenbei enthält es alle lebensnotwendigen Mineralstoffe und Elemente, die für einen gesunden Organismus notwendig sind.
Wir mischten Basica mit Creatin-Monohydrat, Natriumbicarbonat (Backpulver) und (Taurin), Glutamin. Oft auch mit Kohlehydraten und Creatin.
Meistens jedoch: 70% Creatin, ca. 10% Basica und der Rest, je nach Bedarf, Taurin, Backpulver, Glutamin, B-Vitamine. Wir verwendeten kaum fertige Mixturen, zu denen hatten wir wenig vertrauen. Also 100% Creatin, Basica, Kohlehydrate, usw. kaufen und selber mixen. Ein gutes und sehr gut mischbares und lösliches Produkt, bietet die Fa. Sponser-CH, Multipower, Sledge Hammer, Prolab, Twinlab, AST, Eclipse und Ultimate Nutrition an. Ein mit Kohlehydraten gemischtes, die Fa. Natural Power. Diese Firma bietet auch ein Creatingemisch mit Energiephosphaten an, das kurz vor Wettkämpfen einzusetzen ist. Wurde von mir zusätzlich noch pro 125g, mit ca 20g Basica abgemischt. Durch die Basicazugabe traten weniger Muskelkrämpfe bei den Atlethen auf, die anfällig dafür sind.
Basica mit über 60% Creatin, plus (Glutamin, Taurin usw.) gemischt ist eines der stärksten und am eindrucksvollsten wirkenden Naturalmittel, die wir bei unseren Tests hatten.
Eine "Echte Alternative" bis zu einem gewissen Grad (Zeitpunkt). Neuester Trend Creatin mit PH mischen wie es schon von einem Herstellern angeboten wird, funktioniert auch recht gut und vor allem länger anhaltend! ( z.B.Stanozolon)
Zu Ribose! (spezielles Monosacharid, das eine Rolle spielt bei der körpereigenen ATP -Gewinnung) soll ähnlich/ am selben Ansatz eingreifen wie Creatin! (bei der Wirkung zumindest).
Bei Ribose habe ich schon einige ähnliche Ergebnisse erzielt wie bei C-Monohydrat, jedoch meiner Meinung nach etwas schwächer und ohne Wassereinlagerung und weniger Gewichtszunahme! Habe gerade einige Versuche laufen Creatin mit Ribose und L-Glutamin. Ergebnisse werden aber noch etwas dauern!
-
15.05.2003, 11:43 #20
informativer bericht.
-
22.05.2003, 19:42 #21
ich sehe mich gezwungen, den alten kreatin thread nochmals zu nutzen!
es wurde jetzt viel diskutiert, ob man creatin zu den mahlzeiten einnehmen darf oder nicht! die einen sagen ja, die anderen meinen 1 1/2 -2 stunden abstand zu den mahlzeiten halten! begründet dadurch, daß sich noch fett von den mahlzeiten im körper befindet!
gehen wir mal davon aus, man darf es nicht gleichzeitig mit dem essen einnehmen!
was ist, wenn ich es zu fettfreien mahlzeiten einnehme? wenn die mahlzeit nur aus obst oder haferflocken und so besteht, soltle das doch kein problem sein oder?
-
22.05.2003, 19:43 #22
probier es doch einfach, wirst doch sehen "oder besser" merken was passiert!
-
22.05.2003, 19:51 #23
mhja hätte aber gerne mehr sonen fachmännischen rat von einem der es GANZ GENAU weiß!!
-
22.05.2003, 19:54 #24
ich habe es nie so wild mit essen und trinken genommen. habe vorm essen und sowohl auch nach dem essen mein krea getrunken.
und gewirkt hat es trotzdem!
-
22.05.2003, 21:10 #25Zitat von Kiko
Habe eben meine Crea-Vitargo und Kreatin (Degussa) Ladephase beendet, also gerade 7 Tage durch und habe ebenfalls 3.5 kg zugenommen! Ist also durschaus realistisch...
Von der Qualität redet hier niemand, bloss vom Gewicht...
Gruss.
-
24.05.2003, 11:55 #26
Welcher creatin hersteller ist der beste???
ich hab jetzt bei ebay mir powerman creatin monohydrat geholt... aber mich würde mal interressieren ob es da von den herstellern her qualitätsunterschíede gibt ... oder ob man bei ganz normalem monohydrat ohne zusatzstoffe eigentlich keine unterschiede feststellen wird....
also teilt mir eure erfahrungen mit...
-
24.05.2003, 14:11 #27
es gibt unterschiede! kommt drauf an, wie und wo sie hergestellt wurden! ich hab mal gehört, ein gutes creatin ist wohl nicht zu fein , sondern etwas gröber! also schon fein, aber halt nicht so wie mehl zB.
ausserdem haben manche hersteller 5-7% verunreinigungen drin, was sich dann in form von magenbrennen, blähungen, durchfall zeigen kann!
-
24.05.2003, 17:47 #28
POVERMAN
Ich habe mir das auch ersteigert!!!
Hab jetzt eine Kur angefangen gehabt. Hat aber nen Scheiss gebracht!!! Ich hatte vorher von Multipower das Creatin...Das sah viel besser aus und schmeckte auch nach nichts..
Das von E-Bay sieht so gelb aus und hat nen faulen Geschmack...
Ich hab die Kur abgebrochen...Ein Kumpel nimmt das jetzt.
Der hat Durchfall!!!
Lass es... Jmd der auch Pumpen geht. Meinte zu mir: "...spar nie an den Subs...Sonst kannst de deinen Innereinen ma Hallo und einen schönen Tod wünschen wenn sie dich an die Dyalise klemmen."
Er meinter noch , wenn man nicht genug trinkt, oder ebn total den Mist zu sich nimmt, dann kann einem die Nieren am Po gehen!!!
??????????????
-
25.05.2003, 17:09 #29
also ich muss sagen dass des powerman creatin das ich von ebay habe nicht gelb ist sondern weis wie es sein soll...aber es ist recht fein ... aber en fauligen geschmack hat es auch nit... ich nehms jetzt seit einer woche... und durchfall un so hab ich auch ned...
wie ist eigentlich die qualität von dem creatin das hier im muskelshop angeboten wird??? und bitte ehrliche antworten und nit einfach werbung machen... is des creatin eher grob oder fein???
-
26.05.2003, 17:49 #30
Also,
Ich war eben bei meinem Bruder... Da war auch der Kumpel der das Crea jeze nimmt!!!
Der hat vorher sagen wir bis 17 Kg die Hantel mit dem Bizeps langsam uns ordentlich bis 9 mal gehoben...
Jetzt ist er bei 20 und hat ne dicke Ader auf dem Arm!!!
Ich bin ja auch Hardgainer hoch 10 ... Ma schaun... Hab mir jetzt 6 Kg Eiweiss für 60 Euro bei E-bay gekauft... Das ist garnicht so schlecht!!!
Ma schaun... Geh irgendwann ma wieder wiegen!!!
gruss @ all
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training