Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
    Zitat Zitat von robert234
    @Niklas`:
    Frag doch mal Klitschko was das für eine Ochsentour ist, vor dem Wettkampf zu diäten, und das ist low Carb, nicht zero Carb. Das ist jedenfalls meiner Überzeugung nach für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.
    Ja die Verstopfungen sind gut, ganz übel hatte ich damit dieses Jahr zu kämpfen. Bicht schön wenn man schon den Kopf auf den Fliesen hat.
    Schlimm ganz schlimm eine Wettkampfdiät!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

egal. die quälerei zeigt dir nur, dass du stark bist, und dass du was durchziehen kannst. und zwar ordentlich.

im studio im pullover rumlaufen und breit sein kann jeder. das jedoch nicht.

wer ist denn auch so bescheuert und macht ne only Protein oder carb Diät ? Shocked da muss man ja schon ordentlich einen an der schüssel haben.
    Kein Scherz: Ein Typ aus meinem Studio macht gerne mal Protein-only Diäten...er ist übrigens der Ansicht, daß es die einzig wahre Diätmethode ist

Ein Typ aus meinem Studio macht gerne mal Protein-only Diäten...er ist übrigens der Ansicht, daß es die einzig wahre Diätmethode ist
    Es ist ja bekannt, daß bei Mangel an Carbs die Hirnleistung sinkt.

ach deswegen bin ich durch meine prüfung gefallen. ohje ohje, und mittwoch nachprüfung und jetzt hab ich noch weniger carbs drin

ohje ohje, und mittwoch nachprüfung und jetzt hab ich noch weniger carbs drin
    Dann iß halt vorher was, sonst ist das wirklich mau mit der Konzentration, das Gehirn ist der größte Zuckerkonsument des Körpers.

Zum Thema Diät und Konzentration: Ich hatte in letzter Zeit auch während meiner Diät immer öfter Konzentrationsprobleme und fühlte mich ausgelaugt egal was los war. Nach einer ordentlichen Dosis Koffein fühlte ich mich zwar ein weng aufgeputscht und war wieder gut drauf, aber so wirklich konzentrieren konnte ich mich immer noch nicht. Ich konnte zwar während der Arbeit an praktischen fähigkeiten keinen Mangel feststellen (wie Kunden beraten) weil das schon zum Alltag gehört, aber in der Schule da wurde es zunehmend schwieriger, da half mir auch der Riesenkaffee morgens nix, ausser das ich nicht einschlafe.

Diät = Zusätzliche Belastung in körperlicher UND geistlicher Form

uuaah lange nicht reingeschaut...was ist hier denn los!?

@all: Jep,werde für Foto(s) sorgen,keine Bange
    Paar Tage bzw evtl ne Woche Geduld!

@Robert: Es ist ja tatsächlich so, daß Du mich zwar wohl verstehen wolltest,aber NICHT VERSTANDEN hast !?
    Ok*gähn*ich zerplücke das mal,wobei ich eigentlich NULL Zeit und Lust habe dazu(!)
    @Feierleiche: Der Intention Deiner "theoretischen Beispiele" vermag ich mitunter trotz größter Mühe nicht zu folgen, deshalb wohl meine entsprechenden Antworten
    Ja, deshalb bin ich so geschockt, bist doch eigentlich ein eher cleveres Bürschchen! Oder versteht es sonst auch niemand und ich hab mich so mißverständlich ausgedrückt,dass man nicht erkennen kann,worauf ich im wesentlichen hinaus will?
    Ich sehe es so, daß weder "theoretische Beispiele" noch theoretisch mögliche Wege einem Fragesteller irgendwas bringen, wenn sie in der Praxis nicht zum Tragen kommen können (oder wenigstens sollten).
    Natürlich kommen/kämen sie in der Praxis zum Tragen!
    Also, ich wollte hiermit einfach nur Khs und Eiweiß isoliert gegenüberstellen, die UNTERSCHIEDLICHEN Funktionen andeuten und daraus folgend die unterschiedlichen Effekte deutlich machen,wenn man hauptsächl vom einen mehr als vom anderen bzw in diesem THEORETISCHEN Beispiel sogar ausschließl. futtert

Wenn wir uns darüber einig sind daß weder die Variante "alle Kalorien nur aus Carbs" noch die Variante "alle Kalorien nur aus Protein" eine Option sind die man gesundheitlich vertreten könnte, dann bringt es doch rein gar nichts wenn man sich in solchen theoretischen Optionen verliert. Ich wünsche mir praxisnahe Auskünfte, nicht welche die man sogleich selbst wieder verwerfen muß weil sie zwar theoretisch denkbar aber nicht praktikabel sind.
    Es bringt eben doch was(bzw sollte es ursprüngl.): Um deutlich zu machen, daß genau diese stark vereinfachte Formel (KcalPlus=Aufbau und KcalDefizit=Diät) eben genau das ist: Stark vereinfacht.
    Achja, wie Niklas bereits auch erwähnte kommt mein theoretisches Beispiel am stärksten unter AAS-Gebrauch zum Tragen (die ProteinOnly-Variante zumindest).
    Ich wollte somit sagen, es ist nicht das gleiche,ob ich in einer Diät zum Großteil Eiweiß konsumiere oder Khs, BEI GLEICHER GESAMTKALORISCHER MENGE! Auf die Körperform-Effekte bezogen
    Genau dies ist der entscheidende Punkt,auf den ich hinaus wollte.

Frag doch mal Klitschko was das für eine Ochsentour ist, vor dem Wettkampf zu diäten, und das ist low Carb, nicht zero Carb. Das ist jedenfalls meiner Überzeugung nach für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.
    Und nochmal: Das sollte keine Alternative sein!
    Ein theoret Beispiel um etwas(gewisse unterschiedliche Effekte der Makronährstoffe) deutlich zu machen...nicht mehr,nicht weniger

@Niklas`: Hier ging es ja um die Aussagen "alle Kalorien nur aus Carbs" oder "alle Kalorien nur aus Protein", und diese Ernährungsformen halte ich für nicht praktikabel weil extrem ungesund und obendrein nicht zielführend.
    Jo Robert, da sind wir dann ja alle einer Meinung. Nur hast Du das so nicht erkannt, daß ich das auch so sehe bzw sehen könnte aufgrund des Mißverständnisses.
    Wobei man "nicht-zielführend" einschränken muss: Nur Protein ist bei manchen(stark endomorphe Typen mit nem dementsprechenden Stoffwech.) für eine gewisse Zeit und unter Verwendung von Roids durchaus sehr zielführend und effizient Über Sinn,Unsinn, Gesundheit usw kann man natürlich diskutieren...
    PS: Wie Go2Hell, richtig einwendet, gibt es einige,die so vorgehn und auch durchaus ne gute Form damit erreichen. Ich kenne sogar einen persönlich. Nur Eiweiß (Fleisch,Fisch, Eiklar, evtl Prot.pulver +Gemüse/Salat). Ok, letzteres sind ja KHs....jaaaa, auch gaaanz viel davon... tschuldige,hab ich übersehn bzw bewußt nicht eingerechnet.

Und wer sich ausschließlich von Protein ernährt (von moderaten Carbs war bei Leiches Beispiel ja nicht die Rede), der ist nach wenigen Tagen fertig mit der Welt, kann sich kaum mehr konzentrieren und noch weniger richtig trainieren, einfach weil die Gluconeogenese nicht genug Zucker für solche Ansprüche bereitstellen kann.
    Na dann kenn ich also paar Jungs,die übermenschliche Fähigkeiten haben???
    Da liegst Du falsch Robert. Schlichtweg falsch. Es gab mal einen Profi,der sich wochenlang NUR VON FLEISCH in der Vorbereitung ernährte.
    Könnte sogar erfragen wer das war und wann das war.
    Wie man sich fühlt,steht außer Frage. Darum geht es mir nicht und ist mir vollkommen klar.

Außerdem wird es Verstopfungen

Bringt das einen um?
    die Wahrscheinlichkeit für Harnsteine und Nierenerkrankungen steigt
    Haste genauso gelernt wie ich. Ja, die Ws steigt und dies auch nur signifikant,wenn man es nicht nur paar Tage macht. Das bestreitet ja niemand.

Da nutzen auch alle Roids der Welt nichts, die fehlenden Carbs und das fehlende Fett können sie nicht ersetzen
    Wie gesagt, im Fleisch(selbst im magersten) ist minimal Fett. Die essentiellen kann man einige Zeit sicher weglassen,mag sein,dass das nicht optimal/gesund ist, klar.
    Khs nehmen viele halt minimalst mit Gemüse auf.

I d R nimmt man ja bei ner eiweißreichen Diät minimal Khs und auch Fett incl der essentiellen zu sich. Wie gesagt, war diese Beschreibung theoretischer Natur und nur in seltensten Fällen macht das jemand so bzw so ähnlich.
    Amen

Wie gesagt, war diese Beschreibung theoretischer Natur und nur in seltensten Fällen macht das jemand so bzw so ähnlich.
    Eben, und deshalb schrieb ich als Resumé:
    für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.
    Leiche, Du redest hier mit Leidenschaft von Beschreibungen theoretischer Natur, von Einzelfällen in der Wettkampfvorbereitung, von gesundheitlich durchaus bedenklichen Zuständen die einen aber "nicht umbringen", alles Sachen die man aus Vernunftsgründen für einen Freizeitsportler nicht im Leisesten in Erwägung ziehen darf, und die von daher hier in einem Forum mit dieser Klientel und besonders mit Blick auf das Anliegen des Threaderstellers kein Thema sein sollten.

Aber okay, es ist sinnlos darüber länger zu diskutieren.

Eben, und deshalb schrieb ich als Resumé:
    Zitat:
    für einen Freizeit-BBer nicht praktikabel, und deshalb keine Alternative die man zu erwähnen braucht.
    Um etwas zu erklären/deutlich zu machen, hab ich dies verfasst. NICHT ALS ALTERNATIVE. Ich hoffe, jetzt ist es endlich deutlich geworden!?
    Dann schreib halt offen und ehrlich,daß Du mich mißverstanden hast. Denn das hast Du,wenn ich Deine Antworten/Argumentationen lese

Leiche, Du redest hier mit Leidenschaft von Beschreibungen theoretischer Natur, von Einzelfällen in der Wettkampfvorbereitung, von gesundheitlich durchaus bedenklichen Zuständen die einen aber "nicht umbringen", alles Sachen die man aus Vernunftsgründen für einen Freizeitsportler nicht im Leisesten in Erwägung ziehen darf,
    Dies zieht jeder für sich selbst in Erwägung oder nicht.
    und die von daher hier in einem Forum mit dieser Klientel und besonders mit Blick auf das Anliegen des Threaderstellers kein Thema sein sollten.
    Ich habe dies nicht als Empfehlung geschrieben und auch nicht als ALTERNATIVE. Sorry,aber dann hast Du was falsch gelesen/interpretiert.

Aber okay, es ist sinnlos darüber länger zu diskutieren.
    Das war es, in Deinem Fall, von Anfang an. Weil Du zum einen nicht verstanden hast,woraufich hinaus will und zum anderen zu vielem eine andere Einstellung und scheinbar andere Erfahrungen hast/kennst.

robert234, es ist ganz einfach so, dass du einmal unrecht hattest. dafür musst du dich doch nicht schämen

also rede nicht um den heißen brei

mfg

@Niklas`: Ich schäme mich nicht, wüßte auch nicht wofür. Aber ich habe diese fruchtlose Diskussion für mich beendet, und werde mich dazu nicht weiter äußern. Für Hahnenkämpfe ist mir meine Zeit zu schade.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123