Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: welches creatin und protein
-
28.08.2007, 22:02 #1
welches creatin und protein
Hi,
nachdem ich jetzt endlich richtig mit dem Training angefangen habe und meine Ernährung gerade umstelle dachte ich mir, dass ich dann auch Creatin und Proteine nehmen könnte bzw will.
Ich habe mir zwar einige Threads dazu durchgelesen (Stickys etc...) doch meine Fragen wurden darin nicht beantwortet (ode rich habe sie nicht gefunden).
Und zwar bin ich auf Creatin und Kre Alkalyn gestoßen welches dieser Produkte ist besser bzw haben diese andere Wirkungen?
Und zu der Einnahme von Creatin auf dem Behälter in eurem Shop steht 2,5g nach dem Train und in dem einen Sticky fand ich 1-3 Tag 25-30 g und so weiter wie ist es richtig?
Und bei den Proteinen habe ich mal gelesen das es zwei "Arten" gibt Halt das Protein und das Whey Protein welches extra zur Einnahme nach dme Train gedacht ist. <-- stimmt das? und welches würdet ihr mir empfehlen?
So ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe...
Man möchte ja schließlich wissen was man nimmt^^
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.08.2007, 22:09 #2
Also das 25-30 g Creatine ist für die Einnahme für einen kurzen Zeitraum bestimmt (also in einer Kur).
Wenn du Creatin dauerhaft einnehmen willst, solltest du dich an die Einnahmeempfehlung (2,5g nach dem Train) halten.
Es gibt übrigens mehr als 2 Arten Protein, sofern man von Art sprechen kann Das Mehrkomponentenprotein (das was du unter "normalem" Protein verstehst) hat verschiedene Proteinquellen wie Ei-Eiweiß, Milcheiweiß etc.
Das Whey Protein istsehr schnell für den Körper verfügbar und daher für direkt nach dem Training geeignet. Für den Shake nach dem Train solltest du Whey Protein _und_ Dextrosepulver verwenden, am besten alles in Wasser lösen.
-
28.08.2007, 22:13 #3
bei deinen gewicht brauchst du kein protein und erst recht kein creatin...
deinen Proteinbedarf kannst du imo locker über die ernährung abdecken
einzig und allein Whey für den Postworkoutshake macht sinn, empfehlung hierfür wäre eine Whey Konzentrat/Isolat Kombi oder reines Isolat, Namenhafte Hersteller gibt es genug
Body Attack, UN, BMS, Scitec, usw.
-
28.08.2007, 22:25 #4
danke schonmal für die Antworten
das mit dem Protein stimmt schon ich hätte auch nur das Whey genommen (halt wegen schnellerer zufuhr von Protein für den Muskel und der daraus resultierenden schnelleren Regenerierung und des Aufbaus)
Aber wisst ihr zufällig wo der Unterschied zwischen Creatin und Kre Alkalyn ist?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training