Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Bitte postet mal eure Satz-Wiederholungszahl...

hy..

habe jetzt 2 trainingspläne zusammen gestellt...d.h. alle 12 wochen wird dieser gewechselt....
    nun habe ich in nen anderen thread geschrieben, das ich 5 Sätze mache (10-8-8-6-4 Wdh)
    mich würde interessieren was ihr an sätzen bzw. wiederholungen so macht.
    ausserdem meine frage: macht ihr diese anzahl an wdh. bei jeder muskelgruppe.??
    ich mache z.b. bei beine und bauch immer 3 sätze a 15 wdh.

habe mir jetzt dextrose für nach dem training besorgt, ist nicht das markenprodukt, sondern ne andere marke^^ no name keine ahnung...genauso gut?
    0.5 g/kg...d.h. ich muss 37,5 g süffeln?mit was schmeckt das gut?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also ich mache alles in 3 Sätze a 10

No Name ist auch gut. Dextrose ist einfach nur Traubenzucker und man muss nicht unbedingt Dextro Energy nehmen, dass noch mit Vitaminen zugepumpt ist !

Dextrose muss nicht gut schmecken. Nimm es mit Whey nach dem Training und dann wars das.

Die Satzzahl und Wdh.Zahl hängt von vielem ab:

1.
    Ist man Anfänger (-> also Muskelversagen nicht unbedingt notwendig, Wiederholungsbereich 15 und Satzzahl muss auch nicht hoch sein, da die meisten Anfänger einen GK-Plan haben)

Fortgeschrittene haben meist Splits, sodass die Regenerationszeit länger wird, dafür aber Intensität und Satzzahl höher.

2. Die großen Muskeln brauchen mehr Sätze als die kleinen

3. Es hängt von der Intensität und Erholungszeit ab. Wenn du Muskelversagen machst, benötigst du weniger Sätze.
    Wenn du weniger Erholung lässt, brauchst du weniger Sätze und weniger Intensität.

4. Bestimmte Muskeln sprechen auf andere Wiederholungsbereiche anders an. Bizeps und Wade sprechen oft besser auf Zahlen von 12+ an.

5. Mehrgelenksübungen (Kniebeugen, Klimmis...) brauchen grob gesagt 8 Wdhs und Eingelenksübungen 12 Wdhs.

PS: Leg dir doch einfach einen Thread an "Jens Trainings-und Ernährungsfragen". Dann musst du nicht so viele neue Themen eröffnen !

@Jens: Irgendwie verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht, es hängt doch vom TP und der Trainingshäufigkeit ab wieviele Sätze man wovon macht. Es bringt Dir doch nur Verwirrung, wenn Dir jemand der seit 6 Jahren hart trainiert hier schreibt er macht x Sätze und y Wdh., wenn er einen 3er Split macht und Du vllt. einen 2er. Falls noch nicht geschehen poste Deinen TP und wir helfen ihn ggf. zu verbessern, aber so wie hier ist das Humbug. Ehrlich.

unterschiedlich.

zwischen 8-12 wdh und zwischen 3-4 saetzen

Brust und Trizeps mach ich jeden Satz bis zum Muskelversagen , sind dann so zwischen 5-15 Whs pro Satz .

Lat 5 x 5 , Beine 5 x 10 , Schultern 5 x 15 , Rückenstrecker 4 x 10

also in jedem Satz nicht mehr wie die angegebenen Whs und wenn ich die hab dann 2,5 kg mehr drauf .

oki doki...hier mein trainingsplan.

Montag:

Brust: Bankdrücken mit Kurzhantel, Butterfly, Seilzug...
    Bauch: Crunches, dann noch so 2 Geräte..eins davon ist ne Crunch Maschine^^

Mittwoch:

Rücken: Klimmzüge, an so nen Gerät vorbeugen?, Latziehen
    Bizeps: Kurzhantel stehend, Langhantel Curls, so ne Bizepsmaschine !!!

Freitag:
    Schultern,Nacken: Schulterpresse, Seitwärtsheben (Gerät), dann noch mit KH Schultern hochziehen...
    Trizeps: Trizepsmaschine, Kabelzug, dann mit ner Langhantel liegend zum Kopf senken...
    Beine: Beinpresse, Wadenmaschine...Kniebeugen, Kniestrecker, und noch 2 Geräte für Innen und Aussenseite der Beine

Sorry kenne nicht die Begriffe für nen paar Übungen....hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen...
    wie schonmal geschrieben..hatte ich 1 jahr pause gemacht....bin jetzt seit 1-2 monaten wieder dabei..habe die ganze zeit 3 sätze a 15 wdh. gemacht um wieder "rein" zu kommen.
    nun mache ich halt diese 5 sätze...lese aber immer wieder ist zu viel...besonders beim letzten satz mache ich ja 4 wdh. ...das geht schon ab...aber bringts auch was..keine ahnung

PS: stell bald ne eigene seite ins netz die heisst: HILFT JENS---ER IST EIN NOOB

achso noch was

ihr kennt doch alle vin diesel...so möchte ich gerne mal aussehen...net zu viel aber doch schön

muss man dafür auch so auf die ernährung achten? kann irgendwie net glauben das JEDER sich so ausgewogen ernährt...oder ist das doch so?
    kann man sowas net mit ausgiebigen training erreichen?

bitte antworten: mache auch keine unnötigen threads mehr auf

Sicher mit ausgibiegem Training und wenn die Genetik passt . Wobei ich glaube , dass der in vielen Filmen breiter aussieht als er in Wahrheit ist (mit dem Computer nachgeholfen ).

Ernährung ? Wenn du halbwegs gesund isst und drauf achtest , dass du genug Kalorien zu dir nimmst brauchst du keinen Ep , könnte halt nur sein , dass du fett wirst und dann en hübsche Defi schieben musst .

ok...nen kollege von mir..der mich damals ins fitness studio gebracht hat...ist nur trainieren gegangen...kein eiweiss shake...kein gar nichts..gefressen was er wollte..pizza..usw...hat ne hammer figur...ähnlich vin diesel....ohne misst..so will ich auch aussehen...

wenn ich fett werde..dann ne defi..ok...
    ist das bei euch auch so...das der bauch so aufgeblasen ist...boah fühl mich als ob ich schwanger bin...von diesem essen andauernd...

PS: oben ist mein trainingsplan um aufs thema zurück zu kommen

@Jens: Dein TP ist Käse, willst Du es nicht besser erst mal mit einem guten 2er versuchen?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte