Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
03.09.2007, 17:54 #1
Leichtes Hohlkreuz: einige Fragen
War heute beim Orthopäden und er hat mir gesagt das ich ein leichtes Hohlkreuz habe. Jetzt habe ich das einige Fragen bezüglich meines Trainings:
1. Darf ich eigentlich noch (Sumo)-Kreuzheben machen bei leichtem Hohlkreuz und verschlimmert es das Ganze weil ich während des KH noch mehr einen "Entenarsch" mache um die Muskeln anzuspannen?
Oder sollte man einfach den RÜcken so wie er ist lassen und dann KH machen weil sich die Muskeln von selbst anspannen und die Wirbel zwischen ihnen sind?
Sumo KH mache ich weil es mir aufgrund meiner Grösse und meinen langen Beinen grösste Probleme bereitet den Rücken gerade zu halten wenn die Gewichte grösser werden. Beim Sumo ist dies jedoch kein Problem.
2. Beim Schulterdrücken mit KH habe ich jetzt in letzter Zeit immer eine Brücke mit dem Rücken gemacht also das nur meine Schulter anlehnen und der Untere Rücken nach vorne gedrückt ist. Das habe ich gemacht weil ich sonst starken Druck auf den seitlichen Brustkorb habe. Ist dies Hohlkreuzfördernd und sollte ich solche Aktionen lieber vermeiden?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.09.2007, 19:29 #2
n3o88, wieso hastn das nicht den Orthopäden gefragt?
-
03.09.2007, 19:46 #3
Tja habe ich was kam war typische Ärzte antwort: Benutze weniger Gewicht dann bla bla bla. Toll!!!
Habe mich schon in einem THread von tomarse darüber informiert wie man dem Hohlkreuz entgegenwirken kann und werde die Tipps befolgen. Meine Fragen nurnoch:
Mein Hohlkreuz ist ja wie schon gesagt nur leicht. Mein Rücken ist eigentlich gerade nur der Arsch ist etwas nach hinten versetzt also steht etwas zurück.
Besonders interessiert mich wie ich mich beim KH zu verhalten habe?
Sollte ich es verhindern eine Brücke z.B. beim Schulterdrücken zu machen.
Ist es normal das man beim SD Druck auf den Brustkorb(ohne das ich Brücke mache) hat sprich ist es eine Sache des Trainings?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun