Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Creavitargo?

Creavitargo?

Hi Leute.

Hab in einigen Zeitschriften gelesen das Creavitargo 3 mal so gute Ergebnisse bringen soll wie REINES CREATINMONOHYDRAT!

Wollte jetzt fragen ob das stimmt oder ob es nur blödsinn ist.

Was mich noch wundert ist das 500g reines Creatinmonohydrat genau soviel kostet wie 2 kg Creavitargo.

Da kann irgendwas nicht stimmen oder?

LG David

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mich würd eher interessieren wie die Zusammensetzung von Creavitargo aussieht... Also viel viel gramm Creatin/Vitargo pro 100g etc.

edit: grad gefunden
    Nährwerte pro 100 g pro Portion (27 g)
    Brennwert: 1503 kJ (354 kcal) 406 kJ (96 kcal)
    Eiweiß: < 1 g < 1 g
    Kohlenhydrate: 85,8 g 23,2 g
    Fett: < 1 g < 1 g
    Creatin Monohydrat: 8,8 g 2,4 g
    Vitargo**: 83,7 g 22,6 g
    Phosphor: 53 mg (7 %*) 15 mg (2 %*)
    Kalium: 165 mg 45 mg
    Natrium: 94 mg 25 mg
    Magnesium: 42 mg (14 %*) 11 mg (4 %*)

Creavitargo ist nichts anderes als eine fertige Mischung aus Creatinmonohydrat und dem Kohlenhydrat "Vitargo". Wenn Du ein gleichwertiges Creatinmonohydrat plus zur richtigen Zeit (30 min später) Dextrose nehmen würdest ist der Effekt der gleiche. Allerdings solltest Du mit Blick auf Deine Daten noch kein Creatin supplementieren, sondern das ggf. erst ab dem 18. Lebensjahr in Erwägung ziehen.

edit: grad gefunden
    Zitat:
    Brennwert: 1503 kJ (354 kcal) 406 kJ (96 kcal)
    Eiweiß: < 1 g < 1 g Kohlenhydrate: 85,8 g 23,2 g
    Fett: < 1 g < 1 g
    Creatin Monohydrat: 8,8 g 2,4 g
    Vitargo**: 83,7 g 22,6 g
    Phosphor: 53 mg (7 %*) 15 mg (2 %*)
    Kalium: 165 mg 45 mg
    Natrium: 94 mg 25 mg
    Magnesium: 42 mg (14 %*) 11 mg (4 %*)
    Und nun mal im Ernst: Was sollen 2,4 g Creatin pro Portion reißen? Und diese kleine Portion kostet mindestens 60 Cent, Wucher!

1 portion creavitargo sind 80g pulver... schmeckt ziemlich scheiße bringt aber massezuwachs

1 portion creavitargo sind 80g pulver...

Mal angenommen eine Portion hätte tatsächlich 80 g, dann kostet sie sogar mindestens 1,80 Euro. Für gut 7 g Creatin und ein bissi Kohlenhydrate. *hust*

steht aber auf der dose^^ 3gehäufte löffel
    und in klammern 80g in wasser

steht aber auf der dose^^ 3gehäufte löffel
    Okay, also 1,80 Euro nach jedem Training allein für 7 g Creatin plus Carbs. Na wer's hat, mit vollen Hosen ist gut Stinken.

Ich hätte ma ne theorie die vllt einer widerlegen kann oder mir sagen warum obs gehen würdeo der ob nicht...

Könnte man nicht einfach noch in das gekaufte creavitargo zb 100 gr monohydrat reinmischen, verteilt auf die 2kg?

Alles gut umgerührt und wieder in die Dose gefüllt?

Man würde doch dann das so angesehene transportkohlenhydrat zwar haben aber auch gleich mehr creatin pro portion...
    Was haltet ihr davon? is nur so ne idee...

@msk: Für eine bestimmte Insulinausschüttung benötigt man eine ebenfalls bestimmte Menge schnelle Carbs. Ich gehe mal davon aus, daß BMS sich bei dem Mischungsverhältnis etwas gedacht hat, daß also für einen Sportler der 7 g Creatin benötigt ca. 73 g Vitargo nötig sind, um einen Insulinausstoß zu provozieren der für die Einschleusung des Creatins in die Muskelzellen erforderlich ist. Gibst Du da zusätzlich 100 g Creatin hinzu, dann wird die Menge an schnellen Carbs nicht ausreichend sein, die Du zusammen mit den sinnvollen ca. 5 g Creatin aufnimmst.

Im Ergebnis müßte man demnach zusätzlich nach 30 min mit Dextrose nachhelfen, was die ganze Sache blödsinnig macht, denn dann kann man sich auch gleich reines Creatinmonohydrat kaufen, von mir aus auch das von BMS, und nur mit Dextrose ergänzen. Ist doch viel preiswerter.

Also ist Creatin + Dextrose besser und günstiger?

Könnt ihr mir noch vl. sagen wie ich das einnehmen muss mit dem Dextro?

LG david.

PS: Bis ich die Creakur mache dauerts eh noch ein bisschen, will mich nur informieren

Zitat Zitat von david_osiris
    Könnt ihr mir noch vl. sagen wie ich das einnehmen muss mit dem Dextro?
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic18944.html

Thx 4 Help!

Ich nehme das Crea nach dem training.
    So dann nehme ich das Whey gleich drauf!

UNd nach 30 mins nehm ich dann noch das Dextro?

Richitg?

LG

Was soll überhaupt der Vorteil von Vitargo im Vergleich mit Dextrose sein?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte