Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49
    Die Übung sieht echt viel versprechend aus
    Wie meinst Du das?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was die jungen Menschen angeht, die aus Trendgeschichten ins Studio gehen...leider ist der daneben herfahrende Trend auch, so ziemlich alles zu nehmen, womit man schnell aufbaut, defintiv stofen also und wer so versucht aufzubauen, wird sich irgendwann ganz schnell wundern. Entweder, weil kein Saft in den Armen ist (keine Sauerstoffversorgung), mit aufhören des Trainings alles ganz schnell wieder weg ist oder, was ich eigentlich niemandem wünsche aber die Leute fallen echt nochmal in eine andere Kategorie, körperliche Probleme bekommen - auf welche Art auch immer.

Zu Deinem Training

Mach doch erstmal ein Maxkraftdurchlauf. Bei jeder Übung nimmst Du soviel Gewicht, das Du MAXIMAL eine saubere (!!!) Wiederholung hinbekommst. Davon gefolgt, rechnest Du Dir ca 70%-80% des jeweiligen Gewichtes der jeweiligen Übung aus und somit hast Du Dein Startgewicht für den ersten Satz.
    Je nachdem, wieviele Wiederholungen Du mit dem Gewicht schaffst, gibt es 2 Möglichkeiten (abhängig ob Du mehr weiße oder rote Muskelstränge hast - ist genetisch veranlagt)).

Die passenste wäre es, wenn Du maximal 6-8 Wiederholungen im ersten Satz schaffst und danach mit demgleichen Gewicht nicht mehr ohne Hilfe in der Lage wärest, nochmal die gleiche Anzahl an Wiederholungen zu machen. Ich will auf das umgekehrte Pyramidentraining hinaus.
    Du startest mit einem hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen und beendest die Übung mit maximal 10-12 Wiederholungen im dritten, maximal aber im viertem Satz.

In Deinem Alter habe ich damit sehr gute Erfolge erzielt nachdem ich ebenso unzufrieden war allerdings möchte ich auch gleich dazu sagen, das dies nun schon ein paar JAhre her ist.
    Es kann also durchaus auch sein, dass es vergleichbare Trainingsmethoden gibt, die mittlerweile eher "Up-to-date" sind aber ich fand es Klasse seinerzeit und ohhhh, wie ich diese schmerzen geliebt habe in den letzten Wiederholungen *smile*^^
    Ein MAnko hat das ganze aber: Um das bestmögliche Trainingsresultat bei der Variante zu erzielen, wäre ein Trainingspartner wünschenswert, der erbarmungslos ist und Dich auch anfeuert in den letzten wiederholungen...man neigt bei den schmerzen (ist letzlich nur die Lactatkonzentration in Deinen Muskeln) alleine doch auch gerne mal dazu, 1-2 Wiederholungen zu verkürzen *g* ^^

Ansonsten wird es aber vielleicht auch mal Zeit, Dir weitere Fachliteratur zu besorgen. Ich habe mir jetzt 2 Bücher gekauft um mich mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen, zumindest eins wird auch für Fitnesstrainerlehrgänge empfohlen: "Fitnesskrafttraining/Boeck-Behrens/Buskies" und dazu hab ich mir dann nochmal von den gleichen Authoren "Gesundheitsorientiertes Fitnesstraing" gekauft.
    Allerdings hab ich noch nichtmal das eine Buch durch aber in jeder gescheiten Buchhandlung kannst Du drin rumblättern und erkennst dann ja, ob für Dich was dabei ist

Ach ja, scheiß auf die Discopumper bei Dir^^ alles nur ne Modeerscheinung und in 10 Jahren sind die da, wo sie angefangen haben und dadruntr

Wie meinst Du das?
    Ein übermuskulöser Typ führt sie aus, deswegen

@Morski: Übermuskulös? Der schaut doch genauso aus wie Du, ohne Pump natürlich.

@Robert

Bitte nicht mehr diesen Typen Posten...der hat sone Eklige Bauchpartie

Krank, ich hab ja die hälfte vergessen *rot wird...*

Also jetzt mal in kurzform:

1. Satz: 70%-80% des Maxgewichtes bei 6-8 Wiederholungen
    2. Satz: angepasstes Gewicht -> maximale Wiederholungszahl sollte nicht 9-10 überschreiten, DENN
    3. Satz: hier nimmst Du soviel Gwicht das Du gerade so die 10-12 wiederholungen knackst
    4. Satz: Wenn du noch kannst wieder Gewichte runter und bis ALLERhöchstens 14 wiederholungen, danach solltest Du aber auch schlapp sein

Nicht??? Dann mach die Wiederholungsteile der jeweilgen Übung in den größten Spannungsphasen langsamer. Beim Bankdrücken wären das wohl beim runterlassen die letzten und beim anheben die ersten 5 cm der Wiederholung^^

Ich bin ein Sadist gewesen (und ich hab spass dran gehabt^^)

Bitte nicht mehr diesen Typen Posten...der hat sone Eklige Bauchpartie
    Ich hab gerade kein anderes Foto zur Erklärung der Übung gefunden, also Augen bitte nur auf die Trizeps und den Zugturm richten!

Zitat Zitat von Master P
    Und eklige Nippel
    Tja weil der Herr Kolege ne Gyno-OP hinter sich hat...hab mir sein Bild eben etwas grösser angeschaut...erwischt

das mit den Ernährungssünden stimmt voll und ganz ^^

die ganze Woche verbessert man sich dann kommt am Wochenende der halbe Kuchen und ne große Pizza, bum steht man defitechnisch wieder am anfang der letzten Woche

wenn ich wieder ne Defi mache werd ich beim Refeed Brot/Brötchen mit Marmelade essen, da pumpt es mir wenigstens nicht gleich das fett in die Depots rein...

Zitat Zitat von Don Martin
    Zu Deinem Training

Mach doch erstmal ein Maxkraftdurchlauf. Bei jeder Übung nimmst Du soviel Gewicht, das Du MAXIMAL eine saubere (!!!) Wiederholung hinbekommst. Davon gefolgt, rechnest Du Dir ca 70%-80% des jeweiligen Gewichtes der jeweiligen Übung aus und somit hast Du Dein Startgewicht für den ersten Satz.
    Je nachdem, wieviele Wiederholungen Du mit dem Gewicht schaffst, gibt es 2 Möglichkeiten (abhängig ob Du mehr weiße oder rote Muskelstränge hast - ist genetisch veranlagt)).

Die passenste wäre es, wenn Du maximal 6-8 Wiederholungen im ersten Satz schaffst und danach mit demgleichen Gewicht nicht mehr ohne Hilfe in der Lage wärest, nochmal die gleiche Anzahl an Wiederholungen zu machen. Ich will auf das umgekehrte Pyramidentraining hinaus.
    Du startest mit einem hohem Gewicht und wenigen Wiederholungen und beendest die Übung mit maximal 10-12 Wiederholungen im dritten, maximal aber im viertem Satz.
    .. man sollte wenigstens die Quelle für kopierte Texte angeben, findest du nicht?

kopiert??? Das ist noch in meinem Gedächtniss von vor knapp 10 Jahren mein Freund...was soll ich da kopieren???? *lach*^^

btw wie kommst Du eigentlich auf die kopierschiene??? Kann da weder einen vergleichbaren, ähnlichen oder gleichen Wortlaut erkennen oO
    Falls es hier so ist, dass man zu oberflächlich dargestellte, weil für die breite Öffentlichkeit meist unerheblichen Informationen noch weiter führende Links mit reinstellt, dann sag mir das und ich merk mir das aber bevor man anderen etwas unterstellt, sollte man sich auch sicher sein

@Morski: Übermuskulös? Der schaut doch genauso aus wie Du, ohne Pump natürlich.
    Und eklige Nippel
    Verdammt, jetzt weiß ich wie du auf so etwas kommst

@Don Martin: THX für deine Tipps .. . .werde mich mal da dran halten .. . .

@robert234: Auch danke . ..werde das mal versuchen . . .. hab eh schon einige übungen gewechselt .. . mal kucken was noch so geht . .

Ich hoffe des haut wieder hin

Zitat Zitat von Don Martin
    kopiert??? Das ist noch in meinem Gedächtniss von vor knapp 10 Jahren mein Freund...was soll ich da kopieren???? *lach*^^

btw wie kommst Du eigentlich auf die kopierschiene??? Kann da weder einen vergleichbaren, ähnlichen oder gleichen Wortlaut erkennen oO
    Falls es hier so ist, dass man zu oberflächlich dargestellte, weil für die breite Öffentlichkeit meist unerheblichen Informationen noch weiter führende Links mit reinstellt, dann sag mir das und ich merk mir das aber bevor man anderen etwas unterstellt, sollte man sich auch sicher sein
    Tja, 'mein Freund', ich ging davon aus, da dieser Abschnitt hier mit deinem Geschriebenen sehr übereinstimmt.
    Dass du es auf der Webseite nicht finden konntest, wundert mich jedoch.

Ist abhängig von der Muskelfaserzusammensetzung. Eine Person welche einen höheren Anteil an Typ2 Fasern besitzt, muss zwangsläufig mit einer geringeren Satzzeit trainieren als eine Person mit einem höheren Anteil Typ1 Fasern.

Ermittlung der Idealzeit: dieser Test ist einer von Vielen, doch da er relativ genau ist und sich in der Praxis einfach anwenden lässt ist die Wahl auf diesen gefallen.

Man ermittle bei folgenden Übungen das maximale Gewicht welches man genau für eine Wiederholung bewältigen kann.

Beinstrecken in der Maschine: positive Bewegphase 5Sek negative Bewegphase 5Sek
    Bizepscurl in der Maschine: positive Bewegphase 5Sek negative Bewegphase 5Sek

Im Anschluß macht man 20 Min Pause, dann nimmt man genau 80% des zuvor ermittelten Gewichtes und führt jede Übung in der oben genannten Beweggeschwindigkeit solange aus bis konzentrisches Versagen eintritt. Die Zeit bis zum konzentrischen Versagen ist die untere Schwelle einer Satzzeit.

Beispiel: Beinstrecken 1Rep max = 100Kg 20min Pause 80% = 80Kg eine WH = 10Sek, 6 WH = 60Sek.
    Aber, falls ich dir unrecht tat und es nicht geklaut war, entschuldige ich mich hiermit - mir kam es nur arg danach vor, deshalb schoß ich einfach mal ins Blaue.

Gruß

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte