Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
    Hat der Klitschko aber net geschrieben man soll beim ziehen einatmen?
    Rudern:
    Zitat"Beim Heranziehen wird eingeatmet, bei der nachgebenden Phase der Bewegung wird ausgeatmet."

Latzug:
    "Die Zugbewegung bei der man einatmet sollte leicht explosiv erfolgen,"

Was ist jetzt richtig?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von n3o88
    Rudern:
    Zitat"Beim Heranziehen wird eingeatmet, bei der nachgebenden Phase der Bewegung wird ausgeatmet."

Latzug:

Was ist jetzt richtig?
    Stammt der Text nicht von Master P? Also das ist falsch!!!

Robert hat es geschrieben oder gegebenenfalls korrigiert... Oder auch er hat einen Fehler gemacht. JA, KEIN SCHERZ
    Ich habe es auch so gelernt, dass man beim Heranziehen ausatmet.

Zitat Zitat von Massefreak1
    Zitat Zitat von n3o88
    Rudern:

Latzug:

Was ist jetzt richtig?
    nein das ist richtig so.

Zitat Zitat von Master P
    Zitat Zitat von Massefreak1
    Zitat Zitat von n3o88
    Rudern:

Latzug:

Was ist jetzt richtig?
    nein das ist richtig so.
    Dann kann man ja gar nicht stöhnen bei anstrengung! Habe das anderst beigebracht bekommen!

Ich auch, habe es auch gerade mal so in der Luft probiert. Würde mich gar nicht anstrengen können, wenn ich dabei einatme

Ich habe es auch so gelernt, dass man beim Heranziehen ausatmet.
    Das halte ich für falsch, man plustert mit kräftigem Einatmen ja den Brustkorb auf, das macht man doch nicht sorum daß er dann bei ausgestreckten Armen aufgeplustert ist, und bei herangezogenen Armen entleert. Die vorgewölbte Brust sollte man zum Zeitpunkt der maximal herangezogenen Arme haben, außerdem wird so eine schön langsame Negativphase ermöglicht, bei der darf man dann auch gern mal stöhnen.

Falls Ihr Frederic Delavier's Muskel Guide besitzt schlagt dort mal nach, da steht es auch so, habe ich eben nachgesehen.

Höre ich zum ersten Mal, aber werde es natürlich beim nächsten Mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja doch besser... Bin gespannt.

Habe jetzt mal gegoogelt und habe das gefunden:

Zitat von BamBam:
    Das, was Du heute gemacht hast, war genau falsch...

Beim Ziehen der Stange zum Nacken ausatmen, beim hochlassen einatmen!

Bei Belastung immer ausatmen. Einatmen bei der negativen Phase, wo man das Gewicht wieder ablässt.
    Scheinen aber die meinungen auseinander zu gehen! Ich bin überzeugt so wie ich es bisher gemacht habe ist es richtig!

Ich bin überzeugt so wie ich es bisher gemacht habe ist es richtig!
    War ich bis eben gerade auch Werde es einfach mal probieren. No Risk, No Fun.

Ich war auch immer der meinung, ausatmen bei belastung

Habs heute ja mal probiert gehabt und hat eigentlich gut geklappt. Dennoch das muss man 3-4mal ausprobieren bevor ich weis obs wirklich besser ist.

Scheinen aber die meinungen auseinander zu gehen!
    Offensichtlich, ich habe gerade mal in meinem Bücherregal gekramt, mal steht es so und mal andersherum.

Wobei die Theorie wie ich sie auch selbst verinnerlicht habe durchaus ihre Logik hat. Das Heranziehen der Arme spannt den Großen Rückenmuskel an, das heißt sein Antagonist (der Große Brustmuskel) hat dann eine Innervationssperre, ist also erschlafft. In diesem Zustand setzt der Große Brustmuskel dem tiefen Einatmen und dem Herauswölben des Brustkorbes demnach am wenigsten Widerstand entgegen, man kann besser einatmen.

Aber das kann ja jeder so machen wie er am besten klarkommt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123