Ergebnis 1 bis 15 von 37
-
28.08.2007, 22:09 #1
Bizepscurls Gefühl im Bizeps?
Also in einem vor kurzem von mir eröffnetem Thread habe ich ja das Problem mit meinem Unterarm geschildert das er vollkommen erledigt ist durch die ganzen Zugübungen und ich so scheinbar kein vernünftiges Bizepstraining hinbekomme.
Jetzt habe ich bei den Curls eine Frage wie macht es sich bei euch bemerkbar wenn der Arm nicht mehr kann. Bei mir wird es vorallem immer an dem Punkt kritisch wo der Unterarm die 90° zum Oberarm passiert. Wenn ich einfach keinen ZUg mehr hinbekomme dann zieht es vorallem im Unterarm Ellbogen und etwas drüber im Bizepsansatz. Der Bizeps selbst wirkt wenn ich den Arm anspanne Taub doch wirklich ziehen tut er nie während der Übung. Wollte halt mal wissen wie ihr das warnimmt wenn ihr bei den Curls nicht mehr das Eisen hochkriegt sprich wie sich das bei euch anfühlt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.08.2007, 22:12 #2
Wie viele Wiederholungen machst du ? Das Gefühl ist abhängig von den Wdhs.
Bei Kraftausdauer (mehr als 15 Wdh.) brennt es jedenfalls höllisch.
-
28.08.2007, 22:17 #3
ich mach min 10 max 15.
-
28.08.2007, 22:18 #4
12 wdh. sollten für Masseaufbau reichen bei Armen.
-
28.08.2007, 22:22 #5Wollte halt mal wissen wie ihr das warnimmt wenn ihr bei den Curls nicht mehr das Eisen hochkriegt
-
28.08.2007, 22:24 #6
Also wenn ich Konzentrationscurls mache 1. Satz 10 Wdh. 2. Satz 8 Wdh.
dann hab ich genau das von dir beschriebene Gefühl im Ellbogen
edit: sollte ich vielleicht etwas im Gewicht runter gehen und mehr Wdh. machen?
-
28.08.2007, 22:26 #7
Meinte damit eher in welchen Muskeln es bei euch zieht oder ob überhaupt ein Muskel bei euch dabei zieht. Ich krieg dann halt die Hantel nich mehr hoch weil der Unterarm nachgibt was ja logisch ist weil der ja das bewegliche Teil ist.
-
28.08.2007, 22:29 #8Meinte damit eher in welchen Muskeln es bei euch zieht
und wie schon gesagt etwas drückt im Ellenbogen
-
28.08.2007, 22:30 #9
@Richie: Mach mal im ersten Satz 12 Wdh., also Gewicht leicht reduzieren. Ansonsten kann man von Satz zu Satz das Gewicht senken, muß man aber nicht. Zwar ist der Pump mit Reduktionssätzen größer, einen Vorteil beim Muskelaufbau habe ich damit jedoch nicht ausmachen können. Je nachdem was dann nach der jeweiligen Übung noch folgt kann es sogar etwas hinderlich sein, wenn der Pump zu groß ist.
-
28.08.2007, 22:38 #10
Also ist es doch normal das man im Bizeps sprich in der Mitte des Oberarm direkt während der Übung kein wirkliches stechen oder ziehen hat? zumindest bei so wenigen wdh.
-
28.08.2007, 22:39 #11
Reduktionssätze werde ich mal ausprobieren, mache danach nur noch dips und seit/front heben da ist der bizeps mir egal
-
28.08.2007, 23:20 #12
Um noch mal genauer zu zeigen welche Muskeln meiner Meinung nach bei mir am Ende des Satzes schmerzen folgender Link
http://www.exrx.net/WeightExercises/Biceps/BBCurl.html
folgende Muskeln sind die die bei mir Schmerzen. Komischerweise der Bizeps Brachi nicht. Mache ich was falsch oder? Ich kollabier gleich.
Synergists
* Brachialis
* Brachioradialis
Stabilizers
* Wrist Flexors
-
28.08.2007, 23:58 #13Ich kollabier gleich.
Ich verstehe Dein Problem nicht, es ist doch normal daß man beim Training irgendwann einen Punkt erreicht an dem man keine weitere Wdh. mehr machen kann, und natürlich kann es dann ein leichtes Brennen oder Ziehen geben, oder auch das Gefühl aufgepumpt zu sein. Der Brachioradialis sollte eigentlich bei normalen Curls nicht das schwächste Glied der Kette sein, bei Hammercurls oder Curls im Obergriff allerdings ist das normal.
-
29.08.2007, 00:04 #14
Ich mache normale Kon.-Curls und es zieht halt in den oben genannten Muskeln aber nicht im Bizeps. Dieser ist nur taub und etwas aufgepumpt. Das die Brach hack mack so zieht kann ja halt von den ganzen Zugübungen vorher kommen. Da fragt man sich halt nurnoch ist das noch effektiv wenn der Bizeps nicht zwickt. Wäre es besser nach dem Rücken doch erstmal Waden und dann Bizeps zu trainieren?
-
29.08.2007, 00:06 #15Da fragt man sich halt nurnoch ist das noch effektiv wenn der Bizeps nicht zwickt.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun