Ergebnis 31 bis 37 von 37
-
29.08.2007, 16:49 #31
@magerquark: Seit wann gibt es "blaue Muskelfasern"?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.08.2007, 18:09 #32
stimmt, hab einfach mal so ausm Kopf geschrieben.
Gut das es Aufmerksame wissende hier gibt
Ach ist schon lange her als ich mal so ein Buch aus der Bücherei gewälzt hatte, hab wohl schon mein Kopf für die bevorstehende Abschlussprüfungen frei gemacht.
meinte natürlich die weiße muskelfasern
-
29.08.2007, 18:13 #33
Naja wenn ich mit 3 Sätzen und ca 8Wdh den Bizeps trainiere brennt es nicht sehr doll, erst wenn ich die Pausen zwischen den Sätzen verkürze auf ca 20 sek könnte ich sterben. Danach wird die Wasserflasche zum echten Rekord versuch.
-
29.08.2007, 20:55 #34
n3o88, da ich dein Trainingsplan nicht kenne schreib ich einfach mal ein paar möglichkeiten auf.
Mach SZ-Curls statt Konzentrations-Curls und bleib bei 12 Wdh., weil ich die Theorie von magerquark nicht unterschreiben möchte. Schließlich sind die Waden im Alltag am meisten belastet und man traniert diese auch nicht mit nur 8 Wdh. sondern mit mehr.
Wenn du Bi- und Trizeps an einem Tag trainierst dann wechsel zwichen den beiden Musken von Satz zu Satz ohne Pause. Also z.B. enges BD, dann direkt ohne pause SZ-Curl.
Das war mein Senf dazu und muss nicht so gemacht werden
Gruß
-
29.08.2007, 22:24 #35
@christian
ich trainiere Bi und Trizeps getrennt.
Mit SZ Stange mache ich nicht mehr weil nach dem Kreuzheben das doch zu sehr im Kreuz zieht und ich deshalb lieber eine Sitzende Übung bevorzuge.
-
31.08.2007, 13:54 #36
n3o88, so wie ich das sehe liegt es an der Ausführung.
Versuche mal nicht "einfach" das Gewicht nach oben zu befördern sondern versuche den Bizeps zu spüren wie er sich zusammenzieht. Und das Resultat daraus ist die Hebebewegung. Lerne den Muskel zu spüren - das geht nur mit moderatem Gewicht. Dies gilt auch für alle anderen Muskeln. Es sollte nicht das Ziel sein das Gewicht irgendwie nach oben zu kriegen. Lerne den Zielmuskel zu spüren wie er arbeitet. Versuche gedanklich voll bei der Sache zu sein und konzentriere dich rein auf den Zielmuskel. Bei der Aufwärtsbewegung denkst du "zieh dich zusammen" und bei der Abwärtsbewegung "dehn dich". Ich denke, du weißt worauf ich hinaus will. Richtige Technik und das Gefühl für die Muskeln - mMn wichtiger als 5kg mehr auf der Hantel.
-
31.08.2007, 14:21 #37
siehe seppl
scottcurls können dabei helfen, das gefühl dafür zu bekommen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training