Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Hallo an alle,

Ich trainiere regelmaessig, an einem Tag die Bauchmuskeln am Tag danach die Schulter und Arme und nach 3x2 tagen mache ich einen tag pause. Ausserdem treibe ich ziemlich viel Sport 3 mal die Woche Fussbal. Jetzt will ich am jeden Morgen vor der Arbeit 30 min intensiv Fahrad fahren zumindestens so lange bis ich mein Bauchfett wegkriege.

Was meint ihr darueber?
    Was spricht dafuer und was dagegen?
    Ist das zu viel Cardio?
    Sollte ich was aendern?
    Soll ich normal weiteressen, also viel essen aber drauf achten was ich esse?

Danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also erstmal will ich dir einen anderen Plan geben, ein Ganzkörperplan wäre geeignet, dies hier ist ein Beispielplan: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html

Dann würde ich nicht bei 77kg auf 1,87m abnehmen, sonst hast du ja Untergewicht.
    Gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperregionen funktioniert auch nicht, d.h. du kannst nicht nur Bauchfett abnehmen, sondern nimmst auch Fett an anderen Körperregionen ab.
    Bau erstmal gut Muskeln auf und nimm über 1 Jahr oder länger so 10kg zu, dann sieht das schon besser aus.

Zum Essen: Eiweißreich, gute Kohlenhydrate und Fette, kcal Überschuss und die ganzen Sachen...wie gesagt solltest du besser zunehmen und nicht abnehmen.

So und nun zum eigentlichen Thema, dem aeroben Training: Wenn du nach dem Ganzkörperplan aus dem Link trainierst, 3 mal pro Woche Fußball spielst und jeden Tag frühs intensiv 30 min. Rad fährst, könnte das durchaus zu viel werden.
    Ob du damit ins Übertraining kommst musst du selbst probieren, aber weil du schon Fußball spielst, würde ich dir erstmal ca. 2-3 Tage pro Woche Cardio empfehlen, und nicht jeden Tag.
    Die beim Cardio verbrauchten Kalorien dann durch die Ernährung wieder zuführen, damit du nicht abnimmst.

Hallo rv danke fuer deine Antwort,

Ich fuehle mich nicht wie ein Anfaenger. Ich trainire schon etwa 1 oder 1 1/2 Jahre. Frueher habe ich 69kg gewogen. Also habe ich schon was ereicht naemlich 8kg zugenomen. Und ich finde mein Koerper sieht gut aus. Ich will ja auch nicht so wie ein profi BB aussehen. Sondern meine Idealgewicht erreichen was in meinem Augen 85kg sind, natuerlich nur Muskeln dazugewinen.

Ich habe als ich angefangen hab einen GK durchgezogen und bin dann auf einen 2er Split umgestiegen und hab dann auch sehr schnell an Muskeln zugelegt. Dan habe ich einen Monat pause gemacht und fange Heute wieder an und jetzt will ich es richtig machen und deshalb ist mir euere Meinung wichtig.

Wie soll ich jetzt weiter machen? Deinen GK plan fuer 8 Wochen machen und dann auf einen Split umsteigen?

Jeder Rat is wilkommen

Danke

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört 10min Cardio nach dem Krafttraining wären gut für die Regeneration.
    Hier im Forum hab ich (an anderen Stellen) schon oft gelesen Cardio nach dem Training wäre kontraproduktiv und man würde "seine Muskeln verheizen" ... trifft das nun nur zu, wenn man aus dem aeroben Bereich austritt?
    Also ich kann an Cardio nach dem Krafttraining gar nicht denken... da bin ich so kaputt, ich kann mir oft nichtmal richtig die Zähne putzen direkt im Anschluss (und das mache ich fast immer, da mir vom Training und vom PWO-Shake oft schlecht wird, und um den Geschmack loszuwerden, eben Zähneputzen )

@branemxm: Gut das wusste ich nicht, dass du kein Anfänger bist. Nur hast du oben geschrieben, du würdest nur Arme, Bauch und Schulter trainieren, von daher wären die anderen Muskeln untrainiert und daher auf dem Status 'Anfänger'
    Übrigens kann auch ein Fortgeschrittener einen GK-Plan machen, aber du kannst auch den 2er Split aus dem Online-Archiv nehmen (http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html).

Hallo an alle,

hier ein paar Fragen zu dem Plan der mir von RV empfohlen wuerde.

1. Soll ich die Uebungen ausfuhren in der Reihenfolge wie sie da stehen?

2. Kann ich die CablePullDowns mit Dips ersetzen. Ich habe leider nicht die moeglichkeit CblePullDOwns zu machen weill ich zuhause trainiere.

Danke

1. ja
    2. Jein, Dips gehen zwar auch auf den Trizeps erfordern aber 1. ein mindestmaß an Kraft und sie belasten auch die Brust. Hast du Kurzhanteln? Da mach die Übung die sich Sz Frenchpress nennt mit Kurzhanteln.

Danke fuer die schnelle Antwort!

ISt das die gleiche SZ frenchPress wie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=VF9BxX8tg00

Den die steht gleich ueber den Cables in dem TPlan.

Danke dir

Ach ich hab nur den Anfängerplan gesehn. Dann gibt es noch Kickbacks.

Danke, da haette ich selber draufkommen koennen, die bewegungen sind ja di selben.

Danke dir anfaenger

Seite 2 von 2 ErsteErste 12