Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Oh dein Profilfoto is aber auch hässlich sry aber das musste mal raus.

Zurück zum THema. Naja ich denke mittlerweile aber das es schon Genetisch bedingt ist. Weil wie oben schon geschrieben ich habe auch 6 Jahre lang im Jugendalter von 9 bis 15 Jahren Fussball gespielt und da auch sehr aktiv trainiert doch in meiner Geschwindigkeit hat sich nie grossartig etwas getan.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

bei 18 sekunden auf 100m würde ich schon sagen dass es nicht am körperlichen liegt sondern eher an der koordination/kondition.
    ich mach auch kniebeuge, kreuzheben etc, also BB-übungen für die beine, wiege mittlerweile 84kg auf 180cm und schaffe die 100m immer noch in unter 12 sekunden. trainiere aber auch mit 5*15 wdh, vlt wäre das für dich ja mal ne überlegung wert.
    habe früher auch fußball gespielt.

lg

Zitat Zitat von n3o88
    Ich Fitnessstudio wo wir beide schon ne weile trainieren haben ist mir jetzt aufgefallen das ich bei Beinpresse, Beincurls, Kniebeugen und beim Wadenheben sprich überall min. das doppelte wie er an Gewicht verwende und er scheint sich auch nicht zu unterfordern sondern ist auch bei seinen Gewichten mächtig am kämpfen.
    in welchem WDH Bereich trifft das denn zu?

Vielleicht spielt ja hier in diesem Fall die Körpergröße bzw Körperproportionen (reine Physik, bessere Hebel bewirken viel größere Kraftentfaltung; siehe Armdrücken: Hänfling besiegt Pumper) eine entscheidene Rolle.

Zitat Zitat von magerquark
    das glaub ich nicht Tim, immerhin Trainiert man beim BB im Bereich von ca 80% des Maximalgewichtes. Zumiendest wenn du 8-12whd pro Satz machst.
    Wie kommst du auf 80%? Ich mag solche Pauschalausagen nicht.
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir sinds eher so 60%.

Wie kommst du auf 80%? Ich mag solche Pauschalausagen nicht.
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir sinds eher so 60%.
    Dann haut bei Dir da was nicht hin, wenn man das Arbeitsgewicht so wählt daß man im ersten Satz gerade so 8 Wdh. packt, dann entspricht das Gewicht ca. 85 % der Max.-kraftleistung bei dieser Übung, packt man im ersten Satz 12 Wdh. entspricht das Gewicht ca. 80 % der Max.-kraftleistung, das ist sportwissenschaftlich erwiesen.

Würde man mit nur 60 % der Max.-kraftleistung trainieren, dann handelte es sich eindeutig um ein Kraft-Ausdauertraining, nicht mehr jedoch um ein Training im submaximalen Bereich, der für maximale Hypertrophie zu präferieren ist.

Funktioniert das auch andersrum, Robert?
    Also, wenn ich zB. im ersten Satz 12 Wdh. mit 60 kg packe, dass ich dann max. 75 kg packe?
    Egal ob jetzt beim Beugen, Benchen oder Curlen?

hast du dafür sportwissentschaftliche Quellen? jeder Körper ist doch anders. Ich glaub da nicht so recht dran.

gerade hinsichtlich der verschiedenen Muskelfaserverteilung, die jeder trainierende hat, kann es gut sein, dass man beim Maxrep vergleichsmäßig hohe Gewichte im Vergleich zu normalen Arbeitsgewichten bewältigt.

hast du dafür sportwissentschaftliche Quellen?
    Momentan nur im Kopf, das heißt ich habe die Zahlen im Kopf. Du kannst Dich aber darauf verlassen, so schlecht ist mein Kopf nicht.

Es werden sowohl die 100 % (= Maxkraft) als auch der submaximale Belastungsbereich (80 bis 85 % der Maxkraft) in dem wir vorrangig trainieren sollten von den FT-Fasern realisiert, die ST-Fasern sind nämlich zwar sehr ausdauernd aber nicht zu hohen Kraftleistungen imstande. Würdest Du tatsächlich mit nur 60 % der Maxkraft arbeiten wären die aerob arbeitenden ST-Fasern die Hauptakteure, das hieße Du könntest minutenlang ohne nennenswerte Erschöpfung curlen, drücken oder was auch immer, und die Muskeln würden dann nicht gegen Satzende anfangen zu brennen, weil im aeroben Bereich kein Laktat entsteht das dafür verantwortlich ist.

Dann haut bei Dir da was nicht hin, wenn man das Arbeitsgewicht so wählt daß man im ersten Satz gerade so 8 Wdh. packt, dann entspricht das Gewicht ca. 85 % der Max.-kraftleistung bei dieser Übung, packt man im ersten Satz 12 Wdh. entspricht das Gewicht ca. 80 % der Max.-kraftleistung, das ist sportwissenschaftlich erwiesen.
    Man sollte die Kadenz noch berücksichtigen!

@Robert : Das kann man doch nicht so genau sagen , kommt jawohl auch drauf an wie schnell man die Whs macht .

ja, ausführung und kadenz und pausenlänge spielt auch ne Rolle. glaube mir, dass auch bei 60% das Brennen und muskelversagen auftreten kann. auch bei weniger als 10 reps. und ner tut unter 20 sek

Mal ne andere Frage sollte man eigentlich bei Zugübungen wie latziehen oder rudern oder auf KH bei der Belastung ein oder ausatmen(wenn ich das Gewicht zu mir ziehe bzw. wenn ich mich beim KH aufrichte)?

Zitat Zitat von n3o88
    Mal ne andere Frage sollte man eigentlich bei Zugübungen wie latziehen oder rudern oder auf KH bei der Belastung ein oder ausatmen(wenn ich das Gewicht zu mir ziehe bzw. wenn ich mich beim KH aufrichte)?
    Beim ziehen ausatmen! Bei druckübungen beim drücken ausatmen!

gut zu wissen das ich es immer falsch gemacht habe. Soviel zu MC Fit Trainer. Trifft das auch bei KH zu das man einatmet wenn man sich nach unten beugt

Ich konnte mir das nie merken, bis ein Asiatischer Meister in einen Kampfsportfilm zu seine Schüler gesagt hat: "Melke dil, wählend del Anstlengung ausatmen"

Zitat Zitat von n3o88
    gut zu wissen das ich es immer falsch gemacht habe. Soviel zu MC Fit Trainer. Trifft das auch bei KH zu das man einatmet wenn man sich nach unten beugt
    Eigentlich schon. Aber ich atme meistens mehrmals wärend einer Wdh.! Kommt auch auf die geschwindigkeit und pausenlänge an, ich mache ca 60 Sekunden pause und bin da ziemlich am atmen.

Wichtig ist eben das du bei anstrengung die Luft nicht anhällst, das nennt man bressatmung und soll nicht so gesund sein. Kann auf die Stimme gehen. Ab und zu bin ich nach dem training heißer gewesen als ich das noch so machte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte