Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Dips richtig ausführen

    Hi,
    Frage zu den Dips. Schaffe von dieser Art Dips (dips_579.jpg) noch nicht so viele. Vielleicht 6-8
    2. Habe ich zu Hause keine richtige Möglichkeit diese Art auszuführen.
    Deswegen mache ich im Moment diese Art von Dips, bei der man die Füße gestreckt auf eine gegenüberliegende Bank oder Fläche legt. (arnold-dips.gif)

    Meine Frage ist: Müssen die Beine wie auf dem Bild 1 (arnold-dips.gif) gestreckt sein, oder kann man sie ein wenig anwinkeln, denn ich merke, dass wenn meine Beine dabei gestreckt sind mein Rücken sehr gebeugt ist, aber wenn ich die Beine nur ein wenig anwinkle, dann kann ich während der Übung meinen Rücken durchstrecken.
    Was ist also besser?

    P.S: Wie kann ich die Attachment Bilder in die richtige Reihenfolge bringen, bzw. zwischen Abschnitte verschieben?

    P.S. 2: Habe noch ein Bild gefunden, von dem was ich meine mit Beine Anwinkeln

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Rinchar, am besten Du vermerkst in Deiner Beschreibung die Bildnamen die über den Bildern stehen, damit wir wissen was Du jeweils meinst.

    Verschieben kann man die Bilder nicht mehr, man kann sie nur in der gewünschten Reihenfolge posten, dabei sind die Bilder die man zuletzt postet ganz oben, die man zuerst postet ganz unten, die Reihenfolge kehrt sich also genau um.

  3. #3
    Mach die Übung die dir was bringt, wenn du mit angewinkelten Beinen mehr Wdh schaffst ist es doch super.

  4. #4
    nicht wirklich

    kommt auf die intensität drauf an nicht ob er mehr wiederholungen schafft weil die Übung leichter ist

    so wie arnie das macht ist es schon richtig

  5. #5
    ok er schafft 6-8 hab die Zahlen übersehen

    Naja ok dann wie Arnie, wenn er weniger als 4 schaffen würde, wäre die leichtere Methode aber besser aber so...

  6. #6
    Wenn die Dips mehr auf den Trizeps gehen sollen, dann macht man ja einfach die Hände weiter zusammen (also bei den Arnold Dips Bild 1) !
    Aber sollte man dann auch die Ellenbogen parallel halten oder so wie Arnie das macht?

    (Kann auch sein, dass es parallel garnicht möglich ist .. habs nochnie ausprobiert! Bin nur am überlegen ob ich statt enges Bankdrücken mal Dips machen soll)

    Gruß SanStorm

  7. #7
    Zitat Zitat von SanStorm
    Wenn die Dips mehr auf den Trizeps gehen sollen, dann macht man ja einfach die Hände weiter zusammen (also bei den Arnold Dips) !
    Die gehen auch gut auf die Brust. Weiter Griff belastet die Schultereckgelenke mehr.

  8. #8
    Das geht aber nur wenn man nen V-Dipständer zur Verfügung hat .
    Mein abgefucktes Studio hat nur nen normalen

  9. #9
    Die gehen auch gut auf die Brust. Weiter Griff belastet die Schultereckgelenke mehr.


    aso, dann wird das wohl nichts, da ich trizeps und burst an unterschiedlichen tagen trainiere

  10. #10
    Ich mach Dips wie auf Bild 2, im Studio natürlich die untere variante

  11. #11
    aso, dann wird das wohl nichts, da ich trizeps und burst an unterschiedlichen tagen trainiere
    Habe ich auch eine Zeit lang und hatte keine Probleme damit. Würde es einfach mal ausprobieren.

  12. #12
    hä mach ich oder du was falsch?
    ich hab grad nen ordentlichen Muskelkater im Trizeps und schaff locker 10 (weiter wollte ich nich machen will die Regeneration nich verzögern)

  13. #13
    hä mach ich oder du was falsch?
    meinst du mit "du" mich?
    und von was schaffst du 10 ?