Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Auf schwere Grundübungen verzichten?!

    Hi...

    Ich trainier mittlerweile seit ca. 8 Jahren und da ich üblicherweise, tagsüber auf meinem Arsch im Büro sitze, krieg ich's langsam mitm Kreuz...

    In letzter Zeit hab ich (speziell) nach Kniebeugen mit Langhantel (frei) und nach Kreuzheben (Deadlifts) starke schmerzen im unterem Rückenbereich...

    Dazu kommt das ich ohnehin ein Hohlkreuz hab...

    Ich würde sagen (meine Trainingspartner sind auch der Meinung), dass ich doch relativ sauber und richtig die Übungen ausführe, die Technik ist es also nicht, eher die Gesamtbelastung...

    Die Frage richtet sich jetzt also an die alten Hasen. Wie kontraproduktiv ist es also gerade solche Basisübungen komplett zu streichen? Alternativen?

    Vielen Dank im Voraus...

    David

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Auf Kreuzheben solltest du auf jeden Fall verzichten. Genaueres erfährst du gleich vom Robert. Vielleicht solltest du mal ein Profil-Foto von deinen Oberkörper hier reinstellen. Damit Robert dir einen TP zusammenstellen kann. Achja was für einen Splitt trainierst du?

  3. #3
    Einfach nur toll die Beiträge in denen auf Robert hingewiesen wird

  4. #4
    Ich wollte Robert bissi arbeit abnehmen und schonmal schreiben er soll ein Foto reinstellen + seinen TP damit er es net mehr machen muss.

  5. #5
    1.) Foto "Was auch immer das hilft..."

    2.) Wer ist Robert?

    3.) Mich interessiert jede Meinung, wenn Ihr schon schreibt, dann sagt wenigstens was Ihr persönlich denkt...

    Danke...

  6. #6
    Trainigsplan:

    Mo: Beine + Trizeps
    Mi: Schulter/Nacken/Rücken
    Fr: Brust + Bizeps

    Reicht das? Oder braucht Ihr alle Übungen inkl. Satz- und Wiederholungsanzahl?

  7. #7
    OMA, Robert=robert234=Mod. und Forenarzt.

    Was ich sagen würde. wenn es wirklich am Hohlkreuz liegt, dies so gut wie möglich wegdehnen, und eventuell von Kniebeuge auf Beinpresse umsteigen.

  8. #8
    bei mir gings bild erst nicht... aber habs hinbekomm...
    also hier falls der link bei euch auch falsch ist:
    http://www.image-load.eu/out.php/i4557_albumpicm.jpeg

  9. #9
    2.: Robert ist der Forengott

    3.: Es könnte unter anderem an deinem Hohlkreuz liegen ! Im Archiv ist irgendwo ein Trainingsplan gegen Hohlkreuze...find ich grad nicht, Robert wird den Link schon posten

  10. #10
    Darauf erkennt man das Hohlkreuz ja nicht:

    eines von mittig hinten entspannt und das gleiche von der seite, beides vor Heller Fläche bräuchten wir.

  11. #11
    @OMA: Gemeint ist ein Foto das Dich im Profil zeigt, also genau von der Seite, aufrecht und entspannt stehend. Vom Hintern bis zur Halswirbelsäule sollte alles drauf sein, damit ich den Verlauf der Wirbelsäule sehen kann. Ergänzend macht ein Foto in der Draufsicht von hinten Sinn, dazu muß der Fotograf genau mittig hinter Dir stehen. So kann man ggf. auch eine Skoliose erkennen.

    Nach Sichtung der Bilder werde ich mich dann zur Sache äußern, den TP benötige ich übrigens dann komplett mit allen Übungen.

  12. #12
    Okay, vielen Dank...

    Werd die Fotos morgen machen und verfasse dann auch den Trainigsplan...